09.10.2019 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 18:50
Hallo,
ich bin hilflos. Nachdem ich am vergangenen Wochenende mich mit Selbsthilfediagnose bis zum Receivertsusch durchgearbeitet hatte, kam heute der Neue.
Die Freude war groß, bis zur Inbetriebnahme. Ich kriege die Krise. Er lässt sich ums Verrecken nicht in Betrieb nehmen.
Jetzt habe ich das Prozedere wiederholt bis zum Erbrechen. No Chance.
Allein die Tatsache, dass er sich ohne Festplatte nicht in Betriebnehmen lässt, treibt mir den Ärger ins Gesicht.
Was kann ich jetzt noch tun? Bin am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.
P.S. Ich habe jetzt einen Festplattentausch angeschoben. Hoffentlich bekommt man bei Sky keinen Anfall, da ich ja schon einen Receivertausch veranlasst habe (angeschoben nach genauer Vorgehensweise, wie von der Diagnose vorgegeben.). Jetzt folgt die Festplatte, bin gespannt.
09.10.2019 18:42
@mankiss schrieb:Allein die Tatsache, dass er sich ohne Festplatte nicht in Betriebnehmen lässt, treibt mir den Ärger ins Gesicht.
Warum willst Du es ohne Festplatte machen?
09.10.2019 18:46
Weil es mir die Diagnose in einem Schritt so vorgibt.
Ob ich die eigenbaut lasse oder rausnehme, der Receiver rührt sich nicht. und macht gar nix.
09.10.2019 18:51
@mankiss schrieb:Weil es mir die Diagnose in einem Schritt so vorgibt.
Ob ich die eigenbaut lasse oder rausnehme, der Receiver rührt sich nicht. und macht gar nix.
Evtl. bist Du bei der Fehleranalyse im Hilfe Center mal wo
"falsch abgebogen"
und es war garnicht der Receiver defekt, sondern die Festplatte
und die verhindert jetzt ,wenn sie defekt, ist die Ersteinrichtung.
Und wie Du richtig schreibst, ohne geht es ja so oder so nicht.
09.10.2019 19:21
Hallo,
ich hatte zuerst fast die gesamte Antennenanlage ohne Erfolg getauscht, weil Sky behauptet hat, dass es daran läge.
Pustekuchen, das Geld hätte ich auch zum Fenster rausschmeißen können. Darauf folgten noch 2 Receiver-, 1 Festplatten- und mehrere HDMI-Kabel Wechsel.
Inzwischen habe ich auf den Q-Receiver tauschen müssen. Das ist die reinste Energieschleuder mit ordentlich Startgedenkminuten. Ich warte nur, dass irgendjemand noch auf die Idee kommt, auch CO2 Steuer zu kassieren.
Es könnte sein, dass Du noch einen langen Weg vor dir hast, was ich dir wirklich nicht wünsche.
BG
Jan
09.10.2019 19:23
Jetzt stellen sich mir natürlich die folgenden Fragen:
1. Wenn jetzt die neue Festplatte kommt und sie funktioniert im neuen Receiver, schicke ich den alten trotzdem zurück?
2. Wieso stellt mir das Hilfsboard von Sky dann die Frage, ob der Receiver ohne Festplatte einwandfrei funktioniert, wenn es technisch eigentlich gar nicht möglich ist?
09.10.2019 19:26
Das gleiche hab ich auch aber anstatt die Festplatte aus zu tauschen lieber noch mal einen Receiver schicken.
09.10.2019 19:28
@mankiss schrieb:2. Wieso stellt mir das Hilfsboard von Sky dann die Frage, ob der Receiver ohne Festplatte einwandfrei funktioniert, wenn es technisch eigentlich gar nicht möglich ist?
Wenn er erstmal eingerichtet ist, funktioniert der Receiver auch ohne Festplatte,
zumindest, wenn der Receiver nicht defekt ist.
Nur bei der Ersteinrichtung muss beides funktionieren.
09.10.2019 19:32
@Bianca_K schrieb:Das gleiche hab ich auch aber anstatt die Festplatte aus zu tauschen lieber noch mal einen Receiver schicken.
Wie kommst Du daruf?
Wichtig wäre festzustellen, was wirklich defekt ist und nicht einfach aufs grade Wohl zu tauschen,
ohne die Fehlerursache zu kennen.
Und nein, es ist kein Anhaltspunkt, dass bei anderen ein erneuter Receivertausch das Problem behoben hat,
weil bestimmt bei genauso vielen ein erneuter Receivertausch (den Sky auch nicht so einfach macht)
nichts verbessert hat.
09.10.2019 19:35
Weil der mir immer Festplatten fehler angezeigt hat.
09.10.2019 19:40
@Bianca_K schrieb:Weil der mir immer Festplatten fehler angezeigt hat.
Und dann tauscht man den Receiver, wenn ein Fehler der Festplatte angezeigt wird?
12.10.2019 10:23