Antworten

Receiver hängt ständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sven01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 29
6.517 Ansichten

Receiver hängt ständig

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 29
6.514 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig


@sven01  schrieb:

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


einfach tauschen....hast PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 29
6.515 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig


@sven01  schrieb:

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


einfach tauschen....hast PN

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 29
6.479 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Den tausch kannst du dir unter Umständen sparen, wenn dein Sky Q im WLan hängt:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

 

LG

 

Luca

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 29
6.472 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Ich habe meinen Receiver seinerzeit tauschen lassen.

Leider hängt sich auch der neue immer wieder mal bei mir auf. 

Dann seh ich den blauen pulsierenden Kreis.

Entweder kann ich ihn dann dennoch starten, was allerdings dann länger dauert. Oder ich muss den Netzstecker ziehen. 

Mein Receiver ist per Netzwerkkabel verbunden und hat dennoch immer wieder Probleme. 

Natürlich wurden alle Tipps vorgenommen, die auch immer vorgeschlagen werden (Bootloader reset, Festplatte raus usw usw). 

Wahrscheinlich sind die Receiver ggf. fehleranfällig. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 5 von 29
6.432 Ansichten

Receiver hängt ständig

Hallo @sven01 und @timmi1972, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894 an.

- Wann hängt sich der Sky Q Receiver denn genau auf? (z.B.: nur beim Einschalten, nur via On Demand oder auch im Live-TV)
- Passiert dies auch, wenn die Festplatte mal für ein paar Stunden nicht eingeschoben ist?

VG, Sanny
timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 29
6.414 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Der Receiver hängt sich immer wieder mal auf, nachdem er abends ausgeschaltet wurde. 

 

Entweder pulsiert dann vormittags immer dieser blaue Kreis und er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung mit der Folge des Stecker-Ziehens, d.h. bei mir ausschließlich nach dem Einschalten. 

 

Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte. 

 

Zumal dann m.E. die Streaming-Inhalte nicht abgerufen werden. 

 

Dann gibt es Tage, da funzt alles einwandfrei. 

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 29
6.405 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig


@timmi1972  schrieb:

 

Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte. 


Unbenannt.JPG

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 8 von 29
6.400 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

@herbst Das Problem besteht bei mir ja immer wieder mal, obwohl bei mir ja sowohl die Festplatte, als auch der Receiver getauscht wurden. 

 

Und soll ich nun etwa mehrere Tage die Festplatte herausnehmen, nur um zu schauen, ob dadurch der Fehler behoben wird? 

 

Dann ist es mir ja nicht möglich, Aufnahmen vorzunehmen und m.W. funktionieren dann auch nicht die Streaming-Inhalte. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 29
6.395 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Wie schaltest du den Receiver denn aus, also mit welchem Energiesparmodus, bzw. hast du alle durchgestestet?

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 10 von 29
6.394 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

@herbst Zunächst einmal vorab vielen Dank für deine Bemühungen zur Hilfe 🙂 

 

Ich habe praktisch gar keinen Energiesparmodus eingeschaltet. Er steht also auf "Aus" bzw. allenfalls "Standard". 

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 29
6.399 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

Also hängt er sich nachts immer beim Softwareupdate  auf?

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 12 von 29
6.397 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

Ich kann nicht genau sagen, ab wann er sich aufhängt.

Teils startet er am Folgetag problemlos.

Oftmals begrüßt mich jedoch der pulsierende Kreis.

Also scheint er sich bei dem Update, welches er eigentlich nie macht, aufzuhängen. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 29
6.401 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

Läuft es manuell durch?

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 14 von 29
6.398 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Soweit ich es mal getestet habe ja. Auch im Rahmen über das Bootloader-Menü.

ManZeus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 29
6.035 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Mein Reciver ging die ganze Zeit.

Jetzt nach dem Update hängt sich das Ding ständig auf.

Also sollte Sky vielleicht mal zusehen  das Sie das auf die Reihe bekommen. Man zahlt genug dann sollte wenigstens sowas funktionieren.

Und nein ich werde den Reciver nicht zurück setzen.

Sky bitte löst das Problem schnell !!!!

 

Th_Schiffer
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 29
5.522 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Ich habe das gleiche Problem.

mein Reciver kann ich quasi jeden Tag vor dem benutzen resetten, da er sich nicht mehr Einschalten lässt.

Nach längerer Benutzung hängt er sich gerne auf.

Dienste wie sky q kann ich gar nicht nutzen und auch filme aus der Mediathek brauche ich nicht zu starten da nach spätestens 3 min alles einfriert.

Ich habe Stunden meines lebens in der Sky Hotline verbracht, mir die tollsten Problemlösungsvorschläge angehört und ausprobiert, den Reciever und die Festplatte eingetauscht, ohne das es besser geworden ist.

Meine Festplatte arbeitet auch sehr laut, sowohl die alte als auch die neue.

Das Problem nervt extrem

 

Eventuell hat noch jemand einen Rat

 

Gruß, Thorsten

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 17 von 29
5.520 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hast du den Trick schon versucht:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

Th_Schiffer
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 29
5.503 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Wir probieren es gerade aus.

Ich frage mich nur warum das 3 Jahre lang geklappt hat, und plötzlich nicht mehr geht?

Da hat Sky doch ein Update komplett in den Sand gesetzt und ist nicht mehr in der Lage dies wieder zu revidieren.

Die energie wird eher dafür aufgewendet die ganzen illegalen Sky Nutzer rauszubekommen, statt der zahlenden Kundschaft zu helfen.

Mal sehen wie lange das gut geht.

Aktuell geht mein Reciver jetzt gar nicht mehr.

Ich könnte so............

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 29
5.288 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hallo Th_Schiffer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mir doch eine private Nachricht, damit wir uns dem annehmen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
caeci20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 29
5.210 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

mir geht es seit ca. 8 wochen auc soh, es ist nervend, so gut wie nie kann ich ihn einfach einschalten. was ist denn da nun die lösung?

Antworten