Antworten

Receiver hängt sich nach TV-Neustart auf

EikeSa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
517 Ansichten

Receiver hängt sich nach TV-Neustart auf

Hallo liebe Community,

 

da ich nicht mehr weiter weiß und dre Sky Support bisher auch wenig hilfreich war, versuche ich es mal bei euch. Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit:

 

Wenn ich den Receiver (Sky Q Receiver 1TB) + Fernseher (Samsung NU7099  UHD Smart TV (55 Zoll) starte, bootet und läuft alles ganz normal. Wenn ich dann allerdings den TV ausschalte und nach kurzer oder einiger Zeit wieder starte, bleibt das Bild schwarz und auch der Sound fehlt, obwohl der Receiver noch läuft. Er nimmt in der Zeit auch ganz normal auf, wenn etwas getimed wurde. Wenn ich den Receiver dann mittels Fernbedienung ausschalte, hört man kurz den Soundoutput des aktuellen Fernsehkanals, bis der Receiver ausgeht.

 

Damit das Bild + Ton wieder läuft, muss ich erst den Receiver vom Strom nehmen und komplett neustarten.

 

Nun hatte ich mir vor einigen Wochen bereits eine neue Festplatte von Sky zuschicken lassen, da es ohne Festplatte wie gewünscht funktioniert und vermutet wurde, dass die Festplatte defekt ist. Die neue Festplatte hat aber scheinbar das selbe Problem. Nun möchte ich nicht glauben, dass ich 2x in Folge eine defekte Festplatte erhalten habe, da es im normalen Gebrauch ja absolut problemfrei funktioniert und ich sonst keinerlei Einschränkungen habe. 

 

Dinge die ich bereits (ohne Erfolg) probiert habe:

- Alle Energiesparmodi

- Auch die Verkabelung wurde überprüft

- Die Festplatten entfernt: Ohne klappt es !

- Alles resettet und auf Werkseinstellungen gesetzt

- Eine neue Festplatte angefordert: Keine Besserung!

 

Kann es eventuell am Fernseher liegen? Auch dort habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert. Sonstig angeschlossene Dinge bereiten keine Probleme.

 

Vielen Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

E. Sanders

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 2
457 Ansichten

Receiver hängt sich nach TV-Neustart auf

Guten Abend @EikeSa,

entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Hilferuf und die Schwierigkeiten mit dem Receiver. Ich tausche Dir diesen gerne kostenlos aus. Schreibe mir dafür bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten
Empfohlene Beiträge