Antworten

Receiver spinnt

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 21 von 37
2.426 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Such Dir den nächsten Fernsehfritzen und frag nach einem Festpreis für ein Messprotokoll für die fragliche Dose. Entweder der Receiver ist defekt, dann übernimmt alles weitere die Fa. Sky oder aus der Dose kommt kein normgerechtes Signal, dann muß der Vermieter ran.

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 22 von 37
2.421 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Okay. Muss ich mich mal schlau machen. 

Danke 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 23 von 37
2.404 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt


@onzlaught  schrieb:

Ein recht sicheres Zeichen das der Receiver ok ist und am Antennenanschluß was nicht stimmt.


Dem würde ich durchaus zustimmen.

 


@Maya-1969  schrieb:

Im Schlafzimmer hab ich TV und da geht alles,  ohne Receiver. 

Der TV hat ne eigene Antennen-Dose?

Wenn ja, da den Sky Receiver ran, alles durchlaufen lassen, dann ohne Änderung den da anschließen wo der ursprünglich dran ist und testen.

 

@Maya-1969: Ich geh mal davon aus, du hast keinen TV Vertrag mit VF/KD?

Ergo wird dir VF/KD da nicht helfen.

Was den Vermieter angeht, nicht so einfach. Wird der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt, ist der Vermieter verantwortlich, wenn nicht, dann wirds schwierig. Teilweise sind die Hausanschlußverstärker unter Verschluß, so das fremde Techniker da nicht rankommen.

Einen Internet/Phone Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland hast du auch nicht?

 


@onzlaught  schrieb.
Ich bin mit meinem Latein am Ende,  weiss nur, dass die Kündigung raus geht,  zu teuer  , wenn es nicht läuft und nach der der Arbeit ärgere ich mich jeden Tag mit dem Thema Rum.

Kann dich verstehen, aber was kann Sky dafür, wenn der Empfnaang Problem macht?

Zum anderen die Privaten wie auch die ÖR Sender sind keine Sky Sender, die empfängst du über deinen Anbieter.

Sky speist nur ne Auswahl von ihren Sendern ins Kabelnetz von VF/KD ein.

 

So einiges ist mir unverständlich, die Private in HD, okay die Kosten Geld, verständlich wenn man dafür nicht zahlen möchte, aber das ZDF ist in HD zu sehen ohne Zusatzkosten und auch noch auf der gleichen Frequenz wie das ZDF SD. Um die Privaten und die ÖR in SD sehen zu können, bedarf es keines Sky Receivers.

Du hast nen HD fähigen Sky Receiver, siehst du da auch nur die nicht Sky HD Sender?

 

Edit, fast vergessen: Klar kannst du ein anderes Antennenkabel zwischen Dose und TV testen, manchmal hilft das, manchmal aber auch nicht.

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 24 von 37
2.395 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Habe kein HD Paket. 

Habe nur sky , kein Vodafone Receiver. 

Vermieter hält sich da total raus. 

Dachte daran einen Techniker die Dose ausmessen zu lassen.

Verstehe es  nicht, Schlafzimmer hab ich alles,  Wohnzimmer ist die TV Dose und da Null RTL und sat1.

ZDF nur verzerrtes Bild  , Null Ton oder man wird taub.

Habe keine Energie jeden Tag auf s neue zu reseten.

Vor 3 Wochen ging noch alles.

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 25 von 37
2.383 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt


@Maya-1969  schrieb:

Habe kein HD Paket. 


Auch nicht über Sky?

 


@Maya-1969  schrieb:

Habe nur sky , kein Vodafone Receiver. 


Das ist was den Empfang betrifft egal.

Möglicherweise verhält sich da ein Vodafone Receiver anders, deswegen auch die Frage ob sich an dem Anschluß betreffs des Sky Receivers ein anderes Gerät (z.B. ein TV) genau die selben Symptome zeigt!

 


@Maya-1969  schrieb:

Vermieter hält sich da total raus. 

Dachte daran einen Techniker die Dose ausmessen zu lassen.


Was den Vermieter betrifft, wundert mich nicht so wirklich, weil es kommen Kosten auf den zu. Die Dose ausmessen zu lassen, ja versuchs, egal mit welchem Ergebnis.

 


@Maya-1969  schrieb:

Verstehe es  nicht, Schlafzimmer hab ich alles,  Wohnzimmer ist die TV Dose und da Null RTL und sat1.

ZDF nur verzerrtes Bild  , Null Ton oder man wird taub.


Schlafzimmer, extra Dose? Bitte beantworte die Frage.

Wohnzimmer, ich kenne den Aufbau der Hausanlage nicht, so das es da durchaus getrennte Empfangswege gibt, welche dann eben auch dazu führen das du im Schlafzimmer bzw. dein Nachbar besseren Empfang hat.

 


@Maya-1969  schrieb:

Habe keine Energie jeden Tag auf s neue zu reseten.

Vor 3 Wochen ging noch alles.


Ja, verständlich, viele Probleme treten nicht sofort auf, oder kommen warum auch immer erst im Verlaufe der Zeit.

Oder sind neu, was keiner voraussehen kann.

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 26 von 37
2.381 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Bei anderem Tv ist alles okay. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 27 von 37
2.340 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Ja, wissen wir, nochmal die Frage hast fü den 2. TV eine Antennendose im Schlafzimmer?

Oder verteilst du das Signal von einer Antennendose einmal zum Sky Receiver und zum TV im Schalfzimmer?

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 28 von 37
2.326 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Verteiler. 

 

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 29 von 37
2.326 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Morgen wird die TV der Techniker,  bin gespannt,  ob ich weiter ständig den Fernseher wechseln muss   um was zu sehen,  was ich möchte. 

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 30 von 37
2.314 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Wenn Du einen Verteiler (oder T-Stück) benutzt, liegt da der Fehler. Dann ist die Lösung eigentlich recht simpel. Der Sky Q Receiver kann das Signal durchschleiften. Aus diesem Grund: Ein Kabel bitte in den Anschluss "Cabel In" stecken und das zweite (Das für den zweiten Fernseher) in "Cabel Out".

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 31 von 37
2.319 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt


@Maya-1969  schrieb:

Verteiler. 


Oha, ja, den Verdacht hatte ich, deswegen die Frage danach.

Nimm den raus, schließ den Sky Receiver direkt an die Antennendose an, teste den Empfang.

 

Verteiler sind zwar ne praktische Sache, dämpfen aber den Empfang an den angeschlossenen Geräten, das eine Gerät kommt damit besser zurecht als das andere. 

 

Aber warten wir ab was der Techniker sagt, berichte bitte!

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 32 von 37
2.317 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

@serbaelish: Jupp, so unrecht hast du nicht, nur weder du noch ich kenne die Verkabelung ab der Antennendose wirklich.

Ich kann das Signal über den Receiver durchschleifen, aber welches Gerät ist dann angeschlossen? Ist es der TV im selben Zimmer um unabhängig vom Receiver TV sehen zu können, dann läßt sich ein Verteiler nicht umgehen.

Oder aber, im Deep Standby schleift der Receiver das TV Signal nicht mehr durch, auch dann ist der Verteiler für den anderen TV so unsinnig nicht.

Dazu kommen die Eigenheiten eines Sky Receivers, jene könnten auch die Ursache sein. In Abhängigkeit von den allgemeinen Empfangsbedingung von @Maya-1969 , welche aber nicht bekannt sind.

 

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 33 von 37
2.219 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Kaum Leistung auf der TV Dose. 

Nun ist der Vermieter in der Pflicht. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 34 von 37
2.212 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt


@Maya-1969  schrieb:

Kaum Leistung auf der TV Dose. 


Hm, Danke für die Info, aber wenn von der Dose per Verteiler der TV im Schlafzimmer problemfreies TV sehen ermöglicht kann das so wirklich nicht stimmen?

 

Vorschlag, den Sky Receiver direkt an die Antennendose anschließen, das Antennenkabel für den TV im Schlafzimmer an den Antennenausgang des Sky Receiver anschließen.

Maya-1969
Special Effects
Posts: 25
Post 35 von 37
2.202 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Techniker war da,Dose gemessen. Am Verteiler vom Haus im Keller muss ein Verstärker ran, das ist Vermieter Sache. 

Kein Signal in der Wohnung. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 36 von 37
2.196 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

@Maya-1969: Dann drück ich dir mal die Daumen das der Vermieter da tätig wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 37 von 37
2.195 Ansichten

Betreff: Receiver spinnt

Unterschreiten die Signalpegel einer Antennendose die Normgrenzen ist das ein Mangel der Mietsache, der Vermieter muß tätig werden.

 

Deshalb ist es immer ratsam den Vermieter zu fragen ob es einen Lieblingsantennenbauer gibt. Vielleicht derjenige der die Anlage gebaut hat oder den der Vermieter immer ruft. Wenn der dem Vermieter sagt das da was gemacht werden muß hat das ganz anderes Gewicht als wenn der Mieter mot irgendeinem Messprootokoll vom VOS o.ä. anklopft.

Antworten