21.05.2022 16:18
Hallo @Joel_G,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
21.05.2022 20:20
Ich habe auch seit ein paar tagen das Problem das sich mein Reciver nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. Er zeigt dan an das es gleich los geht. Habe schon alles probiert.
22.05.2022 09:24
Hi @Anonym,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
22.05.2022 11:06
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem & dies ausschließlich nur bei UHD.
Hier habe ich nun auch schon einiges gelesen und selbst das zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts.
Bei allen brachte auch ein skyQ Receiver Tausch nichts oder Wechsel vom Netzteil.
Diese Beschreibung bei den UHD Inhalten - nicht von der HDD - nur von sky Sport UHD oder Buli UHD tritt ja nun bei sehr vielen Usern auf.
Jemand hatte auch berichtet, dass es möglicherweise an einem Softwareupdate liegen könnte.
Die Ursache solte sky mal prüfen und diese ganzen Beschreibungen analysieren. Nicht einfach allen mal einen neuen Receiver oder Neztteil schicken und das Problem wurde bei keinem dadurch gelöst.
Dies pasiert eben nur bei den 2 UHD Sendern und bei mir und den meisten eben nicht generell.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe oder Kommunikation
22.05.2022 13:52
Hallo zusammen,
leider habe auch ich genau dieses Problem.
immer bei UDH Sendern schaltet sich der Receiver irgendwann aus. Auch bei Netflix, Amazon Prime oder Dazn genau das gleich Problem.
Die o.g. Tipps sind leider nicht von Erfolg gekrönt.
Es wäre schon wenn es hier eine Lösung geben würde, damit man Sky im vollen Umfang nutzen kann.
22.05.2022 17:13
Hallo @hennes1303 und @Haller85,
sendet mit bitte eine Privatnachricht mit euren Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
26.05.2022 09:50
Hallo.
Ich habe auch das gleiche Problem.
Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ist es ein paar Tage gegangen, nachdem ich etwas aufgenommen habe ist das Problem wieder aufgetaucht. Jetzt habe ich das Problem das einige Sender verschwunden sind, also habe ich ein Software Update gemacht und das Problem ist schlimmer geworden. Habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Grüße Corin
26.05.2022 10:03
Hallo @Corin34,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.05.2022 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 11:40
Hallo,
Ich schreibe hier schon wieder, da die ganze Familie genervt ist da der Receiver wieder alle 5 -10 min ausgeht.
Es nervt ehrlich und auch kann nicht jedesmal Festplatte oder Receiver getauscht werden das kann doch nicht die Lösung sein. Dann funktioniert es wieder 2 wochen und dann geht es wieder los.
Ich glaube das einzige was Sinn macht ist den SkyQ in die Tonne und es mit einem CI Module in einem anderen receiver zu versuchen. Wäre es möglich ein C Moduli gegen den Receiver getauscht zu bekommen.
Es nervt auch dass ich jeden monat eine Stange geld zahle für etwas was eigentlich gar nicht richtig funktioniert und jeder hier zuhause nur rum meckert er könne nicht "normal" Ferneh schauen.
Gruss,
26.05.2022 14:49
Hallo Sandy,
seit unserem letzten Kontakt hat sich der Receiver wieder 3x aufgehängt. Ein ziehen der Festplatte brachte keine Veränderung bzw. Verbesserung. ich setzte ihn jetzt als letzte Maßnahme nochmals zurück. Fall das auch keine dauerhafte Besserung bringt, müsste.n wir ihn einmal austauschen.
Schönen Feiertag
Mark
06.06.2022 17:32
Hallo,
mein Sky Q Receiver stürzt neuerdings nach ca einer halben Stunden mit einem hörbaren Klicken ab. Danach startet der Receiver neu und es dauert ein wenig bis das Bild wieder da ist.
Ich habe bereits einige Tipps hier aus dem Forum befolgt:
1) Aktualisieren der Software
2) Neustarten/Netzteil entfernen des Receivers
3) Anderer HDMI Eingang des Fernsehers/AV-Receivers
Leider hat nichts davon geholfen. Es ist sehr schade, dass ich so den Receiver quasi nicht mehr nutzen kann. Dazu ist das Abo einfach zu teuer. Ich sehe es auch nicht ein Geld für den Tausch eines offensichtlich defekten Geräts zu bezahlen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein.
VG Philipp
06.06.2022 17:39
Starte den Receiver mal mit gezogener Festplatte. Läuft er dann stabil? Leuchtet die LED am Netzteil immer schön grün oder flackert die auch mal rot? Dann das NT wechseln
07.06.2022 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 08:38
Der Defektausch ist kostenlos...immer.😉
Ziehe bitte mal die Festplatte raus und versuche es ohne.😁
Geht er (der Receiver ) dann ist die Festplatte defekt, auch die kann man kostenlso tauschen.
Probiere es aus.
Melde dich wenn du Receiver oder Platte tauschen willst, ich sage dir wie es geht.😍
Leuchtet das Licht des Netzteils wenn er aus geht?🤔
Sie mal nach wenn es wieder mal so weit ist.
Auch das bekommt man kostenlos wenn nötig.
07.06.2022 09:08
Hallo @Philipp18, konntest du den Fehler anhand der hier vorgeschlagenen Schritte eingrenzen? Gruß, Ronald
07.06.2022 12:50
Verzeihe mir die ganzen Rechtschreibefehler...😉
Jesus das wird immer schlimmer mit mir.😧
Evt Keyboard defekt?🤔
07.06.2022 13:53
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe gestern Abend den Tipp mit der Festplatte ausprobiert. Mit gezogener Platte hatte ich bisher keinen Absturz mehr. Allerdings gehen ohne die Festplatte sämtliche OnDemand-Inhalte nicht. Es kommt immer zu einem Fehler mit Code 15021. Ist das richtig so?
Ich habe die Platte später wieder eingesetzt und den Receiver über den Reset-Knopf neugestartet und bis jetzt auch noch keinen Absturz gehabt. Ich beobachte das heute Abend noch einmal und melde mich dann hier nochmal mit einem Update.
07.06.2022 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 14:49
Ja, ist richtig so.
Die Festplatte wird beim Q für vieles gebraucht.
Auch fürs Demand und dem ganz normalen linearem TV.
Tausche sie wie folgt...
...geht ganz schnell und einfach.😉
12.06.2022 18:56
Ich habe nun die Festplatte tauschen lassen. Das ging wirklich sehr einfach und vor allem schnell.
Leider tritt das Problem immer noch auf. Nach einer halben Stunde Betrieb stürzt der Receiver ab. Am Netzteil ist kein Problem festzustellen.
12.06.2022 19:25
Guten Abend @Philipp18,
schade, dass es weiterhin zu den technischen Problemen kommt und der Austausch der Festplatte nicht geholfen hat. In dem Fall schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
13.06.2022 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2022 22:21
Hallo Sanny_G,
seit unserem letzten Kontakt hat sich der Receiver wieder mehrfach aufgehängt. Ein Ziehen der Festplatte brachte keine Veränderung bzw. Verbesserung. Als letzte Maßnahme habe ich den Receiver zurück gesetzt. Leider habe ich auch danachimmer wieder die gleichen Ausfälle - kein Einschalten über die Fernbedienung möglich, einmal Stecker ziehen, Einrichtung abwarten, Home-Taste drücken und dann geht alles wieder - bis zum nächsten Mal.
Vielleicht sollten wir den Receiver wirklich einmal austauschen.
Mark