Antworten

Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Marc_us
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 9
1.733 Ansichten

Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Seit ca 2 Wochen funktioniert der eco plus modus nicht mehr, auch das vom strom nehmen des receivers hat keine Besserung gebracht.

Des weiteren hat er die macke bei manchen aufnahmen nicht zu stoppen und keine anderen aktionen mehr möglich sind. Wenn man dann den receiverr vom strom nimmt nach zb. 7h dann kommt die Meldung Aufnahme fehlgeschlagen.

software update hab ich auch probiert und nach 4h dann auch abgebrochen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,440
Post 2 von 9
1.730 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Hast du den Receiver schon mal gecheckt ? Auf den Sky-Hilfeseiten einloggen und die Fragen beantworten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 9
1.725 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Hast du schon eine Werkseinstellung des Receivers gemacht ( Festplatte vorher rausziehen) ?

 

Marc_us
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 9
1.700 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Nein das habe ich noch nicht probiert, meine Familie killt mich wenn die aufnahmen weg sind.

Marc_us
Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 9
1.699 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Sind keine passenden fragen dabei, habs gerade gecheckt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 9
1.687 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Deshalb sollst du ja auch die Festplatte vorher rausnehmen oder warum glaubst du habe ich das geschrieben?

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 7 von 9
1.683 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate


@Marc_us  schrieb:

Nein das habe ich noch nicht probiert, meine Familie killt mich wenn die aufnahmen weg sind.


Du wirst nicht von deiner Familie gekillt, wenn du den Sky Q Receiver ohne Festplatte auf die Werkseinstellungen setzt, weil dann die Aufnahmen erhalten bleiben. Dabei den Sky Q Receiver vom Strom nehmen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen und sobald du fernsehen kannst, im Home-Menü, das ist das Menü, was du nach dem hochfahren vom Sky Q Receiver siehst, bzw. wenn du im laufenden Betrieb die Taste mit dem Häuschen drückst, in der linken Spalte auf den Punkt Mein Sky Q gehen und diesen anklicken. Danach gehst du auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Jetzt den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und bestätigen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man den Sky Q Receiver zurücksetzen kann. Diesen Punkt bitte durchführen. Danach fährt der Sky Q Receiver wieder hoch. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Jetzt den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Jetzt kannst du die Ersteinstellung durchführen, wobei du dann alles wieder, wegen Bild und Ton und der Favoritenliste und dem Energiesparmenü etc., neu einstellen musst.

 

Du kannst auch, nachdem du im stromlosen Zustand die Festplatte entfernt hast und der Sky Receiver mit Strom wieder hochgefahren ist, im laufenden Betrieb auf der Rückseite den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du in ein Menü kommst. Dort nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du auf den Punkt für das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen stehst. Jetzt nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Dabei fährt der Sky Q Receiver wieder hoch. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Jetzt den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Jetzt kannst du die Ersteinstellung durchführen, wobei du dann alles wieder, wegen Bild und Ton und der Favoritenliste und dem Energiesparmenü etc., neu einstellen musst.

 

Wenn du die Festplatte, wie beschrieben entfernst und ohne Festplatte den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann bleiben die Aufnahmen erhalten. Wenn du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drinlässt, dann sind die Aufnahmen danach weg.

 

Gruß, Sonic28

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 8 von 9
1.633 Ansichten

Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Hallo Marc_us,
kannst du mir sagen, ob die Hilfe der anderen User geholfen hat?
Viele Grüße
Georg
Marc_us
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 9
1.579 Ansichten

Betreff: Receiver hat probleme, aufnahme , ecoplus und Softwareupdate

Danke für die antworten, 

 

tatsächlich habe ich aktiv nichts weiter gemacht und das problem hat sich von selbst gelöst.

ich habe keine Ahnung warum aber im Moment funktioniert alles wie es soll.

 

gruss

 

Antworten