Antworten

Receivertausch rückgängig machen

Tommey1805
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
1.987 Ansichten

Receivertausch rückgängig machen

Hallo zusammen, 

Ich habe leider das Angebot des Upgrades auf Sky Q Receiver wahrgenommen und möchte das wieder rückgängig machen. Die Qualität meines alten Sky + Receiver ist wesentlich besser und möchte daher dabei bleiben. 

Problem ist, dass meine Smartcard jetzt wohl auf den Q Receiver aktiviert ist und nicht mehr mit dem Plus Receiver funktioniert. 

Wie kann ich jetzt meinen alten Receiver wieder der SC zuordnen?

Den Q Receiver werde ich dann wieder zurück schicken.

Danke für eure Hilfe.

LG Thomas 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
1.975 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

@Tommey1805 

probiere es an der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

dauert hier ca. 13 - 15 Tage, dann meldet sich ein Mod.

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Tommey1805
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 18
1.967 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

@adler Dankeschön, hat super schnell über die Hotline funktioniert 👍😊

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 4 von 18
1.956 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Hattest du deinen alten Receiver schon zurück geschickt gehabt? Oder hast du den noch bei dir gehabt und sie haben dir dafür einfach nur deine Smartcard wieder freigeschaltet? Ich hab genau das gleiche Problem, hab aber leider den alten sky+ schon zurückgeschickt und bräuchte jetzt nochmal einen, den sie mir im Rücktausch für den Q wieder zukommen lassen.

Tommey1805
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 18
1.945 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

@jeanyfan ich hatte meinen alten Receiver noch da und hab den wieder angeschlossen. Es wurde nur die Smartcard freigeschaltet. Den Q schicke ich jetzt wieder zurück. 

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 6 von 18
1.937 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

@Tommey1805  Okay, ist aber zumindest gut zu wissen, dass sie sowas überhaupt machen. Ich wäre jetzt drauf angewiesen, dass sie mir nochmals einen sky+ zuschicken, weil ich meinen leider schon zurückgeschickt habe. Ob sie allerdings so weit gehen, weiß ich nicht, weil sie an Neukunden oder bei Defektgeräten ja auch nur noch den Q rausgeben. Zumal ich auch nicht weiß, ob sie bei den zurückgeschickten sky+ überhaupt noch ne Unterscheidung machen, ob die defekt sind oder noch funktionieren bzw. da noch irgendwie zuordenbar ist, welcher Receiver von welcher Person zurückgeschickt wurde. Da warst du leider geistesgegenwärtiger als ich, deinen alten erstmal noch zu behalten, solange du den neuen durchprobiert hast.

Liona93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 18
1.887 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Hallo,

wir haben leider ein ähnliches Problem. Haben nun seit knapp 4 Wochen den Sky Q Receiver und den alten Sky + Receiver bereits zurückgeschickt. Leider kommen wir mit dem Q überhaupt nicht klar 😐 u.a. stört uns die  fehlende Erinnerungsfunktion und dass man nicht mehr manuell Aufnahmen programmieren kann. Was jedoch unser Hauptproblem ist: weder beim Das Erste HD noch bei den privaten Sender in SD wie z.B. RTL, Pro7, TLC etc. gibt es Programminformationen, auch eine  Aufnahme ist nicht möglich. Ich habe schon viel in den Foren rumgestöbert, leider ist mir dabei nicht ganz klar geworden woran es denn letzendlich liegt, dass die Privatsender nicht aufgenommen werden können oder EPG angezeigt werden. Eine nette Dame vom Sky KD-Service meinte das liegt am Kabelanbieter, dass dieser die Sender falsch einspielt, habe daraufhin bei Vodafone/Kabel Deutschland angerufen die meinten dass es an Sky liegt. Leider bringt mich das nicht weiter, weiß jmd eine Lösung? Falls es wirklich an der Sky Q Software liegt wäre ein Receivertausch für uns die einzige Option, da ich jedoch auch gelesen habe, dass die alten Receiver nicht mehr ausgegeben werden hätte ich noch als Idee unseren Q Receiver gegen den Sky + Receiver meines Bruders zu tauschen, da er sowieso hauptsächlich im Ausland unterwegs ist und die Aufnahmefunktion nie nutzt. Wäre solch ein Tausch der Smartcard-Zuordnungen über 2 Verträge möglich?

Danke vorab für die Unterstützung🙃

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 18
1.883 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

@Liona93 

das wird wohl nicht gehen.....

aber.....

es dauert hier ca. 13 - 15 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....evtl. kann er dir helfen, aber ich glaube nicht....wenn, musst du schon mit deinen Bruder Receiver mit SC tauschen....dazu muss man aber hier keinen fragen....ist zwar auch gegen die AGB von Sky......aber.................habt ihr den den gleichen Anbieter....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Liona93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 18
1.875 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

@adler 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann warten wir auf die Meldung eines Mods

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 10 von 18
1.753 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Hallo @Liona93,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ein Rückbuchung auf den Sky+ HD-Festplattenreceiver ist nur innerhalb der Widerrufsfrist möglich. Deine Idee mit dem Tausch der Geräte ist nicht möglich, wir buchen keine Hardware um. Wegen den Sendern: Liegen die Kanäle ab dem Programmplatz 1000?

Viele Grüße,
Nadine
Liona93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 18
1.745 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Hallo @Nadine,

 

vielen Dank für die Antwort.  Ja die Sender sind alle auf Plätzen > 1000. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 12 von 18
1.742 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Okay, und kannst du auf dem Programmplatz 183 eine Aufnahme starten? Bei den Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe sind Programmierungen und auch die Timeshift-Funktion möglich, jedoch können diese nicht über Sky Go (Sidestreaming) angeschaut werden.
Liona93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 18
1.740 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Auf den Kanälen 183 bis 195 wird nichts gesendet, ZDF ist auf 182 und kann aufgenommen werden

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 14 von 18
1.733 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Sind die Sender gar nicht in der Liste oder erscheint auf den Programmen eine Fehlermeldung?
Liona93
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 18
1.726 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Die Sender sind überhaupt nicht vorhanden

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 16 von 18
1.720 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Die Sender sind da, aber leider liegen diese auf dem Programmplatz über 1000. Da es dort keinen EPG gibt, klappt die Aufnahme nicht. Ich kann dir keine Hilfestellung geben - tut mir leid. 😞 Schaue auch mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-EPG-Daten-fuer-Free-TV-Sender/m-p/44986#M36259
Holger0310
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 18
1.408 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Hallo! 

Ich habe den sky q Receiver seit heute in Betrieb und bin davon maßlos enttäuscht. Auf Einzelheiten möchte ich gar nicht eingehen. 

Ich möchte nun meinen alten sky+ Receiver wieder aktivieren da ich diesen noch nicht zurück gesendet habe. Kann ich diesen einfach wieder anschließen und versuchen die Card wieder frei schalten zu lassen?  Oder muss ich zuerst den Wiederuf per Mail schicken? 

Bitte um eine kurze Info. 

Ich danke euch!  

Holger0310
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 18
1.383 Ansichten

Betreff: Receivertausch rückgängig machen

Hallo, ich will jetzt nicht zu sehr auf sky herumhacken, aber es ist schon interessant wie unterschiedlich, ich sage mal der Wissensstand, der einzelnen Mitarbeiter ist. Ich hatte heute drei verschiedene Mitarbeiter in der Leitung. Der erste sagte es ist kein Problem und nahm alle Daten von Receiver , Smartcard, etc auf. Er sagte es würde drei bis vier Stunden dauern bis die Freischaltung kommt. Sollte diese nicht kommen sollte ich mich noch mal melden. Leider kam die Freischaltung nicht. Ich rief mittags nochmals an. Der zweite Mitarbeiter sagte dann dass die Freischaltung erst dann käme wenn der Sky Q wieder bei Ihnen eintrifft. Das hätte bedeutet dass ich noch zwei bis drei Tage hätte warten müssen bis ich wieder das Programm habe. Anschließend wurde ich nochmals weitergeleitet an den dritten Mitarbeiter. Dieser wunderte sich dass der Mitarbeiter Nummer eins die Sache noch nicht abgeschlossen hat was kein Problem gewesen wäre. Als ich mit ihm dann noch mal alles durchgegangen bin hat es noch ungefähr zwei Minuten gedauert bis das Freischalt Signal da war. Also alles in allem kein Problem. Von daher danke an sky für die am Schluss dann doch unproblematische Vorgehensweise. Trotzdem frage ich mich was sie sich mit dem Sky Q gedacht haben. Anscheinend gibt es bei diesem Jahr schon seit Jahren Probleme mit Kleinigkeiten was ich so im Netz lesen konnte. Das hier keine Updates für diese Probleme kommen ist mir schon schleierhaft. Aber egal der sky plus funktioniert und alles ist im Moment okay. Ich wurde allerdings darauf hingewiesen dass für den sky plus Receiver bald keine Updates mehr kommen und man dann wohl auf das neue Teil angewiesen ist. Ich hoffe dass sich bis dahin noch Updates für den neuen sky Q  kommen und man dann damit Spaß haben kann.

Antworten