Antworten

Receiver/keine Sender 313

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 14
309 Ansichten

Hallo!

Bei mir erscheint seit gestern der Hinweis 313. Kein Sender ist verfügbar. Alle Schritte der Selbsthilfe ( Receiver Neustart, Sendersuchlauf aktuell , EPG Liste aktuell) bin ich durchgegangen. Sobald der Kabelanschluss direkt mit dem TV verbunden ist, laufen die frei zugänglichen Sender. Ich nehme an, dass das Problem durch den Receiver kommt. Hat hier jemand noch eine Idee oder kann von Sky ein neuer Receiver versendet werden? Viele Grüße Christoph 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Post 2 von 14
289 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Und du hast welchen Receiver? 

Ach die Verkabelung vom Receiver zum Fernseher geprüft? 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 3 von 14
280 Ansichten

Verkabelung ist geprüft. Bild vom Receiver hänge ich an

Highlighted
Schnitt
Post 4 von 14
267 Ansichten

Up's..... Der sieht übel aus! Wahrscheinlich chronische Verstaubung 🤭

Das Modell habe ich auch noch. 

Würde ich als defekt über den SKY Service tauschen lassen. Das macht SKY sogar sehr schnell..... wollen die alten Dinger eh aussortieren! 

Also........ Entweder selbst über den Servic anleiern... Einwählen... Auswählen... Gut ist, oder hier auf einen Mod warten (Dauert halt etwas länger) 

Highlighted
Schnitt
Post 5 von 14
241 Ansichten

Hinweis 313 bedeutet, dass das Programm auf dem aktuell getunten Kanal nicht verfügbar ist- Auf gut deutsch: das Gerät tunt falsch. Das kommt nicht von ungefähr. Vermutlich hat dein Kabelnetzbetreiber eine falsche Tabelle (NIT) eingestellt. Da nützt dann auch kein Tauschgerät

Highlighted
Geräuschemacher
Post 6 von 14
234 Ansichten

Das gleiche Problem, was läßt sich tun ?

Highlighted
Schnitt
Post 7 von 14
204 Ansichten

Du kannst den VOS mit einer Messung  beauftragen. Sollte es ein Fehler der Netzeinspeisung sein, musst du die Gebühr allerdings auslegen und dir von deinem Vermieter/Hausverwaltr7Netzbetreiber zurückhiolen. Ist de rReceiver defekt, ist es m.W. kostenlos.

Highlighted
Moderator
Post 8 von 14
190 Ansichten

Hi @Chrisb1985,

wie im Hilfecenter aufgeführt, wird dir sofern alle Schritte abgearbeitet wurden, der Vor-Ort-Service angeboten: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-313-1002018 Ein Tausch des Receivers führen wir bei dem Fehlerbild nicht durch.

VG, Daniela
Highlighted
Tiertrainer
Post 9 von 14
182 Ansichten

Habe hier seit heute das gleiche Problem mit einem Sky + Receiver u. einer ext. Festplatte. Sobald ich die Festplatte abhänge funktioniert der Receiver.

Sobald ich die Festplatte wieder dranhänge u. neu starte, erhalte ich nur ein blaues Bild ohne Fehlermeldung.

Nachteil: ohne Festplatte kein "on demand"  u. keine Aufnahmen. Glaub aber nicht, dass die Festplatte defekt ist, da die Lampe nach dem Neustart "grün" leuchtet. Die haben bestimmt was an der SW gedreht.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 10 von 14
162 Ansichten

Super Tipp! Ohne die Festplatte läuft es! Nicht Sinn der Sache, aber zumindest laufen die Sender. Danke

Highlighted
Moderator
Post 11 von 14
137 Ansichten

Hallo @blutsvente und @Chrisb1985,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Tiertrainer
Post 12 von 14
129 Ansichten

Danke, Defekt-Tausch läuft schon über den Link.:-)

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht-358 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 13 von 14
102 Ansichten

Moin, läuft bei mir auch nur, wenn die Festplatte abgeklemmt ist.

Highlighted
Tiertrainer
Post 14 von 14
64 Ansichten

@TomTom5 schau hier rein, am Ende steht wie der Reciever kostenlos getauscht wir

Defekt Tausch 

Antworten