Antworten

Receivertausch

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 21 von 33
1.191 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

@trucker-jens: Wenn du den Tausch eigenständig online über https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189?process=DEFECT_SWAP&actioncode... in die Wege geleitet hattest, dann wird die Pauschale pro Gerät natürlich fällig. Zu beachten ist dann: Wer das darüber macht, bekommt keine Erstattung.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 22 von 33
1.177 Ansichten

Betreff: Receivertausch

@trucker-jens 

Es geht ja nicht um deine Abbuchungen sondern viel mehr um das Gerätealter.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 23 von 33
1.177 Ansichten

Betreff: Receivertausch

Mir wurden mit dem Hintergrund meinen ,,alte'' Q in das ,,neueste'' Modell zu tauschen , gegen Gebühr von 39,95 € innerhalb von knapp 2 Wochen  4 Reciever zugeschickt. ALLE 2 Tage ein anderes Gerät. Zweimal stnd hinten 2018 drauf, einmal 2017 und einmal 2016.  Zweimal kamen nur die Geräte OHNE Zubehör und 2 x komplett mit Kabel und Festplatte. Beim letzten Gerät auch mit neuer Smartcard.

 

Die Geräte wurden immer wieder neu geschickt nachdem ich angerufen habe und gesagt habe das wieder ein ,,altes '' Gerät ist.

Wenn es diese WERBUNG nicht gab ( ich hatte sie aber auf dem Handy,warum auch immer) warum haben die Servicemitarbeiter am Telefon sich immer für die ,,falsche'' Lieferung entschuldigt und das nächste Gerät auf den Weg gebracht.

Ich habe diesen Tausch auch nur angefangen weil ich mir eine Dolby Atmos von Teufel zugelegt habe und hier im Forum einen beitrag gelesen habe das es mit dem Q Handshakeprobleme geben soll. In dem Beitrag wurde erwähnt das die Probleme mit dem Q mit dem blauen Q nicht mehr vorkommt!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 24 von 33
1.167 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

Wie oft soll ich das noch erklären. Ich habe ALLE 4 Tauschvorgänge mit EUREN Servicetelefon (mit sehr netten Mitarbeitern)gemacht und NICHTS online. Frage doch mal in eurem Service nach!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 25 von 33
1.168 Ansichten

Betreff: Receivertausch

Wenn du doch Geräte aus 2016 und 2017  jetzt die letzten 2 Wochen als Tausch erhalten hast,dann sind das doch aufgemotzte + Receiver wie @sonic28 schrieb.

Daher meine Frage an die Mods kann das sein,dass noch diese alte Geräte an Kunden verschickt werden?

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 26 von 33
1.151 Ansichten

Betreff: Receivertausch

LEIDER kann ich es nicht mehr beweisen , sind heute zurück. Man lernt eben nie aus ,hääte ich fotographieren sollen. Das Gerät was nun seit gestern bei mir dran hängt ist Bj. 2017 laut Typenschild. Software war 160...., habe ich jetzt auf 190.... aktualisiert ! Musste jetzt den kasten dranhängen ,weil ja bei jeden Tausch die Karte schon auf das nächste Gerät gemeldet wurde.Eine Rückbuchung der Karte auf vorherige Geräte geht ja laut Aussage am Service NICHT

kleines23
Regie
Posts: 5,218
Post 27 von 33
1.157 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

@sonic28 Ich sage mal das es natürlich Macken gibt, aber ich Rede jetzt nicht von was er kann oder nicht kann, ich hab ihn auch schon seit 2018 und nie Probleme, und das es oft an der Empfangs Anlage lag statt an dem Receiver ist ja auch bekannt. Es werden Receiver zurück geschickt die garnicht Defekt sind., aber erst mal ist immer der Receiver Schuld. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 28 von 33
1.147 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

@puhbert: Deine Frage habe ich schon beantwortet und kurz gesagt: Es sind durchaus noch ältere Modelle im Umlauf. Dies ist auch nun die finale Antwort dazu. 

 

 

@trucker-jens:

 

Wenn du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast, kannst du hier in der Community gern nach einem passenden Thread suchen und dich darunter melden bzw. eine neuen Thread erstellen. Einige User hier und wir Mods versuchen das Problem dann gemeinsam dir zu lösen. Bei einem Handshakeproblem sollte man aber z.B. auch immer mal den TV-Hersteller kontaktieren. 

 

Letztmalig gehe ich aber nochmals auf das Thema mit dem Tausch des "alten" Sky Q Receivers auf das "neuere" Modell ein.

 

Du hast aber von "Werbung" auf deinem Handy gesprochen, Zitat: "Gegen Gebür von 39,95€ wird das beworben." + "Wenn es diese WERBUNG nicht gab ( ich hatte sie aber auf dem Handy,warum auch immer)" -> Teile dann doch mal ein Bild davon mit uns. 

 

Des weiteren ist es so, dass eine Tauschpauschale von 39,90 Euro nur anfällt, wenn ein Kunde über den von mir genannten Link eine Bestellung auslöst oder einer technischen Analyse am Telefon oder schriftlich nicht zustimmt und so auf den Austausch besteht. 

 

Somit abschließend:

 

- Beide Sky Q Modelle (egal welches Herstellungsjahr) bekommen immer die gleichen Updates. Unterschiede gibt es so mit nicht.

- Bei Problemen gilt somit der gleiche Ablauf.

- Ein Tausch auf Kundenwunsch ist kostenpflichtig. Es erfolgt kein Rückerstattung. 

- Man kann den Tausch auf das neuere Modell nicht beeinflussen und hat keinen Anspruch darauf.

 

Zu diesem Thema gibt es nun keine weiteren Kommentare mehr, bitte habt Verständnis dafür. 

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 29 von 33
1.142 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch


@kleines23  schrieb:

@sonic28 Ich sage mal das es natürlich Macken gibt, aber ich Rede jetzt nicht von was er kann oder nicht kann, ich hab ihn auch schon seit 2018 und nie Probleme, und das es oft an der Empfangs Anlage lag statt an dem Receiver ist ja auch bekannt. Es werden Receiver zurück geschickt die garnicht Defekt sind., aber erst mal ist immer der Receiver Schuld. 


Das bemängel ich auch nicht. Trotzdem ist es mittlerweile bekannt, dass dieses Gerät in Verbindung mit der SkyQ Gerätesoftware mit Schuld ist, weil das Gerät bei vielen Dingen sehr viel empfindlicher ist, als damals in Verbindung mit der Sky+ Pro Gerätesoftware. Selbst der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) ist in diesen Dingen nicht so empfindlich und zickig. Auch ein ganz normaler Sat-Receiver aus dem nächsten Baumarkt ist in diesen Dingen sehr viel besser.

 

Gruß, Sonic28

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 30 von 33
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

ALLES GUT ich kann meine ABLAUF der Dinge nicht beweisen.

Du kannst nicht richtig lesen Handshake zum TV war keine Rede! Dolby-Atmos von TEUFEL ist KEIN TV.

Und die Software auf dem zuletzt gesendeten Q war nunmal 160....!!!!!

ICH habe IMMER telefonish bestellt!!!

 

 

Thema für mich beendet, ich ziehe meine Lehren daraus. Viele Grüße!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 31 von 33
1.111 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch

Gut, da habe ich mich in der Tat verlesen, sorry dafür, aber dennoch ist es so, wie hier nun schon mehrfach geschrieben wurde. 

 

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 32 von 33
1.083 Ansichten

Re: Betreff: Receivertausch


@Sanny_G  schrieb:

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende. 


Auch dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 33 von 33
1.053 Ansichten

Betreff: Receivertausch

Hallo,

ich hatte einen Sat Receiver von 2021 mit Q Symbol.

Habe mir dann eingebildet, dass ich mir die IPTV Box hole und hatte nur Probleme damit. ( Bild stehen geblieben etc. ).

Wieder getauscht auf einen Sat Receiver - bekommen habe ich einen aus 2017 mit O Symbol. Ist zwar ein bisschen verkratzt aber läuft besser als der erste aus 2021. Festplatte viel leiser und keine Klötzchenbildung mehr ( Signalstärke 80 und Signalqualität 90 ).

Receiver ist seitlich in einem Schrank eingebaut ( Nicht sichtbar und somit auch nicht hörbar ).

Beste Grüße 

Stefan

 

Antworten