04.11.2020 14:13
Mein Receiver lässt sich nicht einrichten! Nach Reset geht auch nichts! Stromkosten hatte ich ihn auch schon! Keine Reaktion!
Gibt es einen Trick?
Beantwortet Zur Antwort.
06.11.2020 18:49
Probleme behoben, nach mehrmaligen Werkseinstellungen zurück setzen, hat es funktioniert!
04.11.2020 14:17
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
04.11.2020 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 14:25
Hallo, ich habe unseren neuen Sky Q Reciever gestern angeschlossen, da hat er auch funktioniert und die Verbindung zu z.b You Tube Kids lief tadellos.
Seit heute morgen hängt er fest und zeigt nur noch folgendes an: " Software aktualisieren, kann 15 Min dauern.."
Vom Strom trennen und auch die Resettaste bringen nichts und er reagiert überhaupt nich.
Nach wieder einschalten zeigt er genau das selbe Bild wieder an und nix geht. 🙄
( Auch 10 Sek.Resettaste drücken bringt absolut keine Reaktion.)
04.11.2020 18:48
Hat alles keinen Erfolg gebracht! Werde wohl oder übel die Service Hotline anrufen müssen.
04.11.2020 22:03
Ist die Anzeige sw/w oder mit blauem Hintergrund?
Es wird tatsächlich zur Zeit eine neue Q-Software aufgespielt
04.11.2020 23:40
Mit blauem Hintergrund!
ich hatte heute schon Telefonkontakt mit Sky. Musste alles nochmal durchspielen, was ich schon alles probiert habe! Morgen nochmal anrufen, dann wird ein Austausch des Receivers durchgeführt.
05.11.2020 11:40
Hallo, habe seit zwei Wochen den SKY Q Receiver. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat er sich einigermassen jetzt eingespielt. Bis auf das man die Mediathek von ARD und ZDF nicht starten kann. Er zeigt wohl die Filme an, und wenn man sie starten möchte dreht sich wohl ein Blauer Kreis, und dann kommt die Nachricht das aus Technischen gründe er dieses Video nicht Starten kann. Und das bei jedem Beitrag ob ARD oder ZDF. Meistens hängt er sich auch auf und dann muss man ihn vom Strom nehmen, weil dann gar nichts mehr geht mit der Fernbedienung.
05.11.2020 14:00
Nach 30 min. Warteschleife hat man mir geholfen.
Strom weg, Resetknopf, ect. alles was ich selbst schon versucht habe.
Fazit: Es hat sich nichts getan, wir bekommen einen neuen Reciever.
Ps:. Nachdem ich den alten Reciever wieder zum Tv schauen wieder drangebastelt habe, nach ein paar Std den neuen wieder zum testen angeschlossen habe, ging er. Einwandfrei.
Heute morgen, stand er wieder auf der schwarzen Update Seite, das selbe Spiel wie den Tag zuvor.
Da ich aber keine Lust habe, den Reciever jede Nacht vom Strom zu trennen und er somit ja eh nicht richtig updatet, bin ich froh das bald der neue kommt.
Ich hoffe das Problem hat sich damit dann erledigt.
05.11.2020 14:17
Ich habeauch anfangst diese Kinder Krankheiten auch gehabt. Receiver hat sich dauernd aufgehangen, oder wenn er was aufnehmen sollte hat er nur die hälfte aufgenomen und der in weiss kamm (Keine dauerhafte Stromverbindung [17120]
Stromversorgung war unterbrochen) jetzt geht alles bis eben auf die Mediathk die nicht abgespielt werden kann.
06.11.2020 16:05
Hallo,
habe heute meinen Austauschreceiver angeschlossen, ich komme aber nicht zur Ersteinrichtung in den Einstellungen.
Ich habe die Fehlermeldung 15022.
Die Sky Q Receiver sind verdammt anfällig.
Habe nun schon den zweiten, und nichts funktioniert 😬
Antennenkabel funktionieren, wenn ich sie am TV direkt ausprobiere, am Receiver nicht.
Hilfe
06.11.2020 18:40
15022 bedeutet laut Google Internetverbindungsprobleme.
Hat aber garnichts mit Satempfang zu tun.
Wenn der zweiten SkyReceiver auch rumzickt sollte vielleicht mal ausgemessen werden ob die Satanlage überhaupt normgerecht liefert.
06.11.2020 18:49
Probleme behoben, nach mehrmaligen Werkseinstellungen zurück setzen, hat es funktioniert!
06.11.2020 18:50
06.11.2020 18:55
06.11.2020 18:56
An alle eine Bitte:
Bitte mischt keine Themen. Schaut, ob es schon einen bestehenden Thread mit der jeweiligen Hinweisnummer gibt und meldet euch darunter. Besteht keine, macht einen eigenen auf. Ansonsten sind die Posts und damit mögliche Hilfestellungen leider viel zu durcheinander, danke.
2k19 | 05.04.2024 12:41 | ||
walter1949 | 13.03.2024 10:59 | ||
sonic28 | 25.01.2024 09:26 | ||
crocop | 12.12.2023 22:48 |