Antworten

Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
WoDie68
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
2.749 Ansichten

Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Mein Receiver lässt sich nicht einrichten! Nach Reset geht auch nichts! Stromkosten hatte ich ihn auch schon! Keine Reaktion!

Gibt es einen Trick?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
WoDie68
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 15
2.556 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Probleme behoben, nach mehrmaligen Werkseinstellungen zurück setzen, hat es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
2.746 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

@WoDie68 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Tajann2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
2.744 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Hallo, ich habe unseren neuen Sky Q Reciever gestern angeschlossen, da hat er auch funktioniert und die Verbindung zu z.b You Tube Kids lief tadellos.

Seit heute morgen hängt er fest und zeigt nur noch folgendes an: " Software aktualisieren, kann 15 Min dauern.."

 

Vom Strom trennen und auch die Resettaste bringen nichts und er reagiert überhaupt nich.

Nach wieder einschalten zeigt er genau das selbe Bild wieder an und nix geht. 🙄

 

( Auch 10 Sek.Resettaste drücken bringt absolut keine Reaktion.)

 

WoDie68
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
2.722 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Hat alles keinen Erfolg gebracht! Werde wohl oder übel die Service Hotline anrufen müssen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 5 von 15
2.697 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Ist die Anzeige sw/w oder mit blauem Hintergrund?

Es wird tatsächlich zur Zeit eine neue Q-Software aufgespielt

WoDie68
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 15
2.691 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Mit blauem Hintergrund!

ich hatte heute schon Telefonkontakt mit Sky. Musste alles nochmal durchspielen, was ich schon alles probiert habe! Morgen nochmal anrufen, dann wird ein Austausch des Receivers durchgeführt.

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 15
2.661 Ansichten

Sky Receiver und Mediathek von ARD und ZDF

 

Hallo, habe seit zwei Wochen den SKY Q Receiver. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat er sich einigermassen jetzt eingespielt. Bis auf das man die Mediathek von ARD und ZDF nicht starten kann. Er zeigt wohl die Filme an, und wenn man sie starten möchte dreht sich wohl ein Blauer Kreis, und dann kommt die Nachricht das aus Technischen gründe er dieses Video nicht Starten kann. Und das bei jedem Beitrag ob ARD oder ZDF. Meistens hängt er sich auch auf und dann muss man ihn vom Strom nehmen, weil dann gar nichts mehr geht mit der Fernbedienung.

Tajann2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 15
2.641 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Nach 30 min. Warteschleife hat man mir geholfen.

Strom weg, Resetknopf, ect. alles was ich selbst schon versucht habe.

Fazit:  Es hat sich nichts getan, wir bekommen einen neuen Reciever.

Ps:. Nachdem ich den alten Reciever wieder zum Tv schauen wieder drangebastelt habe, nach ein paar Std den neuen wieder zum testen angeschlossen habe, ging er. Einwandfrei.

 

Heute morgen, stand er wieder auf der schwarzen Update Seite, das selbe Spiel wie den Tag zuvor.

Da ich aber keine Lust habe, den Reciever jede Nacht vom Strom zu trennen und er somit ja eh nicht richtig updatet, bin ich froh das bald der neue kommt.

 

Ich hoffe das Problem hat sich damit dann erledigt.

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 15
2.639 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Ich habeauch anfangst diese Kinder Krankheiten auch gehabt. Receiver hat sich dauernd aufgehangen, oder wenn er was aufnehmen sollte hat er nur die hälfte aufgenomen und der in weiss kamm (Keine dauerhafte Stromverbindung [17120]
Stromversorgung war unterbrochen
)  jetzt geht alles bis eben auf die Mediathk  die nicht abgespielt werden kann.

 

WoDie68
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
2.578 Ansichten

Kein Satelittenempfang

Hallo,

habe heute meinen Austauschreceiver angeschlossen, ich komme aber nicht zur Ersteinrichtung in den Einstellungen. 
Ich habe die Fehlermeldung 15022.

Die Sky Q Receiver sind verdammt anfällig. 
Habe nun schon den zweiten, und nichts funktioniert 😬

Antennenkabel funktionieren, wenn ich sie am TV direkt ausprobiere, am Receiver nicht.

Hilfe

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 15
2.564 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang

15022 bedeutet laut Google Internetverbindungsprobleme.

Hat aber garnichts mit Satempfang zu tun.

Wenn der zweiten SkyReceiver auch rumzickt sollte vielleicht mal ausgemessen werden ob die Satanlage überhaupt normgerecht liefert.

Richtige Antwort
WoDie68
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 15
2.557 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Probleme behoben, nach mehrmaligen Werkseinstellungen zurück setzen, hat es funktioniert! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 13 von 15
2.555 Ansichten

Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 14 von 15
2.560 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

@Leobobi2, diese Meldung kommt, wenn während der Aufnahme war die Stromversorgung des Sky Q Receivers unterbrochen wurde. Wenn dies erneut passiert, schaue dir bitte die LED beim Netzteil an.

Des Weiteren kann die betroffene Aufnahme leider nur gelöscht werden.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 15 von 15
2.558 Ansichten

ABetreff: Receiver startet nicht! Reagiert auf gar nichts

An alle eine Bitte: 

 

Bitte mischt keine Themen. Schaut, ob es schon einen bestehenden Thread mit der jeweiligen Hinweisnummer gibt und meldet euch darunter. Besteht keine, macht einen eigenen auf. Ansonsten sind die Posts und damit mögliche Hilfestellungen leider viel zu durcheinander, danke.  

Antworten