Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KarstenT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 581 von 1.139
8.410 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

auch bei mir besteht seit einigiger Zeit nun das Problem, dass sich der Reciever nach unterschieldich langen Nutzungsdauern komplett abschaltet.

Über den Support wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt, die aber leider nicht den gewünschten Eerfolg erzielt.

Die anderen Vorgänge wurden alle schon probiert....reset, Softwareaktualisierung, starten ohne Festplatte...

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 582 von 1.139
4.382 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @KarstenT,

 

kontaktiere mich bitte privat und teile mir in der Nachricht deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Chefe0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 583 von 1.139
4.361 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Ich habe exakt das gleiche Problem bei den UHD-Sendern. Alles ausprobiert (Reset, anderes Kabel, andere Ports), allerdings tritt der Fehler weiterhin auf

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 584 von 1.139
4.358 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Chefe0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 585 von 1.139
4.353 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Ja, auch diese Einstellungen wurden überprüft. Problem bleibt weiterhin bestehen.

_co_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 586 von 1.139
4.032 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo, auch wir haben die beschriebenen Probleme mit dem Receiver. Alles ausprobiert. Nichts hilft. Mittlerweile ist kein Fernsehen über Sky mehr möglich, weder Live noch OnDemand.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 587 von 1.139
4.342 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hi Chefe0815,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

Viele Grüße, Conny

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 588 von 1.139
4.019 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @_co_,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

biba0205
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 589 von 1.139
3.994 Ansichten

Sky Qualität Reciver hackt ständig oder hängt sich auf

Hallo

Seit gut 2 bis 3 Monaten hab ich häufig das Problem das mein Receiver sich auf hängt..also wenn ich auf ein anderes Programm schalten möchte zeigt er zwar kurz an das ich von Kanal 11 auf 19 schalten will schaltet aber nicht dort hin..! Auch beim Neustart des Recivers kommt er häufig dazu das ich den Vorgang bis zu 8 oder 9 mal wiederholen muss bis er wieder hoch fährt.. Kann man da noch was machen oder ist Tausch wegen Defekt das einzige..? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 590 von 1.139
3.964 Ansichten

Re: Sky Qualität Reciver hackt ständig oder hängt sich auf

Hallo @biba0205,

 

schaltest du über die Zifferneingabe um oder über die Taste "Programm hoch und runter"? Besteht das Problem zudem nur beim Umschalten?

 

VG, Sanny

icke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 591 von 1.139
3.985 Ansichten

Receiver startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass der Sky Q Receiver nicht startet. Für den ersten Tagesstart muss ich inzwischen fast immer das Gerät stromlos machen - danach läuft er wieder. Hat jemand eine Idee?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 592 von 1.139
3.957 Ansichten

Betreff: Receiver startet nicht

Mach mal die Festplatte raus und versuche es ohne.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 593 von 1.139
3.938 Ansichten

Re: Betreff: Receiver startet nicht

Hallo @icke,

 

hast du als Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt oder nimmst du das Gerät nachts immer komplett vom Strom? In dem Fall dauert es länger, bis er "hochgefahren" ist. Daher kann es auch vorkommen, dass das Drücken der Home-Taste nicht immer gleich erfolgreich ist. Hier muss man einfach ein bisschen Geduld haben, also manchmal auch 2-3x die Home-Taste drücken. 

 

Stelle sonst einfach mal den Energiesparmodus um und lasse den Sky Q Receiver immer am Strom. Wie Hollowman zudem schrieb, versuche es auch mal ohne der eingeschobenen Festplatte. 

 

VG, Sanny

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 594 von 1.139
3.923 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen 

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, aber es ist schon interessant das immernoch die selben Probleme auftreten. Ich habe alles was hier vorgeschlagen wird x fach ausprobiert und es hat nie etwas gebracht. Mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden den Q in unregelmäßigigen Abständen neu zu starten, da er nicht angeht. Wir werden nur hingehalten bzw heißt es dann der ,Fehler liegt in der Häuslichkeit.........  Nach einem direktem Kontakt mit einemTechniker wurde es zwar besser aber nicht beseitigt. Meine Vermutung ist,jedesmal wenn neue Funktionen und dergleichen über das Update aufgespielt werden,die Fehlfunktionen zunehmen.  Dann mit der Zeit pegelt es sich wieder ein, auch ohne Veränderungen oder Hardwaretausch. Ich denke der Q ist mit dem was er leisten soll überfordert. Es geht für Sky nur um die Kosten, den Q gegen einen funktionierenden zu tauschen. Ich habe mich mit Humax in Verbindung gesetzt, da sagte man mir  das Sky den Support übernimmt und sie mir nicht helfen dürfen/können.  MfG 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 595 von 1.139
3.403 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi @Igel60,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

biba0205
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 596 von 1.139
3.400 Ansichten

Re: Sky Qualität Reciver hackt ständig oder hängt sich auf

Hi

Egal ob über Ziffern oder Programm +/- geht beides nicht und von da an is auch nichts mehr mit Menü oder sonst was..dann geht nur noch Stecker ziehen und das meist mehr als 5 mal bis wieder was funktioniert. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 597 von 1.139
3.396 Ansichten

Re: Sky Qualität Reciver hackt ständig oder hängt sich auf

@biba0205: Gemäß deiner Beschreibungen liegt das Problem an der Fernbedienung oder an dem Empfänger am Gerät. Hast du mal die Fernbedienung zurückgesetzt und neu gekoppelt? Eine Beschreibung findest du über: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funk...

awi4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 598 von 1.139
4.248 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

bei mir nun das gleiche Problem, dass sich der Receiver ständig ausschaltet. Besonders nervig, da ich eigentlich das Spiel Bayern gegen Leipzig anschauen wollte😡. Auch ein Reset hat nichts gebracht. 
Bitte um Abhilfe. 
Grüße 

Andreas

Frank-Armin2022
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 599 von 1.139
4.238 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo zusammen,

 

ich habe seit langem das Problem. Erst heute wieder bei VfB Stuttgart-Frankfurt und dann bei Bayern-Leipzig.

Ich habe schon den 3. Receiver von SKY getauscht bekommen, erst bim November 2021, aber immer ohne neue Festplatte.

Heute habe ich wieder bei Sky angerufen. Jetzt bekomme ich eine neue Festplatte zugeschickt. Wenn es dann nicht klappt kündige ich bei bei SKY den Vertrag. Das ist unheimlich nervig.

Ich habe bei beiden Spielen 3 Tore verpasst!

 

biba0205
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 600 von 1.139
3.352 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Zurück gesetzt und ne neue ausprobiert..und wie kann ständiges neu starten des Receiver an der Fernbedienung liegen..? 

Antworten