Antworten

Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 41 von 61
1.801 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@Mayk  Hab ich heute morgen per. Tel. beantragt, nachdem die Abspieltests gescheitert waren. Geht klar. Ich hoffe nur, der kommt noch am Freitag, sonst muss ich noch sehn, wo ich die 2.Liga schaue! DAZN zieh ich über den PC auf den TV, dabei hätte ich es echt belassen soll. das war der stein des anstoßes, und natürlich der Anruf, wo ich lieber nicht rangegangen wäre. Habs bei der Vertragsumstellung ja noch abgelehnt!  Ich will Euch hier echt nicht zujaulen, aber so schlecht hab ich mich schon ewig nicht gefühlt, und am schlimmsten ist das gefühl der Ohnmacht! Hab zwar nen Menge über Receiver gelernt, aber auf diese Erfahrung hätte ich echt gerne verzichtet, aber wenigsten hab ich so 2 Kilo abgenommen, und mein Blurayplayer hat auch wieder mal zu tun!

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 42 von 61
1.795 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@Mayk  Gerade kam die Mail, die Bestellung ist raus. da kann man nicht meckern, das geht immer sehr schnell. Jetzt hilft nur noch Beten, Daumendrücken wird wohl nicht reichen!

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 43 von 61
1.774 Ansichten

Re: Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Der receiver kommt heute. beim Alten geht jetzt auch "On Demand", und damit auch "startet von vorne"  nicht, aber das ist ein anderes Thema, über das ich hier auch schon gelesen habe! Jetzt hilft wirklich nur noch beten!

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 44 von 61
1.765 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Der Receiver ist da, hatte ihn auch kurz an, nun ist er aber aus, weil mir schlecht wurde, und ich richtig Panik hab. Mach ihn erst morgen zur 2.Liga an, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt! On Demand geht schon mal, das war gestern noch anders!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 45 von 61
1.736 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@Wardiman61 

Wie sieht es jetzt aus?😏

Geht alles?

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 46 von 61
1.729 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@schütz 

Heute Mittag 20 Minuten "Splitting Image" und jetzt seid 18.30 2.Liga, bisher absturzfrei. Blöd ist nur, das ich beim Fussball bei jedem Standbild(Bei Abseitskontrolle) echt innerlich zusammenzucke. Hört sich doof an, aber die Sache hat echt meine Nerven ruiniert. Geht hoffentlich wieder weg. Ab 20.30 kommt dann DAZN, und danach hab ich "Talk im hangar7 aufgenommen. wenn das Alles Problemlos läuft, muss ich noch einen "verschlüsselten Film" schauen, und dann ist hoffentlich alles überstanden!  Danke der Nachfrage, morgen geht erstmal der Schrottreceiver zurück, den Sky+ schicke ich dann Mitte der Woche, da muss ich mir erst sicher sein, das nicht noch ein "Rückfall" kommt!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 47 von 61
1.722 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Na also, geht doch alles.  😁

Was lange währt wird endlich gut.🤣

 

Ich wünsche dir ein störungsfreies Wochenende.

Damit sich die Nerven wieder beruhigen können.😉

 

Bestimmt hast du den Retoureschein inzwischen auch bekommen!?😋

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 48 von 61
1.714 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@schütz  Ja, die(!) sind da, kamen ja als Mail, und auch schon ausgedruckt. DAZN funktionierte auch, aufgenommen hab ich doch nichts, weil ich ews live geschaut habe, und ich gut schlafen wollte, sollte doch noch was passieren!

Wenn Alles gut bleibt, sortiere ich morgen die Favoriten. Muss nur noch einen verschlüsselten Film schauen, und wie gesagt was aufnehmen. Flipper lieber nicht, das hatte ich letzte woche, und ich lann auf Flaskbacks gut gezichten!

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 49 von 61
1.705 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@schütz 

 

Ich glaube, ich habs überstanden. Hätte es nicht von Anfang an so sein können?

Danke fürs "Mitleiden"!

 

Frank

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 50 von 61
1.701 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@Wardiman61 Es freut mich das es funktioniert, ja hätte von Anfang an so sein sollen. Aber das gibt es auch bei anderen Anbietern das Defekte Geräte versendet werden, ich hab den schon als Sky Pro und noch nie Reset oder vom Strom nehmen müssen. Software Update habe ich nie alleine gemacht, immer gewartet bis ich dran war, und bin damit immer gut gefahren. Will nur sagen das es immer Kunden gibt die Pech haben, aber bei den meisten funktioniert es. Viel Spaß mit Sky

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 51 von 61
1.704 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

@kleines23  Ich hoffe echt, sowas passiert mir nie wieder, deshalb werde ich von "Verbesserungsvorschlägen" erstmal Anstand nehmen!

Wenn ich jetzt noch den pro behalten könnte. Muss nochmal mailen. Wenn der sowieso auf den müll kommt, wir hatten immerhin ein paar schöne Jahre zusammen. das tut schon irgendwie weh!

 

Danke Auch dir!

Frank

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 52 von 61
1.687 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Du hast Sky+ Receiver gehabt  und nicht Pro , Du wolltest ihn doch Mieten . So überlassen werden sie ihn Dir nicht.

Wardiman61
Beleuchter
Posts: 98
Post 53 von 61
1.568 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Da ich hier je ewig rumgejammert habe, muss ich jetzt ein Update geben:

Sky Q ist schon ein Quantensprung, und so habe ich letztendlich doch in der Woche den Sky+Receiver zurückgeschickt, nachdem die Mahnung kam. Hatte ja gehofft, man würde mich vergessen, dem war aber leider nicht so! Hoffe nur, der treue Receiver landet jetzt nicht auf dem Schrottplatz, das hätte er nicht verdient!

 

Egal, irgendwie hat sich der Wechsel doch gelohnt, und es muss ja nicht jeder ein defektes Teil erhalten, so wie es mir geschah!

 

Bisher noch nicht ein Absturz, aber das damals hat mir doch schwer zugesetzt, so dass ich immer noch kurz zucke, wenn beim Fussball ein Standbild zur Anseitskontrolle zu sehen ist !

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 54 von 61
1.312 Ansichten

Re: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Hallo

Ich habe Probleme mit Aufnehmen auf der Festplatte 😔Filme die schon länger auf der Festplatte sind werden nach kurzer Zeit einfach abgebrochen mit dem Hinweis 11040, zbsp Nemo und 2012 ! Eine Fehlerkorrektur ist nicht möglich!

Wozu hat man dann die Festplatte wenn man seine Lieblingsfilme nicht mehr gucken kann 🤷‍♂️?

Was beabsichtigt Sky damit ? 

Hat noch einer vielleicht die selben Probleme?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 55 von 61
1.287 Ansichten

Re: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler


@AndyAnja  schrieb:

Hallo

Ich habe Probleme mit Aufnehmen auf der Festplatte 😔Filme die schon länger auf der Festplatte sind werden nach kurzer Zeit einfach abgebrochen mit dem Hinweis 11040, zbsp Nemo und 2012 ! Eine Fehlerkorrektur ist nicht möglich!

Wozu hat man dann die Festplatte wenn man seine Lieblingsfilme nicht mehr gucken kann 🤷‍♂️?

Was beabsichtigt Sky damit ? 

Hat noch einer vielleicht die selben Probleme?

 

Mit freundlichen Grüßen 


Welchen Receiver hast du denn? Und Sky bezweckt damit erstmal gar nichts .... Festplatten gehen auch schon mal kaputt .... 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 56 von 61
1.277 Ansichten

Re: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Hallo @AndyAnja

 

gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Viele Grüße,

Nadine 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 57 von 61
1.258 Ansichten

Re: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Hallo

 

laut einem Skymitarbeiter soll ich 15 Sekunden den orangenen Resetknopf drücken und im Untermenü ein Softwareupdate durchführen, da bin ich gerade dabei !

Dies dauert 15 Minuten!

Nach 5 Minuten tut sich noch nichts (der weiße Balken ist immer noch ganz links)

Nach 10 Minuten immer noch nichts 😡

Jetzt nach ca 12 Minuten bewegt sich der Balken und wieder ist der kleine Balken links...

Jetzt gehts wohl los nach 20 Minuten!

Das Update hat ca 40 Minuten gedauert !

Zu meinem Entsetzen funktioniert es immer noch nicht !Fehlercode 11040

was hat der Fehler mit der Festplatte zu tun ?🤷‍♂️

Der Film Fifthy Shades of Gray hört nach 13 Minuten plötzlich auf obwohl dieser auf der Festplatte ist.

Genau so funktionieren einige Filme nicht die früher kostenlos auf Sky liefen jetzt aber plötzlich Geld kosten !

Für mich steckt da System hinter !

Es kann doch nicht sein das Filme die ich aufgenommen habe vor Jahren plötzlich nicht mehr funktionieren 🤢

wozu bietet Sky dann eine Festplatte an ?

Ärgert mich das noch lange werde ich Sky kündigen, nach 20 Jahren Mitgliedschaft!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 58 von 61
1.246 Ansichten

Re: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Hallo @AndyAnja, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 59 von 61
1.218 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Hallo

 

Gestern Probleme mit meine Aufnahmen auf der Festplatte (teste ich morgen ob sie laufen) heute Probleme den Sky Receiver überhaupt anzubekommen!

Der blaue Bildschirm mit dem Hinweis, sobald er schwarz wird bitte die Home Taste drücken kam ca 6 mal 😱

dann habe ich 15 Sekunden lang Hinten den Knopf gedrückt und im Untermenü ein Softwareupdate durchgeführt!

dann kam noch einmal der gleiche Hinweis und dann funktionierte es...teilweise 🤢

Jetzt lassen sich die Sender nicht mehr umschalten.

was ist nur los mit Sky ...es wird immer schlimmer.

Jetzt ist der Bildschirm gerade eben schwarz geworden! und kein Sender ging, bis jetzt!

Nein 😡ich kann die Sender nicht mehr umschalten ...

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 60 von 61
1.212 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich ständig auf, Aufnahmen brechen ab wegen technischem Fehler

Jetzt funktioniert es wieder !

Aber langsam ist es schon nervig mit den Problemen !

 

Antworten