16.09.2019 18:55
Hallo zusammen. Mein Receiver stürzt immer nach 1 bis 2 Minuten ab und fährt komplett von vorne wieder hoch über den blauen Bildschirm mit der Aufforderung "Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte Home Taste drücken". So habe ich bereits 10 mal neu gestartet und immer wieder stürzt er ab. 2x Reset und 3x vom Stromnetz getrennt bleibt ohne Effekt. Kabel geprüft, alles ok.
Was kann ich noch tun? Wie komme ich ggf. ganz schnell einen neuen Receiver?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
16.09.2019 18:59
Nabend Ben,
Ja da würde ich mal Sky anrufen oder per E-Mail über den Sachverhalt klären oder schaue mal im Sky Hilfecenter vorbei. Also dieses Problem habe ich bisher aktuell nicht.
16.09.2019 18:59
Wenn externe Festplatte,
mal versuchen, ob es ohne Fesplatte auch zu Abstürzen kommt.
Leuchtet das Netzteil dauerhaft grün?
16.09.2019 19:12
Eine externe Festplatte ist nicht vorhanden und das Netzteil leuchtet dauerhaft grün.
16.09.2019 19:15
Hallo Ben,
habe seit heute exakt das Gleiche Problem. Sollte sich eine Lösung ergeben wäre ich für eine Info dankbar.
Habe es auch mehrfach versucht mit:
-Software Update
-Receiver vom Netz genommen
- Kabel geprüft
Kann jemand helfen!?
16.09.2019 19:19
@Ben10071983 schrieb:Eine externe Festplatte ist nicht vorhanden und das Netzteil leuchtet dauerhaft grün.
Welcher Receiver?
16.09.2019 19:27
Hi
ich habe eben meinen neuen Sky q recover in Betrieb genommen.
Gleiches Problem, nach wenigen Minuten stürzt der Receiver ab.
Dabei ist es egal ob man in einem Menü oder im TV Programm ist.
Nach hochlauf kommt die Aufforderung die Home Taste zu drücken,
dann startet der Receiver und nach 3-5 Minuten stürzt er wieder ab.
Spannungsversorgung schließe ich aus.
Jemand ne Idee?
16.09.2019 19:28
Model: ESd-160c
16.09.2019 19:31
Ob das ein größeres Problem ist und nicht nur ein Einzelschicksal!??
16.09.2019 19:33
@Ben10071983 schrieb:Model: ESd-160c
Der "Q" Receiver hat eine Festplatte, die man auf der Rückseite herausziehen kann,
dass ist auch so vorgesehen, da bei einem Defekt des receivers die Festplatte nicht getauscht wird,
ebenso bei einem Defekt der Festplatte, der Receiver nicht getauscht wird.
Zum herausziehen, den Receiver am besten vom Strom nehmen und dann die Festplatte
hiten einfach herausziehen.
So kann man die Fehlerquelle etwas einschränken, läuft der Receiver dann normal,
liegt es an der Festplatte.
16.09.2019 19:37
@herbi100 schrieb:
@Ben10071983 schrieb:Model: ESd-160c
Der "Q" Receiver hat eine Festplatte, die man auf der Rückseite herausziehen kann,
dass ist auch so vorgesehen, da bei einem Defekt des receivers die Festplatte nicht getauscht wird,
ebenso bei einem Defekt der Festplatte, der Receiver nicht getauscht wird.
Zum herausziehen, den Receiver am besten vom Strom nehmen und dann die Festplatte
hiten einfach herausziehen.
So kann man die Fehlerquelle etwas einschränken, läuft der Receiver dann normal,
liegt es an der Festplatte.
Bei der Erstinstallation funktioniert das nicht, da müssen Festplatte und Receiver zusammen sein,
weis jetzt nicht, ob der Receiver bei Dir schon mal normal gelaufen ist.
16.09.2019 19:38
Ich habe genau das gleiche Problem und nach drei mal geht der Receiver einfach aus.
beim telefonischen Kundenservice hatten die keine Ahnung von dem Problem und zudem haben die mich 2 mal so aus der Leitung geworfen und nach meiner Beschwerde samt Ruckrufwunsch, der mir verweigert wurde, erneut aufgelegt.
16.09.2019 19:41
Bei meinem Receiver lässt sich die Festplatte nicht heraus ziehen. Habe alles versucht, aber da würde ich nur den Receiver beschädigen
16.09.2019 19:46
@Kunde1000 schrieb:Bei meinem Receiver lässt sich die Festplatte nicht heraus ziehen. Habe alles versucht, aber da würde ich nur den Receiver beschädigen
Dann ist der Receiver so oder so defekt, die Festplatte muss sich entfernen lassen,
ist wie geschrieben so vorgesehen.
Ist ab und an mal etwas schwergängig, weil sie straff sitzt,
aber mit etwas hin und her wackeln und Kraft hat es eigentlich jeder geschafft.
Aber wenn es bei Dir nicht geht.
16.09.2019 19:49
Ich habe die Festplatte nun entfernt, was tatsächlich nicht ganz leicht geht und es noch einmal versucht. Nach 3 Minuten ist er wieder abgestürzt. Die Festplatte ist also nicht das Problem.
16.09.2019 19:51
Hier ist noch wer mit dem Problem!
Ich bin jetzt auf den Sky Q Mini umgestiegen, da ich Fußball schauen möchte. Der läuft bisher stabil.
16.09.2019 19:52
Bin gespannt ob jetzt noch mehrere sich hierauf melden. Haben ja jetzt schon zu dritt das Problem.
16.09.2019 19:55
Danke, aber da bewegt sich gar nix - mir tun die Finger schon vom drücken weh - ich kann da nix entfernen - außer mit Gewalt, aber dann ist das Ding kaputt. Mein Model ist ebenfalls Esd - 160c.
bekommen die das hier auch mit oder wie bekommt man mit denen Kontakt mit tatsächlicher Hilfestellung?
16.09.2019 19:55
@Ben10071983 schrieb:Ich habe die Festplatte nun entfernt, was tatsächlich nicht ganz leicht geht und es noch einmal versucht. Nach 3 Minuten ist er wieder abgestürzt. Die Festplatte ist also nicht das Problem.
Hier kann man sich durch die Sky Hilfsseite klicken
16.09.2019 19:56
Ich habe seit heute dasselbe Problem!
spätestens nach 5 Minuten stürzt das Gerät ab und fährt wieder hoch... ich wäre auch sehr dankbar über eine Hilfe!