08.08.2022 18:10
@wosik: Einfach immer etwas so zu tauschen, kann zwar helfen, aber es kam schon oft genug (diverse Probleme) vor, dass sich ein Kunde dann wieder gemeldet hat mit der gleichen Störung und dann erst dann hat man u. a. solche Fragen gestellt und es wurden Tipps durchgegangen. Vereinzelt stellte sich dann heraus, dass war ein Receivertausch nicht nötig gewesen wäre. @Andi7586 möchte bitte die Fragen beantworten.
08.08.2022 18:23
1. Also vor kurzem waren es noch so in 2std 2-3mal aber jetzt am Samstag bei bvb gegen Leverkusen war es in den 105min 8-10 mal
2.receiver geht einfach aus und startet neu als ob ich ihn reseten würde. Leuchtet blau.
3.hab ich nicht drauf geachtet
4. Ja passiert da auch
5. Hab ich noch nicht probiert
08.08.2022 18:32
@Andi7586: Bitte teste das mit der Festplatte auch noch und gib mir dann Bescheid. Nenne mir dann auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
08.08.2022 18:34
Ok werde ich machen Dankeschön
10.08.2022 12:26
Vielen Dank erstmal für den schnellen Austausch der Festplatte. Da ich meinen Sky Q Receiver jetzt rund 1 Woche ohne Platte betrieben hatte, und der Receiver nicht ein einziges Mal mehr aus ging, dachte ich den Übeltäter gefunden zu habe (defekte Festplatte).
Also steckte ich voller Vorfreude die neue Platte in den Receiver... Nur leider besteht das Problem immer noch. D.h. Receiver schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach aus (mal nach wenigen Minuten, mal nach Stunden, mal nur 1x am Tag, mal mehrmals am Tag).
Weitere Lösungsmöglichkeiten?
10.08.2022 12:43
Auch ich habe nach wie vor das Problem das sich die IPTV Box wahlos ausschaltet und nicht wieder angeht, ich muss immer den Netzstecker ziehen damit die Box wieder geht ....für ne Weile. Das kann doch nicht normal sein?
10.08.2022 16:22
Hallo @hasenbraten,
in deinem Fall tauschen wir auch den Sky Q Receiver (ohne Festplatte, Smartcard und Zubehör, was ich dafür per PN benötige, kannst du hier ja lesen.
VG, Sanny
10.08.2022 16:27
Hallo @Myriel_D,
hier in den Thread sollte es nur um Sky Q Receiver für SAT- oder Kabelanschluss gehen, nicht um die Sky Q IPTV Box. Mache du aber mal Folgendes:
1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe der Installation wieder geladen, was max. 20 Minuten dauern kann.
Wenn das nicht hilft, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage.
12.08.2022 22:10
Es wird nicht besser,
Gestern neue Festplatte bekommen und eingebaut. Heute geschaut, Receiver fällt weiterhin alle 10-20min aus. Egal ob SKY-Film über Kabel oder Netflix bzw. DAZN über Internet. Läuft nur bei normalen Fernsehen (ZDF oder RTL) ohne Ausfall durch. WAS kann man noch machen???
13.08.2022 11:30
Hallo @Blochth,
entschuldige die weiterhin bestehenden technischen Probleme. In dem Fall nehme ich den Austausch des Receivers vor. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
13.08.2022 14:51
Moin,
auch ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass sich der Receiver in unregelmässigen Abständen neu startet.
Habe alle Tipps befolgt (vom Strom nehmen etc.) aber leider hilft das nichts.
Vorab danke für die Hilfe und viele Grüsse.
13.08.2022 15:49
Hallo @OlliHH77,
kannst du bitte einmal genau erläutern, welche Tipps du veranlasst hast?
Gruß, Mayk
13.08.2022 17:45
Moin,
Reset, Receiver vom Strom genommen, Smartcard raus und rein
13.08.2022 18:56
Okay, die Smartcard hat nichts damit zu tun.
Mache bitte einmal Folgendes.
https://www.sky.at/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1002006
15.08.2022 13:54
Moin,
hat leider nicht geholfen.
Gruss,
15.08.2022 17:40
Hallo @OlliHH77,
halte bitte den Resetknopf an der Rückseite des Receivers solange gedrückt, bis sich das Bootloader Menü öffnet und führe dann ein Softwareupdate durch.
VG,
Christina
15.08.2022 23:40
Hallo,
auch bei mir ist schon seit einiger Zeit das Problem das der Receiver sich on unregelmäßigen abständen einfach ausschaltet.Ich habe schon über den Bootloader auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch über diesen die Software updaten lassen,leider ohne erfolg 😞
In der letzten woche habe ich auch die Festplatte mal rausgenommen,aber auch damit wurde mein Problem nicht behoben.
Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann ?
MfG
haol
16.08.2022 09:25
Hi @haol,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
16.08.2022 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022 20:28
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Receiver einfach abschaltet. Letzte Woche habe ich eine neue Festplatte bekommen. Das Problem bestand weiterhin. Daraufhin wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt. Zuerst war ich sehr zuversichtlich das es nun laufen wird, jedoch ist gerade das gleiche Problem wieder aufgetreten. Wenn ich hier lese das viele Kunden mehrfach die Hardware getauscht haben und trotzdem das Problem weiterhin auftritt, wird mir ganz anders. Es muss doch ein Techniker von Sky in derLage sein die Ursache herauszufinden? Ich werde jetzt mal nach dem Netzteil schauen. Ich habe noch ein identisches Netzteil von meinem alten Humax da. Vielleicht hat das Netzteil ja ein defektes Bauteil, was nach gewisser Zeit aussteigt
16.08.2022 23:00
Hallo,
Software aktualisieren hilft auch nicht. Was allerdings auffällt ist das je länger der Receiver läuft, desto häufiger passiert der Reset. Gerade zwei Stunden am Stück ohne Reset gelaufen, jetzt zweimal binnen 5 Minuten Reset. Gibt es dazu irgendeinen Ansatz der Lösung oder raten wir einfach fleissig weiter ? Was sagt der technische Kundendienst, ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem.
Viele Grüße,
Olli