Antworten

Receiver schaltet sich einfach aus

Camillo69
Special Effects
Post 1 von 21
3.230 Ansichten

Receiver schaltet sich einfach aus

Mein Sky-Q Receiver schaltet sich seit kurzem völlig unrgelmäßg einfach ab.

Manchmal nach 20 min, dann wieder ein paar mal nacheinander innerhalb einiger Minuten und manchmal gar nicht.

Ich habe die Energieeinsparoptionen in den Einstellungen aus geschaltet, geprüft ob die aktuelle Software aufgespielt ist, einen Reset durchgeführt, alles unverändert.

Jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Maskenbildner
Post 2 von 21
3.228 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Camillo69 ,

probiere ihn mal über die Resettaste an der Rückseite des Sky Q zurück zu setzen.

Kleiner Tipp: Damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden, am besten die Festplatte an der Seite bzw. Rückseite (je nach Modell) herausziehen. Mir ist es nämlich mal passiert, dass trotz normalem Zurücksetzen und Befehl, die Festplatte NICHT zu löschen, alle Aufnahmen weg waren.

Wenn ein normaler Reset nicht hilft, Software neu laden (dauert bis zu 45 min entgegen der Bildschirmeinblendung von 15 min 😉).

Viel Erfolg schon mal 😊

schütz
Regie
Post 3 von 21
3.196 Ansichten

@Camillo69 

Wie @borussiabvb2020  schon gepostet hat.

Mache einen Werksreset.😍

Einfach auf den Knopf hinten drücken bis sich was am Bildschirm tut.

Lese bitte was auf dem Bildschirm steht, wenn du was anderes machst.

Nur Software aktuallisieren das sollte deine Festplatte auch nicht löschen.😉

Camillo69
Special Effects
Post 4 von 21
3.177 Ansichten

Danke @borussiabvb2020  und @schütz  für den Tipp. 👍

Ich hatte immer zu früh den Knopf losgelassen. Werde testen, ob die Software Aktualisierung hilft.

Festplatte habe ich sicherheitshalber trotzdem mal rausgenommen, da mich meine Frau killt, wenn die Filme weg sind. 🙃

Nightwolf69
Geräuschemacher
Post 5 von 21
2.985 Ansichten

ich  habe seit gestern das gkeiche Problem. Habe auch bereits die Software aktuallisiert, Werksreset vorgenommen, ohne Internet gestartet, ohne Festplatte gestartet .... keine Änderung. Spätestens nach 10 Minuten schaltet der Receiver ab und läßt sich dann nur über die Hometaste wieder starten. Ich bin am Ende meiner Weisheit angelangt

axels
Moderator
Post 6 von 21
2.973 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Nightwolf69,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

ChristianK86
Geräuschemacher
Post 7 von 21
2.638 Ansichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Sky Q Receiver schaltet sich alle 20 Minuten selbstständig aus. Ein Reset hat nichts geändert. Was kann ich noch tun?

BenjaminM
Moderator
Post 8 von 21
2.629 Ansichten

Hallo ChristianK86,

bitte entferne einmal die Festplatte und teste es dann nochmal. Trenne den Receiver bitte vom Strom, bevor du die HDD entfernst.

Falls sicher der Receiver auch ohne die Festplatte einfach ausschaltet, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

gomarkus74
Geräuschemacher
Post 9 von 21
1.253 Ansichten

Auch bei mir tritt dieses Problem seit einiger Zeit auf. Insbesondere dann, wenn ich z.B. Filme oder Serien streame. Nach 10 Minuten ist Schluss, und der Receiver schaltet sich einfach aus. Alle in diesem Blog genannten Dinge habe ich bereits durchgeführt - ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Juliane
Moderator
Post 10 von 21
1.250 Ansichten

Hey gomarkus74,

ich tausche das Gerät einmal aus. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

NNats
Geräuschemacher
Post 11 von 21
1.222 Ansichten

Hallo,

bei mir tritt dasselbe Problem seit einiger Zeit zunehmend auf (alle 5 Minuten bis zu 25 Minuten). Der Receiver schaltet sich automatisch ab. Alle Energiespar-Einstellungen sind ausgeschaltet. Nachdem ich den Receiver vom Strom trenne, geht es eine Zeit lang besser, aber wenn dann der Reiceiver wieder ausgeht, wiederholt sich das Problem ständig. Erst dachte ich, es liegt eventuell an der HDMI CEC-Kommunikation, aber das habe ich zwischenzeitlich ausgeschlossen. Wenn ich das Gerät neu starte geht es in den üblichen "Gleich - bald fertig..."-Modus.

Angeschlossen ist das Gerät an eine Fritzbox, sowie über einen AV-Receiver an ein TV-Gerät.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

BenjaminM
Moderator
Post 12 von 21
1.210 Ansichten

Hallo @NNats,

es tut mir leid, dass sich der Receiver immer wieder von alleine ausschaltet. Um andere Fehlerquellen auszuschließen, möchte ich dich einmal bitten, dass du den Receiver direkt mit deinem TV-Gerät verbindest. Entferne bitte außerdem noch die Festplatte aus dem Receiver. Läuft das Gerät unter diesen Bedingungen stabil oder besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,

Benni

NNats
Geräuschemacher
Post 13 von 21
505 Ansichten

Hallo,

sorry dass ich leider erst jetzt zu einer Antwort komme. Zwischen den Tagen hat das alles etwas länger gedauert. Der Direkt-Anschluss hat nichts gebracht. Ich habe aber das Gefühl, dass der Ausbau der Festplatte einen großen Unterschied macht. Damit läuft es ziemlich stabil. Leider kann man aber dann auch nicht mehr auf die weiteren Dienste wie Netflix zugreifen.  Dann muss es wohl an der Festplatte liegen… Was kann man da machen? Viele Grüße,

Mayk
Moderator
Post 14 von 21
483 Ansichten

Hallo @NNats,

wir tauschen die Festplatte. 

Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

matzew25
Geräuschemacher
Post 15 von 21
148 Ansichten

Hallo,

hier dasselbe Problem. Der Receiver startet ohne ersichtlichen Grund neu. Es ist nicht möglich länger als 5-10 Minuten zu gucken.
Bin alle hier beschriebenen Lösungsversuche durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Btte um Hilfe.

Viele Grüße 

Matthias 

axels
Moderator
Post 16 von 21
142 Ansichten

Hallo @matzew25,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Abschlag21
Geräuschemacher
Post 17 von 21
124 Ansichten

Hallo, bei mir tritt das beschriebene Problem auch seit heute auf. Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen bereits durchgeführt. Leider ohen Erfolg. Was kann man tun ?

Elviz
Geräuschemacher
Post 18 von 21
51 Ansichten

Hallo,

ich hab auch das gleiche Problem. Vor allem, wenn ich über die Apps (Prime, DAZN oder Netflix) schaue, geht der Receiver mit einem Klick einfach aus. Aber auch über das normale TV passiert das leider zu oft. Bitte helfen, das ist sehr nervig, vor allem, weil es dann eine gefühle Ewigkeit dauert bis der Receiver wieder einsatzfähig ist. 

Danke!

Janocore
Moderator
Post 19 von 21
31 Ansichten

Hallo Elviz,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

KarstenT
Kaffeekocher
Post 20 von 21
26 Ansichten

Hallo,

auch bei mir besteht seit einigiger Zeit nun das Problem, dass sich der Reciever nach unterschieldich langen Nutzungsdauern komplett abschaltet.

Über den Support wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt, die aber leider nicht den gewünschten Eerfolg erzielt.

Die anderen Vorgänge wurden alle schon probiert....reset, Softwareaktualisierung, starten ohne Festplatte...

Antworten