Antworten

Receiver hat kein Empfang

Gerald560
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
685 Ansichten

Receiver hat kein Empfang

Mein Receiver hat von heute auf morgen entschieden dass er kein Satelliten Signal empfängt. 

Software wurde aktualisiert, Reset wurde gemacht..... Alles umsonst. 

Wenn ich das Sat Kabel direkt an meinen TV anschließe ist Empfang vorhanden. 

Gehe mal davon aus dass der Receiver ne Macke hat.

Wie geh ich jetzt vor? Ruft man da an oder muss man sky anschreiben? 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
680 Ansichten

Betreff: Receiver hat kein Empfang

@Gerald560 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> tauschen:  https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Gerald560
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
678 Ansichten

Betreff: Receiver hat kein Empfang

Hallo 

Hab ich alles probiert. 

Sowohl 5 Sekunden Reset und auch 10 Sekunden...... 

Software aktualisiert..... Alles was die so vorschlagen.... 

Nichts 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
675 Ansichten

Betreff: Receiver hat kein Empfang


@Gerald560  schrieb:

Hallo 

Hab ich alles probiert. 

Sowohl 5 Sekunden Reset und auch 10 Sekunden...... 

Software aktualisiert..... Alles was die so vorschlagen.... 

Nichts 

 


https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder auf einen Mod. hier warten.....

im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 5 von 5
620 Ansichten

Receiver hat kein Empfang

Hallo @Gerald560,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten