30.08.2020 22:09
Hallo Zusammen,
leider habe ich Probleme mit meiner externen Festplatte.
Ich habe den Sky+ Festplattenreceiver mit einer angeschlossenen Festplatte von Sky. Wenn ich jetzt den Receiver starte, erscheint der normale Bildschirm "ihr receiver wird gestartet" und dann bleibt es aber schwarz.
Habe dann erstmal alle Kabel usw überprüft. Alles in Ordnung. Habe dann hier ein bisschen gesucht und den Tipp gefunden, dass man den Receiver resetten kann und danach würde es wieder funktionieren. Also Festplatte abgeklemmt und neu gestartet. Das hat funktioniert und Receiver ging wieder. Nachdem ich nun die Festplatte wieder angeschlossen hatte, wieder ein schwarzer Bildschirm. Festplatte ab, funktioniert.
Nach einem Anruf bei der Hotline bleibt nur ein Komplett-Tausch.
Will aber nur eine neue Festplatte. Ist das möglich?
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank Im Voraus.
VG Hans
30.08.2020 22:14
Ist bei einem Sky+ Receiver oder der Festplatte etwas defekt,
tauscht Sky den im Moment komplett gegen den Sky Q Receiver aus.
Möchte über kurz oder lang die Sky+ Receiver vom Markt nehmen.
Du kannst hier einige Tage warten, dann meldet sich ein Moderator bei Dir
und kann Dir das noch besser erklären.
31.08.2020 06:49
Vielen Dank.
Dann warte ich mal.
31.08.2020 09:10
31.08.2020 21:25
Vielen Dank für den Hinweis.
Hat mir leider nicht geholfen. Die externe Festplatte ist hinüber. Brauche eine Neue.
01.09.2020 11:28
Das sieht mir dann ganz nach einer neuen Geburt aus.😍
Dein Q wartet schon auf dich.😁😉
01.09.2020 19:53
Habe bei gleichen Fällen gelesen, dass sich ein Sky-Moderator meldet und den Tausch der Festplatte anbietet. Hoffe, ich habe auch Glück.
01.09.2020 19:56
@Hans9 schrieb:Habe bei gleichen Fällen gelesen, dass sich ein Sky-Moderator meldet und den Tausch der Festplatte anbietet. Hoffe, ich habe auch Glück.
Auch wenn Du "Hans" heißt wird es mir dem "Glück" eher nichts😚
Wenn ist es bestimmt schon eine Zeit her wo Du so etwas gelesen hast.
Aber evtl. bist Du ja Hans im Glück😘
01.09.2020 20:02
Die Hoffnung stirbt zuletzt.😂😂
Naive Frage: Muss ich den Q-Receiver dann bezahlen oder wird getauscht?
01.09.2020 20:05
@Hans9 schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt.😂😂
Naive Frage: Muss ich den Q-Receiver dann bezahlen oder wird getauscht
Defekt kostet nichts 😎
01.09.2020 20:11
An der Hotline wurde mir vor ca. drei Wochen nach mehrmaliger Nachfrage immer wieder gesagt, dass der Tausch ca. € 39 kostet.
01.09.2020 20:15
@Hans9 schrieb:An der Hotline wurde mir vor ca. drei Wochen nach mehrmaliger Nachfrage immer wieder gesagt, dass der Tausch ca. € 39 kostet.
Das ist ein Tausch den der Kunde ohne Fehlernalyse (auf Verdacht) selbst macht.
Bei Defekttausch der Festplatte oder des Receivers gegen einen neues Teil
oder gegen einen anderen kompletten Receiver (Q Receiver) ist der Tausch kostenlos.
01.09.2020 20:17
Ok. Vielen Dank.👍😊🙏
01.09.2020 20:18
Der Q ist ein LEIHgerät, Du hast bestimmt eine Servicepauschale gezahlt.
Ein Defekttausch MUß kostenlos möglich sein. Das kann man entweder über die Hotline, die Skyhomepage-Hilfeseiten oder hier über die Moderation erledigen.
01.09.2020 20:36
@onzlaught schrieb:Der Q ist ein LEIHgerät, Du hast bestimmt eine Servicepauschale gezahlt.
Ein Defekttausch MUß kostenlos möglich sein. Das kann man entweder über die Hotline, die Skyhomepage-Hilfeseiten oder hier über die Moderation erledigen.
Er hat keinen Q Receiver sondern einen Sky+ Receiver mit externen Festplatte
und würde gerne nur die defekte Festplatte getauscht bekommen,
darum evtl die Frage ob es was kostet, wenn jetzt nicht nur die defektet Festplatte des Sky+ Receivers,
sondern der ganze Sky+ Receiver gegen einen Q Receiver getauscht wird.
01.09.2020 20:44
@ TE
Wenn Sky Dir die HDD nicht für 40€ tauscht wende Dich an herbie100, der klärt das für Dich.
01.09.2020 20:51
@onzlaught schrieb:@ TE
Wenn Sky Dir die HDD nicht für 40€ tauscht wende Dich an herbie100, der klärt das für Dich.
Warum sollte er sich an mich wenden?
Gerade wegen der 40 Euro habe ich doch geschrieben,
dass muss er bei einem Defekt nicht machen.
Zudem habe ich doch in einigen Beiträgen hier geschrieben, dass der Tausch von nur der Festplatte
beim Sky+ Receiver wahrscheinlich nicht klappen wird,
warum soll er sich also dann an mich wenden.😄
Und was hat das mit Deinem Beitrag zu tun das der Q kostenlos getauscht wird,
der TE hat halt keinen Q Receiver.
03.09.2020 12:17
03.09.2020 18:10
Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe aber inzwischen schon einen kostenlosen Defekt-Tausch über die Hotline organisiert. Diesmal freundlicherweise und anstandslos kostenlos.
VG Hans