The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
03.08.2019 20:31
Die Schritte hast du alle gemacht?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
03.08.2019 20:40
Alle Schitte gemacht.Kabel gecheckt,Strom kurz raus und dann wieder angesteckt. Software-Update geht überhaupt nicht...nach einer Stunde hat sich noch nicht mal ansatzweise die Leiste gefüllt,daraufhin habe ich es abgebrochen. Karte auch raus genommen und gereinigt. Er findet einfach nicht alle Sender.
Bei dem vorherigen Receiver lief die Sendersuche bis zur Hälfte und dann war alles schwarz. Jetzt habe ich heute ein Austauschgerät bekommen...alles angeschlossen und so verfahren wie beschrieben und es geht einfach nicht weiter. Mal findet er 73 Sender jetzt findet er 85 Sender....ich verzweifle hier.Nervt einfach.
03.08.2019 22:20
Hi Community, (Humax-eds160-s)
ich habe noch nen merkwürdigen Fehler;
Sendersuchlauf als 1-Kabellösung -> Alle Sender sind da und funktionieren!
Sendersuchlauf als 2-Kabellösung -> Kein Sat-Signal
Und ich ändere nur die Betriebsart beim Sendersuchlauf, und Sky möchte mir jetzt nen Techniker schicken.
Receiver hab ich auch schon austauschen lassen, genau der selbe Fehler! Softwareupdate funktioniert augenscheinlich nicht!
Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee`?
Wo kann man sehen, ob das Softwareupdate geklappt hat?
Danke
04.08.2019 08:00
Und wenn der Techniker das mal vor Ort prüft?
04.08.2019 08:07
04.08.2019 08:16
@SkyQNurter78 schrieb:
Receiver hab ich auch schon austauschen lassen, genau der selbe Fehler! Softwareupdate funktioniert augenscheinlich nicht!
Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee?
Wo kann man sehen, ob das Softwareupdate geklappt hat?
Gehört die Satschüssel dir? Welches LNB? Hängen noch andere Parteien dran?
Welche SW-Version hast du denn aktuell? Im Moment ist ja eine neue Version im Umlauf, die sich jedoch nicht manuell laden lässt, muss man warten, bis es automatisch kommt.
04.08.2019 09:13
@SkyQNurter78 schrieb:...
Sendersuchlauf als 1-Kabellösung -> Alle Sender sind da und funktionieren!
Sendersuchlauf als 2-Kabellösung -> Kein Sat-Signal
....
Ich will aber die 2 Kanallösung nutzen, hat jemand noch ne Idee`?
....
Vielleicht kommt auf der zweiten Leitung nichts rein.
Versuch mal was passiert wenn Du die 1x Kabel Lösung an beiden Leitungen ausprobierst.
05.08.2019 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 09:38
05.08.2019 09:14
@alicia schrieb:
ich hab Schüssel und keinerlei Zugriff drauf. Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen .
Wenn du einen Techniker bestellst, darf der an die Schüssel?
05.08.2019 09:21
Wenn er oben ran kommt denke ich das es kein Problem ist....nur wie viel kostet sowas?