Antworten

Receiver

ruBina54
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 7
654 Ansichten

Receiver

Hallo,

habe wieder Probleme mit dem Receiver. Er wurde schon mal ausgetauscht.

Beim Einschalten öfter mal kein Bild und kein Ton. Dann immer wieder das gleiche Procedere.

Also, alle Netzstecker raus, Smartcard aus dem Receiver ziehen, 1 bis 2 Minuten warten, Smartcard wieder einstecken, alle Netzstecker wieder in die Steckdose, 2 bis 3 Minuten warten, Receiver und Fernseher wieder einschalten, warten, Halleluja es läuft wieder.

Mit der Zeit wird das sehr nervig. Vor allem, wenn man den Anfang einer Sendung nicht verpassen möchte.

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 2 von 7
638 Ansichten

Betreff: Receiver

Könnte auch ein Problem vom HDMI Kabel sein.

Eventuell hilft schon ein umstecken am TV..... Oder halt das Kabel mal tauschen. 

ruBina54
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 7
608 Ansichten

Betreff: Receiver

Kabel ist fast neu, habe umstecken auch schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 7
586 Ansichten

Re: Receiver

Guten Morgen ruBina54,

 

tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

 

VG, Axel

ruBina54
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 7
549 Ansichten

Re: Receiver

Hallo Axel, 

bin noch beim "Testen". Habe Festplatte rausgenommen, muss das mehrere Tage ausprobieren. Aber ehrlich gesagt ist mir ist das zu umständlich, immer Festplatte raus nehmen und beim Aufnehmen einer Sendung wieder einstecken.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 7
546 Ansichten

Re: Receiver

Hallo @ruBina54,

 

das ist ja auch nur ein Test. Ich möchte nur rausfinden, ob das Problem auch ohne die Festplatte auftritt.

 

VG, Axel

ruBina54
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 7
527 Ansichten

Re: Receiver

Hallo Axel,

um Mediathek schauen zu können, musste ich gestern dazu die Festplatte wieder in den Receiver einsstecken. Nichts ging mehr. Dann das gleiche Prozedere wie in den letzten Monaten. Die Zeitabstände werden kürzer. Habe die Festplatte wieder im Receiver belassen. Im Moment keine Probleme, das aber sicher nicht lange auf sich warten lässt.

Gelegentlich löst sich auch das Bild für kurze Zeit auf. In der Vergangenheit meistens bei schlechten Wetter, jetzt auch bei schönem Wetter, so wie gestern.

Antworten