Antworten

Receiver hängt sich über Nacht auf

Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,533
Post 21 von 26
75 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hi, die Software "Q073.000.42.01L" ist die neuste.

Special Effects
Posts: 7
Post 22 von 26
75 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ich hab seit der Umstellung auf Q nur einmal ein Problem gehabt... die Umstellung war gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Wochen, wollte ich nichts mehr anderes... auch wenn es beim programmieren von Aufnahmen, einige Features nicht mehr gibt, finde ich das Teil genial... hat lange gebraucht bis Sky Deutschland es endlich eingeführt hat... Glanzleistung von Sky...

Tiertrainer
Posts: 21
Post 23 von 26
75 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ok, danke für die Info! Bedeutet das ich hab diese schon installiert, oder warum erscheint dann bei mir der "Installation Button" neben der aktuellen Softwareversion?

Castingleiter
Posts: 2,342
Post 24 von 26
75 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo domboe,

du schreibst folgendes:

Bedeutet das ich hab diese schon installiert

Wenn du die Software-Version Q073.000.42.01L (4xgd889) drauf hast, dann hast du die aktuellste Gerätesoftware, die es zurzeit gibt.

Du schreibst auch folgendes:

oder warum erscheint dann bei mir der "Installation Button" neben der aktuellen Softwareversion?

Das ist normal, denn es wird immer angezeigt, wobei es egal ist, ob du bereits die aktuellste Gerätesoftware drauf hast (oder nicht). Wenn du dann mit der OK-Taste auf den Punkt Installation klickst, dann sucht der Sky Q Receiver nach einer neueren Gerätesoftware. Wenn eine neuere, als die, die du bereits drauf hast, gefunden wird, dann wird diese auch installiert. Wenn nichts neues gefunden wird, weil das, was du drauf hast, bereits die neueste Gerätesoftware ist, dann wird auch nichts installiert. Aber das merkt man erst hinterher, wenn das ganze darüber fertig ist und man noch einmal nachsieht, welche Software-Version man jetzt drauf hat. Man kann also nicht sofort erkennen, ob es eine neuere Software-Version gibt. Das wird (leider) nicht angezeigt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Sky Q Receivers die Gerätesoftware zu aktualisieren. Sollte hier was neues gefunden werden, dann wird es auch installiert. Sollte nichts neues gefunden werden, dann wird über den Reset-Knopf die bereits vorhandene Software-Version noch einmal aufgespielt. Das kann dann interessant sein, wenn bei dem allerersten aufspielen, was normalerweise vollautomatisch von selber passiert, die Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent korrekt aufgespielt wurde. Somit passiert das dann noch einmal, wenn es keine neuere Software-Version gibt. Über den Reset-Knopf kann man manchmal schneller an die neuere Software-Version kommen, als wenn man es ganz normal über den Punkt Einstellungen macht bzw. darauf wartet, bis es vollautomatisch von selber über Nacht passiert.

Gruß, Sonic28

Tiertrainer
Posts: 21
Post 25 von 26
75 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Danke für die ausführlichen Infos!

Castingleiter
Posts: 2,342
Post 26 von 26
75 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo domboe,

du schreibst folgendes:

Danke für die ausführlichen Infos!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Antworten