Antworten

Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
centip
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
2.037 Ansichten

Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

Hallo, 

ich bin Kunde bei Vodafone/ KD und verwende meine entsorechende Karte die auch für Sky Cinema freigeschaltet ist.

Ich habe eine Kabelverbindung und die Einrichtung war etwas nervend da im Sekundentakt immer wieder das Signal abgebrochen wird. Danach habe ich diese Abbrüche nur noch alle 1-2 Minuten für eine Sekunde. 

HDMI Verbindung  wurde mit verschiedenen Kabeln und allen Anschlußbuchsen versucht (direkt am TV und dann wieder über meinen AVR), Reset, Software wurde erneuert, Gerät wurde auch schon ausgetauscht. Signalstärke 72%, Signalqualität liegt bei 90%. Die Abbrüche betreffen das Bild...der Ton über den AVR läft weiter

Mit meinem Receiver von Kabel Deutschland läuft alles ohne Probleme!

Bisher konnte mir nach diversen Anrufen noch niemend helfen und der Rückruf von der Technik kam auch nicht.

Vielleicht hat ihr ähnliche Erfahrungen und kennt das Problem.

Danke schon mal...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 10 von 17
1.942 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

keine Möglichkeit die tatsächlichen Empfangswerte vom KD Receiver zu messen.


Du scheinst den aber zu nutzen, wie du schreibst, da es mit dem ja keine Problem gibt, welcher ist es denn?

 

Ne, mit der Karte hat das nichts zu tun, Empfang selber eher auch nicht, das scheint ein Fehler mit dem HDMI Anschluß zu sein. Andere Kabel haste schon probiert, den Sky Q mal an einen anderen TV (so möglich) angeschlossen?

Was für einen TV nutzt du?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 2 von 17
2.015 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

ich bin Kunde bei Vodafone/ KD und verwende meine entsorechende Karte die auch für Sky Cinema freigeschaltet ist.

In was für einem Gerät, wenn ich fragen darf.

Sky Q?

 


@centip  schrieb:

Ich habe eine Kabelverbindung und die Einrichtung war etwas nervend da im Sekundentakt immer wieder das Signal abgebrochen wird. Danach habe ich diese Abbrüche nur noch alle 1-2 Minuten für eine Sekunde. 

Hm, Kabelverbindung, ja aber welche, Antennenkabel, HDMI Kabel?

Deute ich das richtig, du meinst die HDMI-Verbindung?

Oder liegt es am Antennenkabel?

 


@centip  schrieb:

Mit meinem Receiver von Kabel Deutschland läuft alles ohne Probleme!


Welchen nutzt du? Sagemcom, Samsung, Humax? 

Wenn eines dieser Geräte, TV Signal-Menü, da werden verwertbare Empfangswerte angezeigt.

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
2.010 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

@peter65 

...ist ein Sky Q - Modellreihe Humax

...Verbindung über ein Kooxialkabel in den Antenneneingang am Q Receiver

...dann per HDMI Kabel eine Verbindung zur AVR (auch schon nur über TV getestet

...Signalstärke ca. 70-72 %, Signalqualität 90%

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 17
1.995 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

@peter65 

da ich den Q Receiver über den AVR per HDMI laufen lasse noch ein kleiner Hinweis...die Audiosignale habe ich per optisches Kabel...das Signal luft durch also immer Ton auch wenn das Bild nach 1-2 Minuten ausfällt

...Sender und der Rest im Home Menü sind OK

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 5 von 17
1.989 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

da ich den Q Receiver über den AVR per HDMI laufen lasse noch ein kleiner Hinweis...die Audiosignale habe ich per optisches Kabel...das Signal luft durch also immer Ton auch wenn das Bild nach 1-2 Minuten ausfällt

...Sender und der Rest im Home Menü sind OK


Hm, das bringt mich auf den Verdacht bringt das die HDMI Auflösung für den AVR (TV?) nicht so wirklich passt.

Weil der Ton wird dabei nicht geändert.

 

Interessant bleiben für mich die Empfangswerte vom KD Receiver, der dürfte eher keine UHD Auflösung nutzen, vielleicht deshalb damit keine Probleme?

 

Und seitens des Sky Q werden irgendwelche Hinweise angezeigt?

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 17
1.985 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

@peter65 

hm...habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber das Problem besteht auch direkt per HDMI mit dem TV und original HDMI Kabel und auch ein anderes auf allen Eingängen. TV ist von der Auflösung auf HD eingestellt und ja der KD Receiver ist nicht für UHD geeignet, steht aber auch in der gleichen Auflösung für HD

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 7 von 17
1.982 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

Aber das Problem besteht auch direkt per HDMI mit dem TV und original HDMI Kabel und auch ein anderes auf allen Eingängen. TV ist von der Auflösung auf HD eingestellt und ja der KD Receiver ist nicht für UHD geeignet, steht aber auch in der gleichen Auflösung für HD


Am TV kannst da nichts einstellen, meines Wissens nach, sondern der TV skaliert das auf die Auflösung die der TV anzeigen kann, wenn nicht bereits vom Receiver aus jene Auflösung per HDMI zum TV übertragen wird.

 

Gedanke, auch der TV kann alle Sender empfangen die der Sky Q bzw. der KD Receiver empfangen kann, wenn du da bei allen Sendern Probleme hast teste doch mal den Empfang über den TV selber. So das möglich ist.

Alle unverschlüsselten Sender und dazu zählt auch Sky Sport News (HD), die  sollte der TV darstellen können.

 

Und, da ist kein Verteiler im Spiel der das TV Signal auf unterschiedliche Geräte verteilt?

Und wie gefragt die Empfangswerte vom KD Receiver. In Abhängigkeit davon welcher das ist. Das auch wegen der Werte die dir der Sky Q angibt, Prozentangaben taugen nicht wirklich was.

 

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 17
1.979 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

es ist kein Verteiler dazwischen und es gibt auch keine Möglichkeit die tatsächlichen Empfangswerte vom KD Receiver zu messen. Da besteht beim Q wenigstens die Möglichkeit die Signale in % zu bekommen.

Aber mein Gedanke ist wenn ich direkt neuer Sky Kunde wäre und ich lasse den Receiver von KD mal gedanklich weg, also ohne Vergleich...müsste es doch mit dem Q Receiver normalerweise problemlos klappen.

Und das habe ich auch direkt beim TV getestet. Wie gesagt ob unverschlüsselt oder verschlüsselt tritt es bei allen Sendern auf.

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 17
1.952 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

noch ein Gedanke von mir....

Da ich ja schon das zweite Gerät zugesendet bekommen habe mit gleichem Fehler (also bei der Einrichtung ein Ausfall im Sekunden Takt und dann im Betrieb 1-2 Minuten und Abbruch für ca. eine Sekunde)

Könnte es sein das hier vielleicht das Problem mit der Karte besteht?

Ich habe eine G 09 Smartkarte von Kabel Deutschland drin und vielleicht gibt es hier diesen kleinen Konflikt Im Q Receiver. Von KD habe ich das große Entertain Programm mit Sky Cinema. Jetzt bei Sky zusätzlich auch Entertain.

Nur so gedacht, vielleicht gibt es damit Erfahrungen die aber vielleicht ein MOD beantworten kann.

Danke

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 10 von 17
1.943 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

keine Möglichkeit die tatsächlichen Empfangswerte vom KD Receiver zu messen.


Du scheinst den aber zu nutzen, wie du schreibst, da es mit dem ja keine Problem gibt, welcher ist es denn?

 

Ne, mit der Karte hat das nichts zu tun, Empfang selber eher auch nicht, das scheint ein Fehler mit dem HDMI Anschluß zu sein. Andere Kabel haste schon probiert, den Sky Q mal an einen anderen TV (so möglich) angeschlossen?

Was für einen TV nutzt du?

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 17
1.945 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

Hallo,

also ich habe den Receiver von Vodafone/ KD, ist ein Samsung Modell ohne UHD Festplatte 500ter...

TV Gerät ein TCL 4K

Auch wenn ich meinen Ersatzreceiver von KD ohne Festplatte ranhänge läuft alles wie geschmiert. HDMI Kabel schon mehrere versucht und das auf allen HDMI Eingängen...ohne Probleme.

Wie schon erwähnt Q Receiver auch schon getauscht und zusammen mit den Technikern alles durchprobiert.

Ich habe noch einen Zweitfernseher und mache mal dort den Versuch...gute Idee.

Bis später dann und danke für Deine Hilfe

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 17
1.931 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

@peter65 

(HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, XBOX, HDTV)

Irgendetwas mag also dieser TV nicht...irgendetwas ist falsch bei den Einstellungen. 

Ich versuche erst einmal alles auf Werkseinstellung zu bringen und am Samstag habe ich dafür grünes Licht bekommen. Meine Frau verzweifelt gerade mit meiner täglichen stundenlangen Fummelei im Wohnzimmer.

 

Also super Tipp von Dir!!! (schon mal mehr als die halbe Miete)

Danke

und ich melde mich dann am Sonnabend wieder

Danke 👍

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 13 von 17
1.917 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

also ich habe den Receiver von Vodafone/ KD, ist ein Samsung Modell ohne UHD Festplatte 500ter...


Gut, der Samsung Receiver wird kein UHD können, aber kannst du die Karte aus dem Sky Q darin nutzen?

 


@centip  schrieb:

Ich versuche erst einmal alles auf Werkseinstellung zu bringen und am Samstag habe ich dafür grünes Licht bekommen.

Ja, versuch das mal, mein Gedanke geht auch in Richtung TV, ich drück die Daumen das es hilft.

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 17
1.913 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

@peter65 

ich habe keine Karte von Sky sondern nur von Vodavon/ KD die hat aber Sky Cinema und auch Entertain von Sky drauf.

Mit meiner Vodafone/ KD hatte ich am anderen TV mit dem Q  ja heute keine Probleme.

 

Also liegt hier der Knackpunkt, denke ich jetzt auch...mit dem TV...irgend eine Einstellung...

Beide gleich alt und gleicher Hersteller.

Ich habe schon mal alles auf Werkeinstellung am Haupt TV gesetzt und versuche Samstag einen neuen Anlauf.

Danke fürs Daumendrücken und ich sage Dir dann bescheid.

Oder ich hänge mich auf wenn mich meine Frau nicht vorher...sie bekommt gerade soe eine kleine Macke mit mir... aber ich gebe nicht auf😁

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 15 von 17
1.897 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

@centip: Welche Karten es bei VF/KD da gibt das ist mir bekannt, solange der Receiver damit arbeiten kann ist es egal wo die drin steckt.

Kann sogar im geeigneten CI+Modul sein.

 

Ich wünsche das du das Wochenende überlebst!

centip
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 17
1.875 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang

...ich lebe noch, das ist erst einmal die etwas gute Nachricht.

Ich habe heute noch einmal alles versucht, TV zurückgesetzt auf Werkseinstellung, direkt Verbindung mit dem TV und dann AVR, die Einstellungen versucht zu überprüfen...keine Chance. Weiterhin bestehen diese Abbrüche mit dem Bildsignal.

Normalerweise sollte man ja den Receiver richtig anschließen und dann klappt es.............normalerweise... 

(Mein kleiner zweit TV selbe Marke funktioniert ja einwandfrei mit dem Q)

Ich gehe davon aus dass der TV und der Q Receiver ein fast unlösbares Problem miteinander haben.

Die wollen einfach nicht miteinander. 

Ich habe wieder meinen KD Receiver dran und die beide scheinen sich zu lieben.

Schade ich hätte gern die Angebote von SKY genutzt aber manchmal ist das so im leben und mann bekommt nicht immer alles.

Ein Kabel zu ersetzen ist nicht das Problem...einen 58" 4K TV schon eher.

Also vielen Dank für Deine Hilfe.

Du bist mein Held!

Ich hätte das mit der Probe mit zweit TV sonst nicht heraus bekommen.

Also noch mals vielen Dank!

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 17 von 17
1.865 Ansichten

Betreff: Receiver hat ständige Abbrüche - Kabelempfang


@centip  schrieb:

...ich lebe noch, das ist erst einmal die etwas gute Nachricht.

Das freut mich sehr.


@centip  schrieb:

Ich habe heute noch einmal alles versucht, TV zurückgesetzt auf Werkseinstellung, direkt Verbindung mit dem TV und dann AVR, die Einstellungen versucht zu überprüfen...keine Chance. Weiterhin bestehen diese Abbrüche mit dem Bildsignal.

Normalerweise sollte man ja den Receiver richtig anschließen und dann klappt es.............normalerweise... 

Ja, eigentlich muß da nicht viel einstellen, aber ne Frage dazu, außer dem KD Receiver nutzt du noch andere Geräte?


@centip  schrieb:

(Mein kleiner zweit TV selbe Marke funktioniert ja einwandfrei mit dem Q)

Ich gehe davon aus dass der TV und der Q Receiver ein fast unlösbares Problem miteinander haben.

Die wollen einfach nicht miteinander. 

Auch dazu ne Frage, haben beide TV die gleiche TV Software, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beide ja die gleiche Marke.


@centip  schrieb:

Ich habe wieder meinen KD Receiver dran und die beide scheinen sich zu lieben.


Samsung SMT-C 7200?

Den über den AV-Receiver?

 

Ansonsten nichts zu danken, hatte eher gehofft, die Werkseinstellung des TV hätte die Lösung gebracht.

Antworten