26.03.2021 21:13
Mein Receiver hat von heute auf morgen entschieden dass er kein Satelliten Signal empfängt.
Software wurde aktualisiert, Reset wurde gemacht..... Alles umsonst.
Wenn ich das Sat Kabel direkt an meinen TV anschließe ist Empfang vorhanden.
Gehe mal davon aus dass der Receiver ne Macke hat.
Wie geh ich jetzt vor? Ruft man da an oder muss man sky anschreiben?
26.03.2021 21:19
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> tauschen: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
26.03.2021 21:23
Hallo
Hab ich alles probiert.
Sowohl 5 Sekunden Reset und auch 10 Sekunden......
Software aktualisiert..... Alles was die so vorschlagen....
Nichts
26.03.2021 21:26
@Gerald560 schrieb:Hallo
Hab ich alles probiert.
Sowohl 5 Sekunden Reset und auch 10 Sekunden......
Software aktualisiert..... Alles was die so vorschlagen....
Nichts
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder auf einen Mod. hier warten.....
im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
27.03.2021 16:15