Antworten

Receiver hängt täglich

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 25
2.458 Ansichten

Receiver hängt täglich

Seit Tagen höngt der Q Receiver. Ein Start ist nur mit Ziehen des Netzsteckers möglich. Manchmal muss man das 3x hintereinander machen. Filme kann man nicht gucken weil nach ca. 20 Minuten das Bild steht. Dann ist keine Bedienung mehr möglich. Es muss wieder der Netzstecker gezogen werden. Wir haben alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch das hilft nicht. Ich habe versucht über die App eine Analyse zu machen und es kam ein Receivertausch dabei raus. Auch dieser Abschluss ist nicht möglich. Anbei das Foto des Hinweises. Dann versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen......4x aus der Leitung geflogen während der Warteschlange! Das nenne ich mal Kundenservice! Was kann ich tun? Ich bezahle brav aber kann keinen einzigen Tag normal Sky gucken!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 25
2.441 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

@MensaHH 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 25
2.395 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

@MensaHH 

Auf deinem zweitem Bild ist noch die alte längst nicht mehr gültige Mailadresse service@sky.de zu sehen.

Jesus, wo steht die den noch?

Die neue lautet: anhang@sky.de

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 25
2.340 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Im Internet.....

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 25
2.338 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Alles versucht.....inzwischen Geräusche beim Laden von z. B. einer Mediathek.....hängt dann, nichts geht mehr.......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 25
2.333 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

@MensaHH 

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

 

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 25
2.332 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Hotline dauerbesetzt..... dann irgendwann fliegt man raus! Sonderkündigungsrecht wegen Umstellung wird genutzt......weiß sonst keinen Rat mehr.......

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 25
2.293 Ansichten

Receiver hängt täglich

Hallo @MensaHH,

sende mir doch bitte zunächst einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 25
2.274 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Hallo!
Hier meine Kundennummer: xxx

 

MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 25
2.275 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

@MensaHH 

Nicht hier hin schreiben.

Auf das SKY Bildchen oder den Namen des Mods klicken und dann rechts auf das Briefumschlagssymbol.

Nur so wird das auch was.😍

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 25
2.280 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Ich sehe NIRGENDS ein Briefumschlagsymbol ......weder auf den Namen noch auf Sky geklickt

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 12 von 25
2.274 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

@MensaHH 

schau mal rechts in dem Kästchen: KONTAKT

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 25
2.280 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

A56ED283-7D1C-41F1-96E7-306BE4F2850D.png

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 14 von 25
2.275 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Rechts auf der Seite ist ein Kästchen mit dem Umschlag 😉

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 25
2.273 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Nein, da ist keins......bin zu blöde. Es macht alles keinen Sinn

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 16 von 25
2.262 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Es ist die Fortsetzung der Zeile mit den Badges, die du als Bild gepostet hast.

Vielleicht in Ruhe alle Zeilen durchgehen?

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 25
2.259 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Wenn ich auf Sky oder Mayk klicke kommt beide Male der von mir gepoatete Screenshot

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 18 von 25
2.251 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Smartphone 😀 Probiers mal auf dem PC.

 

Die Badgets sollen dazu da sein, dass man sich gerne im Forum aufhalten mag und sie sammeln 😂😂

Gibt eher Beschwerden, weil man anfangs bei jedem Pups damit überschütet wird.

MensaHH
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 25
2.250 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich

Die Badges sind Mayks großartiger Werdegang..........

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 20 von 25
2.256 Ansichten

Betreff: Receiver hängt täglich


@MensaHH  schrieb:

Nein, da ist keins......bin zu blöde. Es macht alles keinen Sinn


So kontaktiert man eine(n) Sky Moderatort(in):

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

 

Solltest du bei dem Profil von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin den Punkt Nachricht nicht finden, dann bitte den Ad-Blocker deaktivieren, falls du einen drauf hast. Hilft das auch nicht, dann mal hier im Forum bei den Eistellungen den Punkt Nachrichten aktivieren anklicken und speichern.

 

Gruß, Sonic28

Antworten