Antworten

Receiver wechselt selbstständig auf Radiosender 1000

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
76 Ansichten

Receiver wechselt selbstständig auf Radiosender 1000

Hallo Zusammen, ich benötige bitte einen Tip bzw Hilfe bei einem Problem das ich seit vorgestern habe:

Alle 10 Minuten wechselt mein Receiver selbstständig auf den Radiosender 1000 (bei mir Rockantenne).

Ich habe den Receiver bereits vom Strom getrennt (>30 Sekunden) und einem Tip aus dem Internet gefolgt bei der Fernbedeinung die Batterien zu tauschen und die Fernbedienung sogar ohne Batterie und somit Kontakt zum Receiver liegen zu lassen. 

Geholfen hat es leider nicht. Hat jemand aus der Community in der Vergangenheit das auch schon mal erleben dürfen und einen Tip wie er das Thema lösen konnte?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,905
Post 2 von 4
55 Ansichten

Betreff: Receiver wechselt selbstständig auf Radiosender 1000

Hilfreich wäre zu wissen, welcher Receiver.....SkyQ oder Sky+ oder gar der ganz alte HD Receiver.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
45 Ansichten

Betreff: Receiver wechselt selbstständig auf Radiosender 1000

Natürlich du hast Recht. Ich habe den Sky+ Receiver mit externer Festplatte

Regie
Posts: 4,905
Post 4 von 4
36 Ansichten

Betreff: Receiver wechselt selbstständig auf Radiosender 1000

Du kannst jetzt noch einen Werksreset machen........bzw alles was hier steht:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

 

Oder direkt ein neues Gerät einfordern indem du hier

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605

die "richtigen" Antworten anklickst.

 

Es sind dann natürlich je nach Massnahme die Favoriten und/oder die Aufnahmen futsch.

Antworten