Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 681 von 1.126
3.184 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Joel_G,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 682 von 1.126
3.170 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Ich habe auch seit ein paar tagen das Problem das sich mein Reciver nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. Er zeigt dan an das es gleich los geht. Habe schon alles probiert.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 683 von 1.126
3.146 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hi @Anonym,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

hennes1303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 684 von 1.126
3.133 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem & dies ausschließlich nur bei UHD.

Hier habe ich nun auch schon einiges gelesen und selbst das zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts.

Bei allen brachte auch ein skyQ Receiver Tausch nichts oder Wechsel vom Netzteil.

Diese Beschreibung bei den UHD Inhalten - nicht von der HDD - nur von sky Sport UHD oder Buli UHD tritt ja nun bei sehr vielen Usern auf.

Jemand hatte auch berichtet, dass es möglicherweise an einem Softwareupdate liegen könnte.

Die Ursache solte sky mal prüfen und diese ganzen Beschreibungen analysieren. Nicht einfach allen mal einen neuen Receiver oder Neztteil schicken und das Problem wurde bei keinem dadurch gelöst.

Dies pasiert eben nur bei den 2 UHD Sendern und bei mir und den meisten eben nicht generell.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe oder Kommunikation

Haller85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 685 von 1.126
3.114 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo zusammen,

 

leider habe auch ich genau dieses Problem.

immer bei UDH Sendern schaltet sich der Receiver irgendwann aus. Auch bei Netflix, Amazon Prime oder Dazn genau das gleich Problem.

 

Die o.g. Tipps sind leider nicht von Erfolg gekrönt.

 

Es wäre schon wenn es hier eine Lösung geben würde, damit man Sky im vollen Umfang nutzen kann. 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 686 von 1.126
3.095 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @hennes1303 und @Haller85,

 

sendet mit bitte eine Privatnachricht mit euren Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
  
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina
 

Corin34
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 687 von 1.126
3.034 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo.

Ich habe auch das gleiche Problem.

Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ist es ein paar Tage gegangen, nachdem ich etwas aufgenommen habe ist das Problem wieder aufgetaucht. Jetzt habe ich das Problem das einige Sender verschwunden sind, also habe ich ein Software Update gemacht und das Problem ist schlimmer geworden. Habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

 

Grüße Corin

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 688 von 1.126
3.031 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Corin34,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

mochb
Special Effects
Posts: 5
Post 689 von 1.126
3.021 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

 

Ich schreibe hier schon wieder, da die ganze Familie genervt ist da der Receiver wieder alle 5 -10 min ausgeht.

Es nervt ehrlich und auch kann nicht jedesmal Festplatte oder Receiver getauscht werden das kann doch nicht die Lösung sein. Dann funktioniert es wieder 2 wochen und dann geht es wieder los.

Ich glaube das einzige was Sinn macht ist den SkyQ in die Tonne und es mit einem CI Module in einem anderen receiver zu versuchen. Wäre es möglich ein C Moduli gegen den Receiver getauscht zu bekommen.

 

Es nervt auch dass ich jeden monat eine Stange geld zahle für etwas was eigentlich gar nicht richtig funktioniert und jeder hier zuhause nur rum meckert er könne nicht "normal" Ferneh schauen.

 

 

Gruss,

koehlhirsch
Tiertrainer
Posts: 21
Post 690 von 1.126
2.253 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich immer wieder mal nicht mehr einschalten

Hallo Sandy,

 

seit unserem letzten Kontakt hat sich der Receiver wieder 3x aufgehängt. Ein ziehen der Festplatte brachte keine Veränderung bzw. Verbesserung. ich setzte ihn jetzt als letzte Maßnahme nochmals zurück. Fall das auch keine dauerhafte Besserung bringt, müsste.n wir ihn einmal austauschen. 

 

Schönen Feiertag

Mark

Philipp18
Special Effects
Posts: 3
Post 691 von 1.126
2.328 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo, 

mein Sky Q Receiver stürzt neuerdings nach ca einer halben Stunden mit einem hörbaren Klicken ab. Danach startet der Receiver neu und es dauert ein wenig bis das Bild wieder da ist. 
Ich habe bereits einige Tipps hier aus dem Forum befolgt: 

1) Aktualisieren der Software

2) Neustarten/Netzteil entfernen des Receivers

3) Anderer HDMI Eingang des Fernsehers/AV-Receivers

Leider hat nichts davon geholfen. Es ist sehr schade, dass ich so den Receiver quasi nicht mehr nutzen kann. Dazu ist das Abo einfach zu teuer. Ich sehe es auch nicht ein Geld für den Tausch eines offensichtlich defekten Geräts zu bezahlen. 
Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein.

VG Philipp 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 692 von 1.126
2.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Starte den Receiver mal mit gezogener Festplatte. Läuft er dann stabil? Leuchtet die LED am Netzteil immer schön grün oder flackert die auch mal rot? Dann das NT wechseln

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 693 von 1.126
2.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

@Philipp18 

Der Defektausch ist kostenlos...immer.😉

 

Ziehe bitte mal die Festplatte raus und versuche es ohne.😁

Geht er (der Receiver ) dann ist die Festplatte defekt, auch die kann man kostenlso tauschen.

Probiere es aus.

 

Melde dich wenn du Receiver oder Platte tauschen willst, ich sage dir wie es geht.😍

 

Leuchtet das Licht des Netzteils wenn er aus geht?🤔

Sie mal nach wenn es wieder mal so weit ist.

Auch das bekommt man kostenlos wenn nötig.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 694 von 1.126
2.273 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo @Philipp18, konntest du den Fehler anhand der hier vorgeschlagenen Schritte eingrenzen? Gruß, Ronald

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 695 von 1.126
2.255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

@Philipp18 

Verzeihe mir die ganzen Rechtschreibefehler...😉

Jesus das wird immer schlimmer mit mir.😧

 

Evt Keyboard defekt?🤔

Philipp18
Special Effects
Posts: 3
Post 696 von 1.126
2.245 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe gestern Abend den Tipp mit der Festplatte ausprobiert. Mit gezogener Platte hatte ich bisher keinen Absturz mehr. Allerdings gehen ohne die Festplatte sämtliche OnDemand-Inhalte nicht. Es kommt immer zu einem Fehler mit Code 15021. Ist das richtig so?

Ich habe die Platte später wieder eingesetzt und den Receiver über den Reset-Knopf neugestartet und bis jetzt auch noch keinen Absturz gehabt. Ich beobachte das heute Abend noch einmal und melde mich dann hier nochmal mit einem Update.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 697 von 1.126
2.233 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Ja, ist richtig so.

 

Die Festplatte wird beim Q für vieles gebraucht.

Auch fürs Demand und dem ganz normalen  linearem TV.

 

Tausche sie wie folgt...

...geht ganz schnell und einfach.😉

 

Festplatte selber tauschen 

 

 

Philipp18
Special Effects
Posts: 3
Post 698 von 1.126
2.162 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Ich habe nun die Festplatte tauschen lassen. Das ging wirklich sehr einfach und vor allem schnell. 
Leider tritt das Problem immer noch auf. Nach einer halben Stunde Betrieb stürzt der Receiver ab. Am Netzteil ist kein Problem festzustellen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 699 von 1.126
2.156 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Guten Abend @Philipp18

 

schade, dass es weiterhin zu den technischen Problemen kommt und der Austausch der Festplatte nicht geholfen hat. In dem Fall schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

koehlhirsch
Tiertrainer
Posts: 21
Post 700 von 1.126
2.145 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich immer wieder mal nicht mehr einschalten

Hallo Sanny_G,

 

seit unserem letzten Kontakt hat sich der Receiver wieder mehrfach aufgehängt. Ein Ziehen der Festplatte brachte keine Veränderung bzw. Verbesserung. Als letzte Maßnahme habe ich den Receiver zurück gesetzt. Leider habe ich auch danachimmer wieder die gleichen Ausfälle - kein Einschalten über die Fernbedienung möglich, einmal Stecker ziehen, Einrichtung abwarten, Home-Taste drücken und dann geht alles wieder - bis zum nächsten Mal. 

 

Vielleicht sollten wir den Receiver wirklich einmal austauschen. 

 

Mark

Antworten