Antworten

Receiver hängt sich

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 9
1.629 Ansichten

Receiver hängt sich

Hallo. Mein Q Receiver hängt sich beim streamen auf, egal ob Dazn, ARD oder ZDF Mediathek.Hab ne 25 mbit(mehr geht laut Telekom nicht) Leitung mit dem Speedport Smart 3 Router.

Habe hier schon gelesen das man Von 5GHZ auf 2,4 GHZ umstellen soll. Sehen tue ich in der Systeminfo, kann es nur nicht umstellen im Menü. Kann mir da jemand helfen??

Danke schonmal.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 9
1.617 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

Umstellen der Verbindung...bei WLAN.

Im Menue des Routers die beiden Netze mit unterschiedlichem Namen versehen.

Im SKY Receiver neue Verbindung erstellen, mit dem richtigem W-Lan.

Wo scheiterst du genau?

 

Schon mal LAN versucht?

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 9
1.611 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

Wenn ich das mal wüßte woran ich scheitere?! Hatte ein anderen Namen vergeben darauf hin spinten die Phones und mein Smarthome Gigaset. Der Fernseher braucht 2,4 der Receiver 5 GHZ. Finde nichts wo ich es anpassen könnte damit ich eins evtl deaktivieren kann damit er nicht hin und her switcht zwischen 2,4und 5 GHZ( sollte es so sein und daran liegen)?. Da das TV aber 2,4 braucht könnte ich ja nur 5 Ghz deaktivieren. Beim Router gehts dann hat der Receiver kein Netz mehr, deaktivier ich 2,4 hat das Tv kein Netz mehr.  Warum hängt er sich den generell auf beim streamen? Liegt es nun an der Bandbreite oder beim Abrruch des Signals?

 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 9
1.606 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 9
1.602 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

Du hast einen brauchbaren Tipp bekommen.

Der Receiver spinnt nicht im 2,4 sondern im 5 Ghz. Und braucht das auch gar nicht.

Alle Geräte die nach der Namensänderung spinnen, müssen nun erneut verbunden werden.

Ist doch auch logisch, das Netzt heißt ja jetzt anders.

LAN schon versucht?

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 9
1.595 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

Ok, danke. Werde es gleich mal probieren ,teile dann mein Erfolg oder Misserfolg mit euch. Hatte schon auf 2,4 Ghz in der Systeminfo gab er mir als Quelle aber immer noch 5Ghz an.?!.

 

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 9
1.553 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

Hallo und Mahlzeit.

So, habe den Frequenzen nun unterschiedliche Kürzel fürs Wlan gegeben und den Receiver von 5 auf 2,4 umgestellt.Nun sollte es ja angeblich laufen. Werde nun mal eine Sendung streamen und schauen ob er sich nochmal/wieder aufhängt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und Tipps die ihr mir gegeben habt, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. 

Danke und schönes Wochenende.

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 9
1.535 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

WTF. Jetzt schaue ich Sky Tipico Counddown und das Bild hackelt und ist voll verzehrt. Kanns doch wohl nicht sein!!!!!!!!!! Braucht der Mist jetzt wieder die 5GHz oder was soll der }Scheiß0????

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 9
1.523 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich

Soll wohl am starken Wind liegen, wir haben leider SAT Emfang. 😞

 

Antworten