Antworten

Receiver reagiert nicht mehr

josh77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
831 Ansichten

Receiver reagiert nicht mehr

Hallo liebes Forum,

habe schon die auf der Seite angegebenen Hilfsmittel ausprobiert (vom Strom getrennt, Kabel neu eingesteckt etc), leider ohne Erfolg.

Ich habe einen Sky+ HD Festplattenreceiver mit integrierter Festplatte. Zur Zeit ist es so, dass das Ding nach dem Einschalten eine Weile funktioniert, aber nach ca. 2-3 Stunden reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung (auch nicht auf die Tasten am Receiver selbst), obwohl ein Signal dort ankommt (Licht leuchtet kurz auf). Gestern kam noch der Fehler, dass die Festplatte nicht erkannt wird (kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern) hinzu - das hat aber nach Trennung vom Strom wieder funktioniert.

Kann mir da bitte jemand zeitnahe weiterhelfen?

Im Voraus schon vielen Dank & Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
506 Ansichten

Re: Receiver reagiert nicht mehr

josh77 schrieb:

Gestern kam noch der Fehler, dass die Festplatte nicht erkannt wird

Das klingt eher in Richtung Defekttausch.

Was du noch versuchen kannst, falls noch nicht erfolgt ist:

Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends (falls nur ein Softwarefehler vorliegt, behebt ihn dieser Vorgang)

Receiver: Die Werkseinstellung | Sky & Friends (Favoriten werden gelöscht und i.d.R. auch alle Aufnahmen)

josh77
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
506 Ansichten

Re: Receiver reagiert nicht mehr

Danke für die Antwort Herbst!

Gestern Abend gab die Festplatte klackernde Geräusche von sich, dann reagierte der Receiver wieder nicht mehr. Nach ausschaltenund wurde die Festplatte nicht mehr erkannt. Der Versuch sie zu formatieren schlug fehl, habe ich nach vier Stunden abgebrochen...

Könnte sich da bitte ein Moderator melden?

Danke!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 4
506 Ansichten

Re: Receiver reagiert nicht mehr

Hallo josh77,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten