15.08.2019 09:46
Hallo zusammen. ich bin neu hier. haben schon seit mehreren Wochen Probleme mit unserem Receiver. Es kommt fast jeden Tag kein SAT Empfang....dann gehen wir das ganze Prozedere durch, wie REset etc. oft funktioniert es erst nach mehreren Malen bzw. Stunden...das ist total nervig. Der Receiver wurde bereits schon einmal ausgetauscht. Danach ging es für ein paar Tage einwandfrei und danach ging es wieder los.
Wir haben auch schon unserem Empfang über die Satellitenschüssel überprüfen lassen. Alle i.O.
Gibt es hier seitens SKY endlich mal eine Lösung? Scheinen ja mehrere diese Probleme zu haben....
Danke für eine Antwort!
15.08.2019 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 09:53
SkyQ Receiver ?
Wenn schon getauscht und Empfang vom profi geprüft, dann sind die Optionen............dünn.
Wechsel auf das CI+ Modul oder ganz auf Sky verzichten.
Oder einen Sky-Techniker beauftragen. Der kostet Dich dann nur Geld, wenn der Fehler nicht am Recevier liegt.
15.08.2019 10:04
15.08.2019 10:05
Ja, Sky Q Receiver
15.08.2019 10:11
@karen_84 schrieb:
Dann müssten wir eigentlich Geld von Sky wiederbekommen und kündigen können, oder?
Ohne eine Analyse durch einen techniker von Sky sicher nicht.
15.08.2019 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 10:18
Die erste Hürde ist zweifelsfrei zu beweisen das die Satanlage normgerecht an den Receiver liefert.
Dazu braucht Ihr ein aussagekräftiges Messprotokoll vom Anschluß.
Das durch den Vor Ort Service erledigen lassen wäre garnicht dumm.
Der Receiver wurde schon getauscht, was ist mit der Festplatte?
ggf. mal rausziehen und 2-3 Tage weglassen.
Gegen Sonderkündigungen und Rückerstattungen wehrt sich Sky.
Was passiert denn wenn die Kiste wieder in Gang gebracht wurde? Kann man dann stundenlang störungsfrei fernsehen bis er sich den kommenden Morgen wieder verabschiedet hat?
15.08.2019 10:17
Das Sky Messprotokolle von nicht selber beauftragten Technikern als Sonderkündigungsgrund akzeptiert, wäre mir neu.
15.08.2019 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 10:20
Habe meinen Post schon ergänzt.
Mit dem Protokoll des eigenen Technikers könnte man dem Vor Ort Service aber gelassen begegnen.
Bis zur erfolgreichen Sonderkündigung ist es dann eh noch ein langer Weg.
15.08.2019 10:23
Also erst für den eigenen Techniker bezahlen und danach im Zweifel noch für den von Sky, wenn der nix findet ? Ne, danke.
15.08.2019 10:44
Kann in umgekehrter Reihenfolge genau so passieren.
Bei einer richtigen Überprüfung durch den eigenen Techniker sollte das Messprotokoll eigentlich auch schon vorhanden sein.
15.08.2019 10:51
@onzlaught schrieb:Kann in umgekehrter Reihenfolge genau so passieren.
Wie das ?
Wenn der Skytechniker kommt, bekommt er den Receiver entweder zum laufen, oder nicht. Wenn nicht, dann kommt man aus dem Abo.
Die Anlage ist ja schon einmal geprüft.
16.08.2019 19:25
Diski | 22.04.2024 16:53 | ||
sonic28 | 17.04.2024 14:10 | ||
Karl_Lindenlaub | 11.04.2024 16:45 | ||
skyuser01815 | 10.04.2024 19:32 | ||
sonic28 | 08.04.2024 16:46 |