Antworten

Receiver reagiert nicht mehr

kaidr
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.808 Ansichten

Receiver reagiert nicht mehr

Hallo,

neuerdings reagiert mein Sky Receiver (kein Sky Q) nicht mehr. Die LED leuchtet rot, die LED der zugehörigen Festplatte leuchtet grün. Zusätzlich hat er keine Internetverbindung mehr. Auf die Fernbedienung reagiert er auch nicht. Ich habe schon versucht die Batterien der Fernbedienung zu tauschen => kein Erfolg. Ich habe den Receiver eine Weile vom Netz getrennt und wieder angeschlossen => ebenfalls kein Erfolg.

Fazit: momentan habe ich kein Sky, habe keine Möglichkeit auf das Menü des Receivers zuzugreifen, um dort etas einstellen zu können, das Ding ist tot. Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Grüße kaidr

 

Nachtrag: Das Bild zeigt den Fernseher, nachdem der receiver vom Netzt getrennt und wieder angeschlossen wurde. Sekunden danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis des Fernsehers auf das fehlende Signal.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 7
1.789 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Hast Du schon die Hotline angerufen ( 089 99729 00 technisches Problem). Vielleicht wird er ausgetauscht,wenn er Sky Eigentum ist.

kaidr
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.787 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Bislang noch nicht. Versuche erst hier mein Glück. Bin ja vielleicht zu optimistisch, aber vielleicht gibt es ja doch einen Trick. Aber Danke für den Hinweis.

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 4 von 7
1.786 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Stöpsel mal die Festplatte vom Receiver ab und versuche dann, den Receiver zu starten.

Sollte er dann funktionieren ist die Festplatte kaputt und du solltest einen Austausch veranlassen.

Funktioniert der Receiver auch ohne Festplatte nicht, so muss der Receiver getauscht werden.

Gäbe ausserdem noch die Möglichkeit, dass deine Geräte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und das

Y-Kabel, mit dem Receiver und Festplatte verbunden werden, blau ummantelt ist (das ganze Kabel, nicht nur der eine Stecker). Dann stammt dieses Kabel aus einer defekten Charge, die irgendwann den Geist aufgibt und nur der Austausch dieses Kabels könnte bereits helfen.

kaidr
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.782 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Danke für die Hinweise, didi.

Habe es ausprobiert, aber selbst ohne Festplatte gibt es keine Änderung, gleiches Problem wie vorher. Das Kabel ist schwarz umrandet, lediglich ein Stecker ist blau.

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 6 von 7
1.776 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Dann solltest du den Receiver austauschen lassen.

kaidr
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.754 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Das werde ich dann wohl tun. Danke für Eure Hilfe.

Antworten