Antworten

Receiver

Fussel1989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
636 Ansichten

Receiver

Hy, ich hab mir vor kurzem einen 4K UHD Fernseher gekauft... alles schick, außer wenn ich Sky Sport UHD oder RTL UHD schau. Da schaltet der Receiver nach ein paar Minuten ab und muss komplett neu starten und hochfahren... das dauert dann gern mal ein paar Minuten... das spiel beginnt nach ein paar Minuten von vorn. Zeitlich allerdings unterschiedlich. Mal nach 5min, mal nach 10, mal nach 2... da alles andere funktioniert und der Fernseher auch an bleibt kann es ja irgendwie nur am Receiver liegen... 4K/UHD Filme von Netflix oder sonst wo laufen auch einwandfrei.... 🤷‍♂️

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 4
590 Ansichten

Betreff: Receiver

Meinst du Netflix in der Fernsehapp oder über den Q-Receiver?

Welches TV Gerät hast du? Welchen Internetrouter?

Das Problem ist momentan nur sehr vage einzugrenzen, deshalb hat vermutlich noch niemnd hier geantwortet

Fussel1989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
580 Ansichten

Betreff: Receiver

Mein das ganz normale Sky Sport UHD und RTL UHD Programm über den Sky Q Receiver. Hab ein Samsung Q80T TV. Router bin ich jetzt überfragt... auf alle Fälle ein neueres Gerät von der Telekom... 😅

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 4
534 Ansichten

Betreff: Receiver

Dann ist es vermutlich der Smart3 von der Telekom. Der machte bis zur vorletzten Q Version Probleme. Mach mal beim Receiver einen Softwaeupdate auf Q140.000.29.02L. (resetaste drücken bis das gerät neu startet und ein Bootloader Menü aufgeht. Dann einmal auf home Taste und dann sky Taste drücken, dann startet der update

Antworten