Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
manuel80
Special Effects
Posts: 3
Post 661 von 1.118
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Servus ich habe auch dieses Problem. Ich habe die Festplatte zurückgesetzt, entfernt, neue Software drauf, Reset mehrmals gemacht und sonst alle Lösungsvorschläge die ich hier so gelesen habe. 

Der Receiver geht in unregelmässigen Abständen einfach aus. Man hört wie die Festplatte abrupt stehen bleibt und dann ist Bild schwarz. Und das SKY Logo leuchtet dauerhaft weiß. Nur mit der Home Taste geht der Receiver wieder an und fährt komplett neu hoch. dann geht es wenn ich Glück habe oder er geht nach einer Zeit aus.... und alles geht von vorne los. Ich habe das Problem auch wenn ich z.B YouTube über den Reiver schaue oder On demand schaue oder von der Festplatte. Die ist nun aber leer. Hat das Problem aber auch nicht behoben.... 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 662 von 1.118
1.691 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @manuel80,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Timo77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 663 von 1.118
1.898 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und viel versucht. Das Problem das hier beschrieben wird betrifft mich leider auch.

Immer wenn ich UHD Sender schau schaltet sich der Sky Q Receiver einfach auf und start neu.

Bildschrim wird schwarz - SKY Logo kommt - es geht gleich los. Da die HOME Taste drücken - manchmal start der Receiver nochmals neu - Dan kommt der HOME Bildschirm und Daten werden gesammelt. Nach ca.5 -10Minuten ist das Bild wieder da und ich kann weiterschauen. Schalte dann immer von UHD weg . Auf den anderen HD Sendern passiert das nicht.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 664 von 1.118
1.902 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hi @Timo77,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
 

Viele Grüße, Conny 

AntonR84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 665 von 1.118
1.391 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Hallo,

seit ein paar Monaten hab ich auch das Problem, dass während ich YouTube schaue, sich das Video aufhängt.
Ich kann dann noch über den Home-Button zwar aus der App raus, aber auch bei den Fernsehsendern

kann ich nichts mehr sehen, außer einem blauen Bildschirm. Nach Neustart geht das Fernsehprogramm

zwar wieder, aber sobald ich wieder ein Video über die YouTube-App starte, hängt sich das nach wenigen

Minuten, manchmal auch Sekunden, gleich wieder auf.

Das Problem tritt aber nur alle paar Tage auf, so dass es kaum möglich ist, es gezielt zu reproduzieren.

 

Ich hoffe, dass man das Problem irgendwie beheben kann.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 666 von 1.118
1.386 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Hallo @AntonR84,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

HeikoG1
Special Effects
Posts: 4
Post 667 von 1.118
1.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Der SkyQ Receiver wurde getauscht. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 

AntonR84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 668 von 1.118
1.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver funktioniert nicht nach YouTube

Dann hoffe ich, dass das bei mir auch so einfach klappen wird und vorallem auch möglichst lange so bleibt.

coffee276
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 669 von 1.118
1.843 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Guten Morgen, 

 

seit gestern habe ich auch das Problem dass der Receiver nach ca.20-30 immer abstürzt und neu startet, passiert immer wenn ich On demand, oder von vorne starten will.

 

Danke für die Hilfe.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 670 von 1.118
1.835 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @coffee276

 

laut deiner Schilderung tritt das Problem nur auf, wenn du auf die Festplatt zugreifst. Ich empfehle dir daher diese einmal zu formatieren: https://bit.ly/3MCkGtu Kommt es danach weiterhin zu den Anstürzen? 

 

Viele Grüße, 

Katja

coffee276
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 671 von 1.118
1.806 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Leider stürzt der Receiver immer noch ab, die Formatierung hat nichts gebracht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 672 von 1.118
1.802 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @coffee276

 

in dem Fall wäre der Austausch der Festplatte einmal ratsam. Dazu sende mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 21
Post 673 von 1.118
1.789 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Jede Stunde bei Apps streamen schaltet sich der reciever aus. Der wurde Mittwoch erst geliefert. Festplatte wurde auch schon neu formatiert. Problem nicht behoben

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 674 von 1.118
1.768 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Hermi4471

 

die Problematik tritt nur auf, wenn du Inhalte streamst bzw. Apps nutzt?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 21
Post 675 von 1.118
1.767 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Nein auch bei normal gucken ohne festplatte

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 676 von 1.118
1.765 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Dann führe am Sky Q Receiver bitte einmal die Werkseinstellung durch. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 21
Post 677 von 1.118
1.757 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Schaltet sich nach werkeinstellung auch wieder aus

Netzteil ledbleib grün. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 678 von 1.118
2.695 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Okay, ich lasse dir einmal ein neues Netzteil zukommen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

wskibp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 679 von 1.118
1.721 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Sky tauscht gebrauchte Receiver ihr bekommt im Tausch keinen neuen. Nach 4 Tausch habe ich gekündigt. Die Hotline ist hoffnungslos überfordert 

Joel_G
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 680 von 1.118
2.631 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen habe ich ebenfalls das Problem, dass sich der Reseiver selständig abschaltet (in unregelmäßigen Abständen) und nicht mehr reagiert. Die Festplatte wird im Gegensatz zu dem Rest des Gerätes sehr warm. Habe heute die Festplatte entnommen, seitdem funktioniert Alles einwandfrei und das Gerät schaltet sich nicht mehr ab.

 

Es wäre schön, wenn sämtliche Möglichkeiten des Sky Q-Reseiver wieder nutzen könnte und benötige hierfür eine neue Festplatte.

 

LG Joel G.

Antworten