Antworten

Receiver schaltet sich aus

jacobi22
Kostümbildner
Posts: 197
Post 1 von 2
300 Ansichten

Receiver schaltet sich aus

Im Normalfall läuft der Sky-Q-Receiver in der Nacht durch und ist den Tag über aus. Die Gründe dafür sollen keine Rolle spielen. Nun kam es in der einen Woche, wo der Sky-Q-Receiver nach Tausch mit dem alten Sky+-Reveiver hier ist, schon 3 x vor, das sich das Gerät zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr abschaltet und nicht wieder hochfährt. Drückt man die richtigen Tasten im Dunkeln, erscheint oben im Bild eine Anzeige, das Inhalte geladen werden müssen, ansonsten ist das Bild leer. Nach ein, zwei Minuten läßt sich das Gerät dann wieder einschalten.
Da das Gerät neu für mich ist, ein paar Fragen dazu: Der Energiesparmodus ist ausgeschalten und die 4-Stunden-Grenze der Nichtbedienung ist auch in keinem Fall erreicht. Kann es sein, das der Receiver um diese Zeit ein Update zieht, weil es eben recht genau die gleiche Uhrzeit trifft?
Falls JA, gibt es die Möglichkeit, wie bei alten Sky-Q-Receiver, die Zeit des Updates einzustellen und wenn ja, wie?
Andere Frage: besteht die Möglichkeit, das Home-Menü anzupassen?

Gruß und Dank im Voraus
Uwe

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 2 von 2
271 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich aus


Da das Gerät neu für mich ist, ein paar Fragen dazu: Der Energiesparmodus ist ausgeschalten und die 4-Stunden-Grenze der Nichtbedienung ist auch in keinem Fall erreicht. Kann es sein, das der Receiver um diese Zeit ein Update zieht, weil es eben recht genau die gleiche Uhrzeit trifft?

Falls JA, gibt es die Möglichkeit, wie bei alten Sky-Q-Receiver, die Zeit des Updates einzustellen und wenn ja, wie?

 

Nein.

Du kannst da beim Q nichts verändern oder einstellen.

Die Aktualisierung macht er zwischen 4-5 Uhr.

 

Frage;  Die neueste Software ist aber schon drauf?

 


Drückt man die richtigen Tasten im Dunkeln, erscheint oben im Bild eine Anzeige, das Inhalte geladen werden müssen, ansonsten ist das Bild leer.
Nach ein, zwei Minuten läßt sich das Gerät dann wieder einschalten.

So wie du den Vorgang schilderst, ist das der Deep-Stand-by-Modus.

Das ist normal dass er etwas braucht um hochzufahren.

Das macht jeder Q Receiver der sich in diesem Modus befindet.

 

Wenn nötig...folgendes ausprobieren.

Tipp;

Mache eine Softwareupdate wie folgt;

Den Knopf hinten solange drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.

Software aktuallisieren machen.

Da wird auch nichts gelöscht.

 

Die Aktualisierungszeiten sind allerdings wie schon erwähnt fix eingestellt.

Du selber kannst da leider nichts machen.

 


Andere Frage: besteht die Möglichkeit, das Home-Menü anzupassen?

Was willst du anpassen?

Farbe - aussehen ect?

Es gäbe da den Barrieremodus

Mein Sky Q / Einstellungen / Barrierefreiheit /

Da lässt sich  die Hintergrundfarbe ändern.

Sieht toll aus.

Barrierefreiheit 

 

Wenn du allerdings meinst die Anordnungen der Menuestruktur ändern zu müssen, das geht leider nicht.

 

Antworten