Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1071 von 2.587
3.982 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1072 von 2.587
3.979 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Alle Schitte gemacht.Kabel gecheckt,Strom kurz raus und dann wieder angesteckt. Software-Update geht überhaupt nicht...nach einer Stunde hat sich noch nicht mal ansatzweise die Leiste gefüllt,daraufhin habe ich es abgebrochen. Karte auch raus genommen und gereinigt. Er findet einfach nicht alle Sender.

Bei dem vorherigen Receiver lief die Sendersuche bis zur Hälfte und dann war alles schwarz. Jetzt habe ich heute ein Austauschgerät bekommen...alles angeschlossen und so verfahren wie beschrieben und es geht einfach nicht weiter. Mal findet er 73 Sender jetzt findet er 85 Sender....ich verzweifle hier.Nervt einfach. 

SkyQNurter78
Special Effects
Posts: 12
Post 1073 von 2.587
3.973 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Hi Community, (Humax-eds160-s)

ich habe noch nen merkwürdigen Fehler;

Sendersuchlauf als 1-Kabellösung -> Alle Sender sind da und funktionieren!

Sendersuchlauf als 2-Kabellösung -> Kein Sat-Signal

 

Und ich ändere nur die Betriebsart beim Sendersuchlauf, und Sky möchte mir jetzt nen Techniker schicken.

 

Receiver hab ich auch schon austauschen lassen, genau der selbe Fehler! Softwareupdate funktioniert augenscheinlich nicht!

 

Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee`?

 

Wo kann man sehen, ob das Softwareupdate geklappt hat?

 

 

Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1074 von 2.587
3.967 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Und wenn der Techniker das mal vor Ort prüft?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1075 von 2.587
3.968 Ansichten

Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Hallo Silver89,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Empfängst Du unser Programm via Satellit? Ich bin mir sicher, die Kollegen sind schon viele Schritte durchgegangen, dass Du ein Austauschgerät erhalten hast. Nun müssen wir noch weiter im Detail schauen, was wir in Deinem Fall tun können.
Dazu schreibe mir aber bitte eine private Nachricht.

Gruß,
Jano
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1076 von 2.587
3.962 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180


@SkyQNurter78  schrieb:

 

Receiver hab ich auch schon austauschen lassen, genau der selbe Fehler! Softwareupdate funktioniert augenscheinlich nicht!

Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee?

Wo kann man sehen, ob das Softwareupdate geklappt hat?


Gehört die Satschüssel dir? Welches LNB? Hängen noch andere Parteien dran?

Welche SW-Version hast du denn aktuell? Im Moment ist ja eine neue Version im Umlauf, die sich jedoch nicht manuell laden lässt, muss man warten, bis es automatisch kommt.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1077 von 2.587
3.951 Ansichten

Betreff: Receiver zeigt Fehlermeldung 11180


@SkyQNurter78  schrieb:

...

Sendersuchlauf als 1-Kabellösung -> Alle Sender sind da und funktionieren!

Sendersuchlauf als 2-Kabellösung -> Kein Sat-Signal

....

Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee`?

....


Vielleicht kommt auf der zweiten Leitung nichts rein.

Versuch mal was passiert wenn Du die 1x Kabel Lösung an beiden Leitungen ausprobierst.

alicia
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1078 von 2.587
4.236 Ansichten

Sky q Fehlercode 11180

Hey liebe Mitglieder. Ich bin völlig verzweifelt und Frage mich warum ich noch Geld zahle. Hab vor kurzem mein Receiver umgetauscht weil ich das Problem zuvor schon mal hatte. Es werden Programme gefunden und dann kommt Fehlercode. Hab alles durch. Receiver auf Reset gemacht . Kabel nochmal neu angebracht, Festplatte rein und raus gemacht Kundenkarte raus ,sauber gemacht und eingesteckt usw. Versucht Update zumachen was auch nicht geht. Immer wieder das selbe Spiel. Falls es wissenswert ist ich hab Schüssel und keinerlei Zugriff drauf. Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen .
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1079 von 2.587
4.228 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlercode 11800


@alicia  schrieb:

ich hab Schüssel und keinerlei Zugriff drauf. Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen .

Wenn du einen Techniker bestellst, darf der an die Schüssel?

alicia
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1080 von 2.587
4.227 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlercode 11800

Wenn er oben ran kommt denke ich das es kein Problem ist....nur wie viel kostet sowas?

Antworten