14.03.2019 10:41
Hallo,
Leider funktioniert meine Sky Festplattenreceiver nicht mehr. Anfangs ging er noch an aber ich konnte nicht mehr umschalten.
Ich habe die Batterien aus der Fernbedienung (SRC-40) gewechselt aber dies war nicht das Problem. Die Verbindung zum receiver wurde auch angezeigt durch das rote Lämpchen. Dann habe ich auf sky.de über das Hilfecenter diese Problem Ermittlung gemacht und die besagt das das Netzteil evtl. kaputt ist.
Jetzt zeigt der Receiver nur noch ein rotes Ausrufezeichen an und reagiert garnicht mehr...
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee an was es liegen kann.
Beste Grüße
Denis
14.03.2019 11:07
Hast du das Netzteil tauschen lassen?
14.03.2019 11:12
Habe ich jetzt bestellt aber da es grün leuchtet bin ich nicht sicher ob das das Problem ist.
LG
14.03.2019 11:15
Also wenn man die "Diagnoseschritte" in der Selbsthilfe mit grün leuchtendem Netzteil durchgeht, kommt am Ende raus das der Receiver getauscht werden muss .....
14.03.2019 11:17
Bei dem Diagnosetool ist man geneigt, immer auf "nein" zu klicken, weil es ja immer noch nicht geht...
14.03.2019 11:23
Absolut richtig. Ich habe das Lämpchen am Netzteil mit dem am Receiver verwechselt.
Die Software aktualisiert gerade. Mal sehen was dann passiert.
Danke schon mal
LG
14.03.2019 11:27
Wenn das nicht hilft, als zweiten Schritt die Werkseinstellung.
Und ein neues Netzteil ist auch nicht so verkehrt...
14.03.2019 12:15
Das Lämpchen bedeutet: Die Software aktualisiert gerade
14.03.2019 12:20
boro schrieb:
Das Lämpchen bedeutet: Die Software aktualisiert gerade
Das Lämpchen kann bedeuten das sich die Software gerade aktualisiert ....
14.03.2019 12:21
KK.
14.03.2019 12:49
17.03.2019 11:17
Hallo dennis.weiler1988,
kannst du mir sagen, ob ein Receiverupdate bzw. ein Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellungen das Problem behoben hat?
Viele Grüße
Georg