Antworten

Receivertausch

dobratz
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 18
2.244 Ansichten

Receivertausch

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal wieder eure Hilfe 😉

wenn ich meinen Receiver tauschen will, weil er vermeintlich defekt ist, wie und wo kann ich das tun?

mfg Nico Dobratz

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

Hotline anrufen,

oder

auf der Sky Hilfsseite eine kleine Fehleranalyse durchklicken und dann den tausch selbst

veranlassen.

Was heißt "vermeintlich"

Willst Du einfach auf Verdacht tauschen?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

Hotline - hier auf Mod warten - selbst anstossen über das Hilfecenter (Sky Q?)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

sky holfecenter schauen da wertes erläutert  oder hotleine anrufen

dobratz
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

das netzteil bzw. der Receiver gibt laute Knackgeräusche von sich, deshalb VERMEINTLICH 🙂

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

Man kann das Netzteil tauschen,

man kann den Receiver tauschen,

man kann die Festplatte (wenn extern) tauschen,

daher evtl. feststellen woher das Geräusch kommt,

um zu vermeiden,

dass man das falsche/unnötige tauscht.

dobratz
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 18
1.962 Ansichten

Re: Receivertausch

ich Versuche es zu definiereN

Danke  für die Hilfe

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 8 von 18
1.962 Ansichten

Re: Receivertausch

ich finde nur den Test für den sky + Receiver. wo ist Q abgeblieben ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

-hier kannst du alle Schritte durchgehen, evtl. läuft er dann wieder: Sky Q - Receiver lässt sich nicht aus dem Standby-Modus einschalten.

wenn der Receiver aber getauscht wird, und die Schritte nicht durchgegangen ist, und Sky kein Fehler findet, muss man 39,90 bezahlen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

Der Q ist jetzt nur noch unter Q zu finden.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 11 von 18
1.962 Ansichten

Re: Receivertausch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 18
1.962 Ansichten

Re: Receivertausch

Hallo dobratz,

konntest Du schon "definieren", woher das knackende Geräusch kommt? Hattest Du schon Kontakt zu unserer Hotline?

VG, Sanny

dobratz
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

Hallo Sanny,

Ich konnte bisher leider noch gar nichts ausschließen. Werde jetzt nochmals alle Kabel lösen und neu verbinden. Auch sind alle Funktionen per HDMI aus.

Jedoch machte es mich beim Auspacken des Receivers stutzig, dass dieser nicht original verpackt war.

Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Rückläufer aus dem Service war...

mit freundlichen Grüssen Nico Dobratz

Am 23.03.2019 um 19:27 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:

Receivertausch

Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo dobratz,

konntest Du schon "definieren", woher das knackende Geräusch kommt? Hattest Du schon Kontakt zu unserer Hotline?

VG, Sanny

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Receivertausch in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 14 von 18
1.961 Ansichten

Re: Receivertausch

Bitte prüfe nochmals alles und gib mir/uns dann hier Bescheid. Dann schauen wir weiter.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 18
1.962 Ansichten

Re: Receivertausch

Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Rückläufer aus dem Service war...

Warum Befürchtung?

Natürlich bekommt man nicht immer einen nagelneuen Receiver.

Die Receiver die zu Sky zurück kommen,

aus Widerruf, Receivertausch, Abo Ende,

werden durchgeschaut und dann wieder in den Umlauf gebracht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 18
1.964 Ansichten

Re: Receivertausch

dobratz schrieb:

Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Rückläufer aus dem Service war...

Leider wurde hier schon mehrfach berichtet, dass die Leihreceiver nicht ordnungsgemäß bzw. gar nicht aufbereitet von einem Kunden an den nächsten weiter gegeben werden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 18
1.964 Ansichten

Re: Receivertausch

Das klappt bei vielen 100.000end ohne Probleme,

darum ist,

wenn der Receiver einen Defekt hat,

es nicht unbedingt gesagt,

dass es daran liegt,

dass er nicht orginal verpackt war.

Darum wäre es wegen eines Austausch schon wichtig, wenn Du die Fehlerquelle

eingrenzen könntest.

Was anderes ist es, wenn der Receiver zB. hygienisch nicht ordentlich ist,

oder gar verdreckt ist, dann werden die Receiver auch deshalb getauscht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 18
1.964 Ansichten

Re: Receivertausch

dobratz schrieb:

Jedoch machte es mich beim Auspacken des Receivers stutzig, dass dieser nicht original verpackt war.

In der Aufbereitung passieren durch Überlastung mehr Fehler als üblich.

Typisch sind die wellenartigen Anhäufungen der Nichtbearbeitungen der Retouren bzw. Fehlteilbearbeitungen. Aus Kostengründen sind die Lager im Ausland.

Aktuell gibt es wieder vermehrt Probleme.

Antworten