Antworten

Receiver und Festplatte Problem

Julius213
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.901 Ansichten

Receiver und Festplatte Problem

Hallo,

seit ca 1 Monat kommt es häufiger vor dass sich mein Sky Plus Receiver mit externer 500 gb Festplatte aufhängt oder nicht startet. Außerdem musste ich schon zweimal die Festplatte formatieren um überhaupt starten zu können, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Nach mehrmaligen Versuchen und von Netz nehmen startet der Receiver dann meistens. 

Was auch noch dazu kommt, beim ersten Mal waren alle Aufnahmen auf der Festplatte einfach verschwunden. Jetzt kommt es außerdem vor dass ich Aufnahmen programmiere und am nächsten Tag schau ich rein und diese sind einfach nicht da.

Was kann ich noch machen außer zurücksetzen und Festplatte formatieren?

Alle Antworten
Antworten
Julius213
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 7
1.864 Ansichten

Betreff: Receiver und Festplatte Problem

Jetzt ist es so, der Receiver startet gar nicht mehr sobald die Festplatte angesteckt ist.

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 3 von 7
1.859 Ansichten

Betreff: Receiver und Festplatte Problem


@Julius213  schrieb:

Jetzt ist es so, der Receiver startet gar nicht mehr sobald die Festplatte angesteckt ist.


Dann sieht es wohl so aus, dass deine Festplatte defekt ist. Du solltest einen Austausch veranlassen.

Kannst du selbst über das online Hilfecenter machen oder die Hotline anrufen oder hier auf einen Moderator

warten.

Julius213
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
1.850 Ansichten

Betreff: Receiver und Festplatte Problem

Ok habe ich jetzt auch gefunden. Jetzt stell ich mir nur die Frage ob ich nicht evtl gleich auf einen Q Receiver wechseln sollte. Netflix habe ich sowieso separat für 11,99€ das könnte ich dann ja theoretische über Sky mitbuchen und dann hätte ich Endeffekt „nur“ 3€ Differenz zu Entertainment Plus für 15€ bei dem der Sky Q Receiver auch enthalten ist...liege ich richtig oder? Würdet ihr wechseln oder beim Plus bleiben? Hätte ich noch andere Vorteile wenn ich das mit Entertainment Plus machen würde?
didi
Regie
Posts: 5,984
Post 5 von 7
1.824 Ansichten

Betreff: Receiver und Festplatte Problem

Ob du auf einen Q Receiver wechseln solltest musst du selbst entscheiden.

Wenn man aber so von den ganzen Unzulänglichkeiten dieser "Kiste" liest, so sollte man sich diesen Wechsel gut überlegen. Einige Q Anwender würden gern auf den alten Receiver zurückwechseln!

Und Netflix würden viele User auch lieber wieder sparat belassen Smiley (zwinkernd)

Julius213
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
1.805 Ansichten

Betreff: Receiver und Festplatte Problem

Werde es wahrscheinlich erstmal so lassen. Wenn dann wechsele ich irgendwann wenn es wieder ein gutes Angebot gibt.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 7 von 7
1.778 Ansichten

Receiver und Festplatte Problem

Guten Morgen @Julius213,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten