03.01.2022 14:07
Wie kann man Sky per email erreichen? Weiß das jemand zufällig? Anruf oder per WhatsApp würde ich nicht als Kontakt wählen wollen.
03.01.2022 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 14:33
Hallo @Nils_Fri und @Maresa,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.01.2022 17:39
Hi @Nils_Fri ,
Habe mein Antennenkabel gekürzt und da lief der Recevier 70min auf UHD beim Spiel Chelsea - Liverpool...danach wieder ausgegangen 😒 Bei den zwei nächsten Versuchen 30min und 20min und dann wieder aus...Samsung hat mir gesagt es liegt nicht am TV weil der nur Bild und Ton wiedergibt...habe auch den TV von meiner Tochter ausprobiert und das gleiche...habe sogar den Recevier in einem anderen Zimmer angeschlossen. Hat vorher 2 Jahre Funktioniert und seit letzen September die Probleme. Sky on Demand UHD läuft durch...wenn der Recevier direkt beim umschalten ausgehen würde dann kann ich es verstehen aber nicht wenn er eine Zeitlang läuft. Ich habe es schon aufgegeben...leider
Gruß Platte
04.01.2022 14:58
Ich habe leider das gleiche Problem. Schauen wir einen Film aus dem Sky Angebot über die Sky Q IPTV Box können wir keinen Film normal durchgucken ohne dass die Box einfriert und das Bild schwarz wird. Die LED leuchtet dabei noch normal weiß.
Dann hilft es nur, das Gerät vom Strom zu trennen und die Box zu booten.
04.01.2022 15:52
ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- eure Kundennummer
- euer Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen eurer Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: eure Anschrift
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.01.2022 16:02
Hallo @platte5,
bei mir ist es exakt das selbe!
Ich habe bereits alles an Kabeln und Steckern (Steckdose, etc.) getauscht! Receiver und Netzteil wurde auch gewechselt!
Mal kann ich 3 Stunden schauen und es passiert nichts, mal 50 min und der Receiver geht aus. Die Abstände sind unregelmäßig.
LG
04.01.2022 16:16
Hallo @Nils_Fri
Wie gesagt...habe mich mit Sky unterhalten mit einer sehr netten Person !!! Hat mich 2mal zurückgerufen...dachte liegt an meiner Stromleitung aber da ich nicht der einzige mit dem Problem bin kann ich mir das auch nicht vorstellen...kein Plan mehr
04.01.2022 21:14
Hallo,
sorry dass ich leider erst jetzt zu einer Antwort komme. Zwischen den Tagen hat das alles etwas länger gedauert. Der Direkt-Anschluss hat nichts gebracht. Ich habe aber das Gefühl, dass der Ausbau der Festplatte einen großen Unterschied macht. Damit läuft es ziemlich stabil. Leider kann man aber dann auch nicht mehr auf die weiteren Dienste wie Netflix zugreifen. Dann muss es wohl an der Festplatte liegen… Was kann man da machen? Viele Grüße,
05.01.2022 08:42
Hallo @NNats,
wir tauschen die Festplatte.
Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
05.01.2022 09:58
Moin, ich habe auch seit längerer Zeit Probleme mit dem Sky Q Receiver. Ist noch die alte Generation. Der Receiver wurde auch schonmal gegen ein "neues" (auch alte Geeration) getauscht. Festplatte wurde auch schon getauscht. Nur leider brachte es nichts.
Folgende Fehler tauchen bei mir in regelmäßigen Abständen auf:
- Kein Bild (egal ob freie Sender oder Sky Programm)
- sehr langsames Umschalten
- Gerät hängt sich auf
- Inhalt der Festplatte wird gelöscht (sehr ärgerlich, weil man ja Sachen aufnimmt, die man vielleicht auch später mal gucken möchte)
- reset hängt sich auf. (Habe letztes mal 1,5 Stunden gebraucht um überhaubt wieder ein Bild zu haben)
Ich habe nch einen 2. receiver der zu gleichen Zeit kam, wie mein erstes Gerät, bei dem ist alles gut. Bei meinem 1. Rev´ceiver muss ich ca. jeden 2. Tag einen reset durchführen. Wirklich sehr nervig. Es wäre schön, wenn Sky mal die alte Generation austauscht und gegen die neue ersetzt.
05.01.2022 13:48
Hallo Pesi74,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben, dann gucken wir uns das in Ruhe einmal an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
06.01.2022 23:11
Hallo. Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Receiver. Ich habe hier schon alles durchgelesen und auch geändert. Von LAN auf WLAN usw. Könnt ihr mir hier bitte helfen.
VIELE Grüße Thorsten
07.01.2022 12:53
Hallo @Toto4711,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
16.01.2022 17:03
Guten Tag,
nach einem Austausch der Festplatte von vor ca. 7 Wochen und kurzzeitiger Besserung (er ist nur bei UHD- Sendern abgestürzt), ist es seit ca. 3 Wochen wieder so, dass bei allen Sendern UHD, HD, normal der Reciever regelmäßig abstürzt, auch bei entfernter Festplatte. Ich bitte um Kontaktaufnahme.
Vielen Dank
16.01.2022 19:08
Hi @MartinKr1
Darf ich fragen welchen TV Du hast ??? Ich habe die Probleme bei UHD Sendern...
mfg
Martin
22.01.2022 17:08
Hallo,
hier dasselbe Problem. Der Receiver startet ohne ersichtlichen Grund neu. Es ist nicht möglich länger als 5-10 Minuten zu gucken.
Bin alle hier beschriebenen Lösungsversuche durchgegangen. Leider ohne Erfolg.
Btte um Hilfe.
Viele Grüße
Matthias
22.01.2022 17:24
Hallo @matzew25,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.01.2022 20:12
Hallo, bei mir tritt das beschriebene Problem auch seit heute auf. Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen bereits durchgeführt. Leider ohen Erfolg. Was kann man tun ?
23.01.2022 19:33
Hallo,
ich hab auch das gleiche Problem. Vor allem, wenn ich über die Apps (Prime, DAZN oder Netflix) schaue, geht der Receiver mit einem Klick einfach aus. Aber auch über das normale TV passiert das leider zu oft. Bitte helfen, das ist sehr nervig, vor allem, weil es dann eine gefühle Ewigkeit dauert bis der Receiver wieder einsatzfähig ist.
Danke!
24.01.2022 08:08
Hallo Elviz,
es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.
Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano