Antworten

Receiver

Franzl11
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
785 Ansichten

Receiver

Hallo 

  • Ich hab mir einen zweiten gebrauchten sky Q Receiver gekauft.
  • Wie kann ich den anmelden, benötige ich hier eine zweite Smartcard?
  • Oder funktioniert das mit einem gebrauchten Gerät nicht? 
Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 6
784 Ansichten

Betreff: Receiver


@Franzl11  schrieb:

Hallo 

  • Ich hab mir einen zweiten gebrauchten sky Q Receiver gekauft.
  • Wie kann ich den anmelden, benötige ich hier eine zweite Smartcard?
  • Oder funktioniert das mit einem gebrauchten Gerät nicht?

Du hast den im Internet, z. B. auf ebay, erworben? Wenn es so ist, dann viel Spaß damit, denn du hast jetzt einen sehr schicken Briefbeschwerer gekauft. Mit diesem kannst du in Sachen Sky (und was dazu gehört) nichts anfangen, denn Sky gibt dir dafür keine seperate Smartcard und schaltet dir das Gerät nicht frei.

 

Die einzige Möglichkeit einen zweiten Sky Q Receiver zu verwenden, ist folgendes: Du leihst dir direkt bei Sky einen zweiten Sky Q Receiver, wofür du an Sky eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale bezahlst. Dann musst du noch, falls noch nicht vorhanden, folgendes im Abo dazu buchen:

 

  • Wenn du zur alten Paket- und Preisstruktur gehörst, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, ist es der Sky Q Service.
  • Wenn du zur neuen Paket- und Preisstruktur gehörst, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, dann ist es der Multiscreen.

Klappt aber nur, wenn du als Erstreceiver bereits einen Sky Q Receiver von Sky geliehen hast.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 6
773 Ansichten

Betreff: Receiver


@Franzl11  schrieb:

Hallo 

  • Ich hab mir einen zweiten gebrauchten sky Q Receiver gekauft.
  • Wie kann ich den anmelden, benötige ich hier eine zweite Smartcard?...

Garnicht.

Sky nimmt solche Geräte nicht mehr in sein Sytem auf und verweigert jegliche Freischaltung. Und es handelt sich zu 99,99% um unterschlagene Leihgeräte.

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 6
715 Ansichten

Betreff: Receiver

Hallo!

Ich klinke mich hier einfach mal ein, weil es irgendwie auch meine Frage beantworten kann. Ich habe vor, mir einen zweiten  Sky Q Receiver zum bestehenden Vertrag (Vertrag gestartet am:01.12.2020, so wird es ausgewiesen, war aber schon 2019) über Sky zu holen.

Ich brauche doch nur einen Fernseher mit HDMI-Anschluß oder? Bekomme ich eine zweite Karte von Sky ?

Danke für Antwort.

Gruss

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 6
706 Ansichten

Betreff: Receiver

Wenn Sky einen Q schickt ist die Karte mit dabei.

 

Ausser einem Fernseher braucht es noch eine Empfangsanlage und Strom.

Broostilein
Tiertrainer
Posts: 34
Post 6 von 6
701 Ansichten

Betreff: Receiver

Ja ist klar :O) HDMI-Anschluss am TV ist auch nicht so unwichtig.

Alles beantwortet, vielen Dank!

Antworten