Antworten

Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 14
220 Ansichten

Hallo, ich habe heute einen neuen Receiver zum Austausch bekommen,da der alte Receiver nichts mehr gemacht hat. Jetzt möchte ich den neuen Receiver Erstinstallieren.Sobald die Programmsuche beendet ist,zeigt es die Fehlermeldung 11180 an und er findet auch nicht alle vorhanden Sender,wie bei dem alten Receiver.

Kann bitte jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 14
219 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 14
216 Ansichten

Alle Schitte gemacht.Kabel gecheckt,Strom kurz raus und dann wieder angesteckt. Software-Update geht überhaupt nicht...nach einer Stunde hat sich noch nicht mal ansatzweise die Leiste gefüllt,daraufhin habe ich es abgebrochen. Karte auch raus genommen und gereinigt. Er findet einfach nicht alle Sender.

Bei dem vorherigen Receiver lief die Sendersuche bis zur Hälfte und dann war alles schwarz. Jetzt habe ich heute ein Austauschgerät bekommen...alles angeschlossen und so verfahren wie beschrieben und es geht einfach nicht weiter. Mal findet er 73 Sender jetzt findet er 85 Sender....ich verzweifle hier.Nervt einfach. 

Geräuschemacher
Post 4 von 14
209 Ansichten

Hi Community, (Humax-eds160-s)

ich habe noch nen merkwürdigen Fehler;

Sendersuchlauf als 1-Kabellösung -> Alle Sender sind da und funktionieren!

Sendersuchlauf als 2-Kabellösung -> Kein Sat-Signal

Und ich ändere nur die Betriebsart beim Sendersuchlauf, und Sky möchte mir jetzt nen Techniker schicken.

Receiver hab ich auch schon austauschen lassen, genau der selbe Fehler! Softwareupdate funktioniert augenscheinlich nicht!

Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee`?

Wo kann man sehen, ob das Softwareupdate geklappt hat?

Danke

Regie
Post 5 von 14
202 Ansichten

Und wenn der Techniker das mal vor Ort prüft?

Moderator
Post 6 von 14
202 Ansichten

Hallo Silver89,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Empfängst Du unser Programm via Satellit? Ich bin mir sicher, die Kollegen sind schon viele Schritte durchgegangen, dass Du ein Austauschgerät erhalten hast. Nun müssen wir noch weiter im Detail schauen, was wir in Deinem Fall tun können.
Dazu schreibe mir aber bitte eine private Nachricht.

Gruß,
Jano
Regie
Post 7 von 14
196 Ansichten

@SkyQNurter78  schrieb:

Receiver hab ich auch schon austauschen lassen, genau der selbe Fehler! Softwareupdate funktioniert augenscheinlich nicht!

Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee?

Wo kann man sehen, ob das Softwareupdate geklappt hat?

Gehört die Satschüssel dir? Welches LNB? Hängen noch andere Parteien dran?

Welche SW-Version hast du denn aktuell? Im Moment ist ja eine neue Version im Umlauf, die sich jedoch nicht manuell laden lässt, muss man warten, bis es automatisch kommt.

Regie
Post 8 von 14
185 Ansichten

@SkyQNurter78  schrieb:

...

....

....

Vielleicht kommt auf der zweiten Leitung nichts rein.

Versuch mal was passiert wenn Du die 1x Kabel Lösung an beiden Leitungen ausprobierst.

Geräuschemacher
Post 9 von 14
160 Ansichten

@herbst  schrieb:

Dazu habe ich zu viel schlechtes gelesen, obwohl ihr ja auch der Startseite damit prallt, das 94% euch wieder bestellen würden!

Und außerdem läuft meine Sat-Anlage problemlos, an jedem anderen Receiver/Fernseher, nur der Sky Q Receiver will das nicht! Und auch erst seitdem das neue Update aufgespielt wurde

Regie
Post 10 von 14
155 Ansichten

@SkyQNurter78  schrieb:

@herbst  schrieb:

Dazu habe ich zu viel schlechtes gelesen, obwohl ihr ja auch der Startseite damit prallt, das 94% euch wieder bestellen würden!

Ich habe nicht geprahlt!

Du kannst natürlich auch selbst auf Fehlersuche gehen oder einen Nachbarn oder Techniker deines Vertrauens holen.

Geräuschemacher
Post 11 von 14
155 Ansichten

schließe ich eines der beiden Sat-Kabel, von meinem SKY-Q-Receiver in meinen TV zeigt er mir jetzt gerade SignalQUALITÄT 100%, Signalstärke 90-100%. Nehme ich das 2 Kabel, zeigt er mir dasselbe!

Sitze ich auf meinem Dach mit der SatFinder, und habe den LNB mit nem nassen Tuch teils abgedeckt, zeigt er mir auch Signalstärke 90-100%, Signalqualität 95-100%!

Und jetzt kann  und will ich nicht verstehen, warum alle Geräte funktionieren mit einem gestochem scharfen Bild,

und nur der Sky-Q-Receiver findet kein Signal? Es kann nur ein Fehler in der Software sein!

Wissen sie wie die aktuellste Software heißt?

Das allerschlimmste daran ist, das AT - Teil macht einen Sendersuchlauf, fand alle Sender. Und am nächsten morgen ist alles im Eimer, und erzeigt die selben Fehler wie meine alter SKY Q Receiver!

Geräuschemacher
Post 12 von 14
129 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

@SkyQNurter78  schrieb:

...

....

....

Vielleicht kommt auf der zweiten Leitung nichts rein.

Versuch mal was passiert wenn Du die 1x Kabel Lösung an beiden Leitungen ausprobierst.

Merkwürdig daran ist ja, egal welches der beiden Kabel ich in einen anderen Receiver oder TV-Gerät stecke,

es mir alle Sender zeigt, mit einer Signalqualität zwischen 80-100% und die Signalstärke liegt auch bei 75-100%

- Ich habe nochmal ein Sendersuchlauf mit der 1-Kabel-Lösung versucht, er hat jetzt mir die Fehlermeldung 11180

Tiertrainer
Post 13 von 14
116 Ansichten

Sky hat glaube momentan starke Probleme mit der Hardware der neuen Sky Q Receiver. Oder an der Software der Sendersuchlauf Abfolge. 

Ist wohl gerade ne neue Problem Welle entstanden. 

Geräuschemacher
Post 14 von 14
86 Ansichten

@Gravity90  schrieb:

Sky hat glaube momentan starke Probleme mit der Hardware der neuen Sky Q Receiver. Oder an der Software der Sendersuchlauf Abfolge. 

Ist wohl gerade ne neue Problem Welle entstanden. 

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie das schnell in den Griff bekommen

Antworten