Antworten

Receiver stürzt immer wieder ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 15
560 Ansichten

Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo,

 

seit heute Nachmittag stürzt mein Q Receiver immer nach ca. 10 Minuten ab. 
Er lässt sich danach auch nicht mehr starten. Erst wenn man die Resettaste länger drückt und den Startvorgang manuell einleitet. Danach stürzt er nach ca. 10 Minuten wieder ab. 
Software Aktualisierung wurde schon durchgeführt, ohne Erfolg. 
Nach Aktualisierung der Software wird die Fernbedienung nicht mehr erkannt und über das Einstellungsmenü kann man diese auch nicht mehr konfigurieren. 
Bitte um Hilfestellung 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,579
Post 7 von 15
482 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Ja, wenn d eine FB ohne Spracheingabe hast kann man sie nur über die Ersteinstellung neu mit dem TV verbinden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,579
Post 2 von 15
555 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Ich vermute, dass entweder die Festplatte oder das Netzteil defekt ist. Das NT muss dauerhaft grün leuchten, die FP kannstt du probehalber entfernen und dann beobachten

daniela
Moderator
Posts: 1,832
Post 3 von 15
527 Ansichten

Re: Receiver stürzt immer wieder ab

Hi @ Franklyn83,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Hast du wie von @miregal empfohlen die Festplatte einmal entfernt und den Receiver gestartet? Danke dafür an dieser Stelle. Hat sich der Sky Q daraufhin auch nach 10 Minuten abgeschaltet?

 

VG, Daniela

schütz
Regie
Posts: 11,385
Post 4 von 15
514 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

@Franklyn83 

Und die Fernbedienung mal reseten ist auch nicht verkehrt...

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 15
493 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo, 

vielen Dank für deine Antwort. Den Reset   der Fernbedienung kann ich nicht durchführen. Die rote LED der Fernbedienung blinkt wie du beschrieben hast, aber es passiert nichts. Kann die Programme durchschalten aber keine Lautstärke verstellen

image.jpg

Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 15
489 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo,

danke für deine Antwort. Das Netzteil leuchtet permanent grün. Die Beanstandung, dass der Receiver den Reset durchgeführt hat, war nur gestern. Heute Morgen ( mit Festplatte) und gerade aktuell ohne Festplatte ist die Funktion einwandfrei. Habe gestern die Software aktualisiert, wobei die Beanstandung dadurch nicht behoben war. 
aktuell lässt sich die Lautstärke nicht mehr verstellen( Funktionierte bist gestern einwandfrei)

Die Fernbedienung kann ich auch nicht redeten oder neu anlernen. Kann es helfen den Receiver auf Werkseinstellung zurückzustellen?

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,579
Post 7 von 15
483 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Ja, wenn d eine FB ohne Spracheingabe hast kann man sie nur über die Ersteinstellung neu mit dem TV verbinden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

axels
Moderator
Posts: 5,352
Post 8 von 15
480 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo @Franklyn83,

 

gibt es jetzt nur noch Probleme mit der Sky Q Fernbedienung oder auch noch mit dem Sky Q Receiver?

 

VG, Axel

Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 9 von 15
477 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Hallo

jetzt gibt es nur noch Probleme mit der Fernbedienung. 
Der Receiver funktioniert auf kuriose Art wieder. 
Mit freundlichen Grüßen

Stephan 

axels
Moderator
Posts: 5,352
Post 10 von 15
475 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Danke, ist das eine Sky Q Fernbedienung mit Sprachsteuerung?

Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 15
480 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Nein ohne

axels
Moderator
Posts: 5,352
Post 12 von 15
469 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Dann muss man eine Ersteinrichtung mit dem Sky Q Receiver durchführen. Du kannst mir aber auch gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der aktuellen Anschrift schreiben. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 13 von 15
452 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Danke, 

komme bei der Kopplung der Fernbedienung nicht weiter. Habe dir privat geschrieben 

Mit freundlichen Grüßen 

Franklyn83
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 14 von 15
388 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

Kurzes Update zu der Beanstandung von letzter Woche. Die ganze Woche funktioniert der Receiver ohne Probleme nur heute wieder Abstürze aller 30 min. Und mir ist aufgefallen, dass das heute wieder auf Sky Sport UHD passierte. Genau wie letzte Woche schaute ich heute Formel 1. Nur letzte Woche war es schlimmer(aller 10min. Absturz ). 
Der Receiver startet dann auch nicht mehr von allein. Muss die Resettaste länger drücken um den Startvorgang einzuleiten. 
Hat jemand dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen 

axhd51
Kamera
Posts: 2,485
Post 15 von 15
375 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt immer wieder ab

@Franklyn83 

Ich hab keine Lösung, aber in folgendem Thread hat ein User das gleiche bzw ähnliche Problem: 

https://community.sky.de/t5/Sport/Formel-1-UHD/m-p/570079#M23804

Antworten