Antworten

Receiver hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 21
1.175 Ansichten

Receiver hängt sich auf

Seit drei Tagen hängt sich der SkyQ Receiver nach dem nächtlichen Update auf. Ich muss immer den Netzstecker ziehen und den Receiver neu starten. Erst sind die Programme verschwunden und jetzt auch noch das. Was habt ihr denn für ein Problem mit den Updates? Ich habe übrigens ein Unicable falls das nützlich für die Problemlösung ist. Danke 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,302
Post 6 von 21
1.058 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

@fledermaustante Es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 152
Post 2 von 21
1.151 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Am besten du schaltest dein Gerät über Nacht richtig aus. Das ganze Gedöns dieser Pseudoapdates kannst dir schenken. Natürlich dauert am nächsten Tag  der Start länger. Dafür ist dann noch alles beim Alten.

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,302
Post 3 von 21
1.097 Ansichten

Receiver hängt sich auf

Hey fledermaustante,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Aktualisiere die Software bitte einmal manuell. Drücke dafür circa 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers, bis das Bootloader-Menü erscheint.

Besteht das Problem danach noch immer?

VG, Jule
fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 21
1.089 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Danke jetzt geht's wieder 🙂 Hoffentlich bleibt das auch so. 

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 21
1.065 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Wie sollte es auch anders sein hängt sich der Receiver nach dem nächtlichen Update wieder auf. Wie soll das weiter gehen? Soll ich jeden Tag den Reset Knopf drücken? Das ist doch langsam eine Zumutung was hier läuft. 😞

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,302
Post 6 von 21
1.059 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

@fledermaustante Es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fusi4you1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 21
1.054 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Bei mir existiert das gleiche Problem. @fledermaustante  wurde dir geholfen? Wenn ja wie?

christina
Moderator
Posts: 2,056
Post 8 von 21
1.046 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo ,

hast du den oben genannten Tipp von meiner Kollegin Jule bereits durchgeführt?

VG,
Christina
fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 21
1.044 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo. Natürlich habe ich das gemacht. Aber heute morgen musste ich das nochmal machen, weil das Bild blau war. Ich habe Juliane schon eine private Nachricht geschickt. 

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 21
1.032 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hi melde dich einfach mal bei einem sehr Moderatoren. Bei mir wird die Festplatte ausgestauscht. Vielleicht hilft das ja.

Liebe Grüße Melanie

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,068
Post 11 von 21
1.011 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Zur Info:

 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen!

 

 

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 21
940 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo. Ich brauche dringend nochmal Hilfe von einem Moderator. Der Austausch der Festplatte hat leider nichts gebracht. Der Receiver hängt sich immer noch auf. Nach jedem nächtlichen Update kommt das blaue Bild und nichts tut sich. Ich muss jedesmal den Reset Knopf drücken. Das ist kein Zustand. @Juliane ich hatte dir schon diesbezüglich eine Nachricht geschickt. 

RonnyK
Moderator
Posts: 776
Post 13 von 21
926 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo @fledermaustante,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Balou0107
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 21
875 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallöchen, 

ich weiß nicht mehr wie oft ich den Receiver noch resetten und neu starten lassen soll, jetzt ist der Reciever an, aber sendet kein Bild keine Fehlermeldung und reagiert auf keine Taste auf der Fernbedienung. Wir haben das Problem schon oft gehabt, aber bisher hat es noch funktioniert, jetzt nix 🤷‍♀️🙈

wer kann mir helfen... 

Grüsse 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 408
Post 15 von 21
851 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo @Balou0107,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Karo68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 21
802 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo

 

wurde dein Problem schon gelöst? Habe ein ähnliches Problem mit einem neuen Austauschreceiver ... Sender verschwinden über Nacht und bei der Sendersuche hängt sich der Receiver auf ...

 

Lg Robert 

Karo68
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 21
785 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo

 

Ein Problem konnte ich lösen - das vermeintliche aufhängen vom Receiver war eigentlich nur der HDMI Ausgang. HDMI Kabel für 5 sec raus und ich hatte die Anzeige an TV die ich erwartet habe. 

LG Robert 

sven2302
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 21
610 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo, mein Sky Q Receiver hägt sich ständig auf!

ganz schlimm ist es beim Aufnehemen und abspielen von der Festplatte!

Es geht dann nix mehr. Nur noch Strom weg und neu starten...

Dann ist die Aufnahme aber leider auch weg.

Aber auch beim normalen schauen, das Bild bleibt einfach stehen....

Mein 4K Receiver im Schlafzimmer läuft ohne probleme, da ich am anfag dachte es liegt an der Schüssel....

 

Habe schon vieles versucht!

Werkseinstellung, HDD alles gelöscht, Schüssel prüfen lassen, anderen Receiver ausprobiert.

Ich bin mit meinem Latain am ende..... Wer kann helfen.

 

Gruß

Sven

Janocore
Moderator
Posts: 4,152
Post 19 von 21
579 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo sven2302,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
patrickl_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 21
408 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf

Hallo,

mein SKY Q Receiver hängt sich seit geraumer Zeit immer auf. Mal nur 1x am Tag, mal 5x und öfter...

Heute ist es wieder besonders schlimm und ich benötige auch Hilfe. Dies ist leider kein wünschenswerter Zustand.

Alle oben aufgelisteten Maßnahmen habe ich schon ausprobiert, leider hilft alles nichts. Immer wieder hängt das Bild und nur das komplette ausschalten hilft.

 

kann mir bitte jemand helfen?

Bliebt Gesund und Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße 

Patrick

Antworten