Antworten

Hinweis 313

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 201 von 295
2.546 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen


@schütz  schrieb:

Ja genau einen Sky+ Reciever.  Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Sicher?

Ich denk schon, die Sky+ geben 3stellige Hinweise aus. Das ein Sky+Pro noch nicht die Q Software hat kann ich mir nicht vorstellen, der gibt ja 5stellige Hinweismeldungen aus.

 


@schütz  schrieb:

Es gibt auch die Möglichkeit SKY auf der Karte des Kabelanbieters oder den Kabelanbieter auf der SKYkarte freizuschalten.

Kommt darauf an wie dein Kabelanbieter genau heisst.


Hat @Wolfi1183 das nicht bereits geschrieben in Post #3?

 


@Wolfi1183   schrieb:

Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Auch ein Sky Receiver kann normale Programme (was auch immer du darunter verstehst) darstellen.

 

@schütz: Jupp, es  wäre interessant zu wissen wie das alles vom Antennenkabel her verkabelt ist.

@Wolfi1183: Welchen Receiver nutzt du für die normalen Programme?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 202 von 295
2.537 Ansichten

Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Hallo @Wolfi1183, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Hast du dir die weiteren Tipps bzw. Fragen hier im Thread angeschaut? Wichtig ist, wie hier auch schon beschrieben, zu schauen, ob das Problem auch auftritt, wenn der Receiver direkt mit dem Kabel aus der Wand verbunden ist, sollte das nicht der Fall sein. Hier findest du eine Hilfestellung und einen Verweis auf einen abschließende Lösung: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

Gruß, Ronald
Chrisb1985
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 203 von 295
2.982 Ansichten

Receiver/keine Sender 313

Hallo!

Bei mir erscheint seit gestern der Hinweis 313. Kein Sender ist verfügbar. Alle Schritte der Selbsthilfe ( Receiver Neustart, Sendersuchlauf aktuell , EPG Liste aktuell) bin ich durchgegangen. Sobald der Kabelanschluss direkt mit dem TV verbunden ist, laufen die frei zugänglichen Sender. Ich nehme an, dass das Problem durch den Receiver kommt. Hat hier jemand noch eine Idee oder kann von Sky ein neuer Receiver versendet werden? Viele Grüße Christoph 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 204 von 295
2.960 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Und du hast welchen Receiver? 

Ach die Verkabelung vom Receiver zum Fernseher geprüft? 

 

Chrisb1985
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 205 von 295
2.951 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Verkabelung ist geprüft. Bild vom Receiver hänge ich an

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 206 von 295
2.939 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Up's..... Der sieht übel aus! Wahrscheinlich chronische Verstaubung 🤭

 

Das Modell habe ich auch noch. 

Würde ich als defekt über den SKY Service tauschen lassen. Das macht SKY sogar sehr schnell..... wollen die alten Dinger eh aussortieren! 

Also........ Entweder selbst über den Servic anleiern... Einwählen... Auswählen... Gut ist, oder hier auf einen Mod warten (Dauert halt etwas länger) 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 207 von 295
2.914 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Hinweis 313 bedeutet, dass das Programm auf dem aktuell getunten Kanal nicht verfügbar ist- Auf gut deutsch: das Gerät tunt falsch. Das kommt nicht von ungefähr. Vermutlich hat dein Kabelnetzbetreiber eine falsche Tabelle (NIT) eingestellt. Da nützt dann auch kein Tauschgerät

TomTom5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 208 von 295
2.915 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Das gleiche Problem, was läßt sich tun ?

Starchild
Special Effects
Posts: 5
Post 209 von 295
2.782 Ansichten

Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Servus zusammen

seit zwei Tagen hängt sich jedes Mal, wenn ich von einem Bundesligakanal auf einen normalen Kanal umschalten will, der Receiver auf. Und auch wirklich nur da. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Dann heißt es Störung 313 und das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird. Danach lässt sich erst wieder was bewegen, wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder neu starte. Sobald ich aber wieder Fußball schaue und wieder zurück will, immer das gleiche, 

 

Hab auch von jemand gelesen der seit dieser Zeit genau das gleiche Problem hat. Also, kann es ja eigentlich nicht bei mir liegen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hier hakt? 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 210 von 295
2.895 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Du kannst den VOS mit einer Messung  beauftragen. Sollte es ein Fehler der Netzeinspeisung sein, musst du die Gebühr allerdings auslegen und dir von deinem Vermieter/Hausverwaltr7Netzbetreiber zurückhiolen. Ist de rReceiver defekt, ist es m.W. kostenlos.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 211 von 295
2.746 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Receiver auf

Hallo Starchild, 

 

hast Du Kabel oder Sat-Empfang? 

Bei Sat-Empfang kontrolliere ob die LNB-Einstellung  single oder dual   mit der tatsächlichen Verkabelung übereinstimmt. Eventuell neuen Suchlauf starten. 

 

Viele Grüße 

ManfredR 

 

 

 

  

Starchild
Special Effects
Posts: 5
Post 212 von 295
2.739 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Hallo

nein, ich habe Kabel! 
Was mich eben so irritiert ist, dass es nur beim Umschalten von Bundesligakanälen aus so ist. Bei allen anderen Sendern kann ich fröhlich hin und her zappen. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 213 von 295
2.880 Ansichten

Receiver/keine Sender 313

Hi @Chrisb1985,

wie im Hilfecenter aufgeführt, wird dir sofern alle Schritte abgearbeitet wurden, der Vor-Ort-Service angeboten: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-313-1002018 Ein Tausch des Receivers führen wir bei dem Fehlerbild nicht durch.

VG, Daniela
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 214 von 295
2.730 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

 

Hallo @Starchild ,

 

Da Du ja von dem HW 313 sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Sky + Receiver nutzt? 

Tritt der Fehler auch auf Sky Buli 1 auf? 

 

Viele Grüße 

ManfredR 

  

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 215 von 295
2.872 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Habe hier seit heute das gleiche Problem mit einem Sky + Receiver u. einer ext. Festplatte. Sobald ich die Festplatte abhänge funktioniert der Receiver.

Sobald ich die Festplatte wieder dranhänge u. neu starte, erhalte ich nur ein blaues Bild ohne Fehlermeldung.

Nachteil: ohne Festplatte kein "on demand"  u. keine Aufnahmen. Glaub aber nicht, dass die Festplatte defekt ist, da die Lampe nach dem Neustart "grün" leuchtet. Die haben bestimmt was an der SW gedreht.

Chrisb1985
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 216 von 295
2.852 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Super Tipp! Ohne die Festplatte läuft es! Nicht Sinn der Sache, aber zumindest laufen die Sender. Danke

Starchild
Special Effects
Posts: 5
Post 217 von 295
2.718 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Hi @Anonym 

Sky BuLi 1 läuft zunächst ganz normal. Schalte ich von da zB auf Pro7, ist es wieder vorbei. Schon hängt der Receiver wieder mit der gleichen Fehlermeldung und lässt sich auch nicht weiter bedienen bzw schalten. 

 

Gruß

S. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 218 von 295
2.703 Ansichten

Betreff: Nach umschalten hängt sich Reciever auf

Hallo Starchild, 

 

Wie heisst Dein Kabelanbieter ? 

Hast Du schon mal Deine EPG Daten aktualisiert, bzw sind die tagesaktuell ? Wenn nicht, versuche doch mal die Daten manuell zu aktualisieren oder mache mal bei dem Receiver eine Werkseinstellung.  

Redest Du vom Buli 1 in HD oder in SD ? 

Was passiert wenn Du von Sky Krimi umschaltest ? Gleicher Effekt ? 

 

Viele Grüße 

AndreasSc 

 

  

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 219 von 295
2.826 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Hallo @blutsvente und @Chrisb1985,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 220 von 295
2.818 Ansichten

Betreff: Receiver/keine Sender 313

Danke, Defekt-Tausch läuft schon über den Link.:-)

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht-358 

Antworten