Antworten

Receiver reagiert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Inessaivana
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
2.214 Ansichten

Receiver reagiert nicht mehr

Hallo, 

 

der Receiver reagiert nicht mehr trotz mehrerer Neustarts. Ich habe ihn bereits mehrfach Resettet. Es kommt "hallo", dann "gleich geht's los" und dann "sobald der Bildschirm schwarz wird, (...)". Wenn er dann allerdings schwarz ist, reagiert der Receiver nicht mehr. Der blaue Ring verblasst und sieht aus, als hätte sich der Receiver aufgehängt. Ich habe bereits mehrfach für längere Zeit vom Strom abgesteckt und resettet. Er reagiert immer ab derselben Stelle nicht mehr... 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
2.187 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

@Inessaivana 

du kannst zwar bei Sky anrufen, aber die MA werden dir kaum helfen können, weil einige es auch gar nicht können/dürfen.....besser auf einen Mod. hier warten, da wird dir geholfen.....

 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 9
2.213 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Inessaivana
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 9
2.209 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

wie kann man denn nicht richtig resetten? Das habe ich mehrfach vergebens getan...

Inessaivana
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
2.206 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Er reagiert nicht. Dieses Menü erscheint bei mir nicht ..

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 9
2.204 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Strom abziehen - etwas warten (zähle bis 20) - Resetknopf drücken und festhalten - Strom anstecken und Knopf festhalten bis sich was tut...

Inessaivana
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 9
2.200 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Wie bereits geschrieben, habe ich dies mehrfach vergebens getan. Ich ruf mal bei sky an. Trotzdem vielen Dank. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 9
2.197 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Selber machen geht nicht?

 

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)

Das Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen...

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
2.188 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

@Inessaivana 

du kannst zwar bei Sky anrufen, aber die MA werden dir kaum helfen können, weil einige es auch gar nicht können/dürfen.....besser auf einen Mod. hier warten, da wird dir geholfen.....

 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Inessaivana
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 9
2.179 Ansichten

Betreff: Receiver reagiert nicht mehr

Danke dir! 

Antworten