21.03.2019 17:22
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe 😉
wenn ich meinen Receiver tauschen will, weil er vermeintlich defekt ist, wie und wo kann ich das tun?
mfg Nico Dobratz
21.03.2019 17:23
Hotline anrufen,
oder
auf der Sky Hilfsseite eine kleine Fehleranalyse durchklicken und dann den tausch selbst
veranlassen.
Was heißt "vermeintlich"
Willst Du einfach auf Verdacht tauschen?
21.03.2019 17:23
Hotline - hier auf Mod warten - selbst anstossen über das Hilfecenter (Sky Q?)
21.03.2019 17:23
sky holfecenter schauen da wertes erläutert oder hotleine anrufen
21.03.2019 17:26
das netzteil bzw. der Receiver gibt laute Knackgeräusche von sich, deshalb VERMEINTLICH 🙂
21.03.2019 17:28
Man kann das Netzteil tauschen,
man kann den Receiver tauschen,
man kann die Festplatte (wenn extern) tauschen,
daher evtl. feststellen woher das Geräusch kommt,
um zu vermeiden,
dass man das falsche/unnötige tauscht.
21.03.2019 17:32
ich Versuche es zu definiereN
Danke für die Hilfe
21.03.2019 19:12
ich finde nur den Test für den sky + Receiver. wo ist Q abgeblieben ?
21.03.2019 19:20
-hier kannst du alle Schritte durchgehen, evtl. läuft er dann wieder: Sky Q - Receiver lässt sich nicht aus dem Standby-Modus einschalten.
wenn der Receiver aber getauscht wird, und die Schritte nicht durchgegangen ist, und Sky kein Fehler findet, muss man 39,90 bezahlen
21.03.2019 19:28
Der Q ist jetzt nur noch unter Q zu finden.
21.03.2019 19:39
23.03.2019 19:26
Hallo dobratz,
konntest Du schon "definieren", woher das knackende Geräusch kommt? Hattest Du schon Kontakt zu unserer Hotline?
VG, Sanny
23.03.2019 19:49
Hallo Sanny,
Ich konnte bisher leider noch gar nichts ausschließen. Werde jetzt nochmals alle Kabel lösen und neu verbinden. Auch sind alle Funktionen per HDMI aus.
Jedoch machte es mich beim Auspacken des Receivers stutzig, dass dieser nicht original verpackt war.
Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Rückläufer aus dem Service war...
mit freundlichen Grüssen Nico Dobratz
Am 23.03.2019 um 19:27 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:
Receivertausch
Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo dobratz,
konntest Du schon "definieren", woher das knackende Geräusch kommt? Hattest Du schon Kontakt zu unserer Hotline?
VG, Sanny
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23.03.2019 19:58
Bitte prüfe nochmals alles und gib mir/uns dann hier Bescheid. Dann schauen wir weiter.
23.03.2019 22:58
Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Rückläufer aus dem Service war...
Warum Befürchtung?
Natürlich bekommt man nicht immer einen nagelneuen Receiver.
Die Receiver die zu Sky zurück kommen,
aus Widerruf, Receivertausch, Abo Ende,
werden durchgeschaut und dann wieder in den Umlauf gebracht.
23.03.2019 23:23
dobratz schrieb:
Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Rückläufer aus dem Service war...
Leider wurde hier schon mehrfach berichtet, dass die Leihreceiver nicht ordnungsgemäß bzw. gar nicht aufbereitet von einem Kunden an den nächsten weiter gegeben werden.
23.03.2019 23:31
Das klappt bei vielen 100.000end ohne Probleme,
darum ist,
wenn der Receiver einen Defekt hat,
es nicht unbedingt gesagt,
dass es daran liegt,
dass er nicht orginal verpackt war.
Darum wäre es wegen eines Austausch schon wichtig, wenn Du die Fehlerquelle
eingrenzen könntest.
Was anderes ist es, wenn der Receiver zB. hygienisch nicht ordentlich ist,
oder gar verdreckt ist, dann werden die Receiver auch deshalb getauscht.
23.03.2019 23:37
dobratz schrieb:
Jedoch machte es mich beim Auspacken des Receivers stutzig, dass dieser nicht original verpackt war.
In der Aufbereitung passieren durch Überlastung mehr Fehler als üblich.
Typisch sind die wellenartigen Anhäufungen der Nichtbearbeitungen der Retouren bzw. Fehlteilbearbeitungen. Aus Kostengründen sind die Lager im Ausland.
Aktuell gibt es wieder vermehrt Probleme.