Antworten

-Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

khhelbig
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
29.451 Ansichten

-Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

Mein Sky Q-Receiver hängt seit ca. 16 Stunden in "Software wird aktualisert, nicht vom Netz trennen".

Habe ihn dann vom Netz genommen, Reset-Taste gehalten um in rücksetzen auf Werkseinstellungen

zu gelangen, alles ohne Reaktion. Sky Hotline nicht erreichbar. Hat jemand einen Tip?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
29.445 Ansichten

Betreff: -Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

@khhelbig 

das muss die neue Software vom 17.11.20 (Q140.000.29.02 (58j9mja) sein, die bei dir drauf sein muss.....

 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 6
29.373 Ansichten

-Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

Hallo khhelbig,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Post.

Falls du noch Hilfe benötigst, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Brand31
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 6
28.391 Ansichten

Betreff: -Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Seit Stunden tut sich beim Software Update nichts. Und das zum wiederholten Male. Ich habe die o.g. schritte befolgt. Mit und ohne FP. Auf Werkseinstellungen usw.

 

nichts hat funktioniert

Brand31
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 6
28.390 Ansichten

Betreff: -Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

Noch eine Anmerkung dazu:

beim software Update zuckt unten links immer die Zahl 92-6 und für Millisekunden steht dann da mal eine andere Zahl. Meistens aber 92-6.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 6
28.344 Ansichten

Re: Betreff: -Receiver hängt seit Stunden in Software-Aktualisierung

Hallo @Brand31, sorry, dass dein Beitrag bis jetzt untergangen war. 😕

 

War das Gerät stromlos oder im Deep-Standby (Eco Plus-Modus) oder warum erfolgte nachmittags ein Update? 

 

Da alles über das Antennenkabel gezogen wird, ist die Frage zudem, ob dies nun durch ein Empfangsproblem verursacht wird. Überprüfe daher die komplette Verkabelung und/oder schließe es mal über einen anderen Anschluss an.

 

VG, Sanny

 

Zusatz: Bitte nimm über das Bootloader (drücken des Restknopfen für mind. 10 Sek. an der Geräterückseite) eine Werkseinstellung vor. Kommt dann beim Sendersuchlauf die Hinweisnummer 11180 liegt es bei dir am Empfang bzw. einer falschen Anschlusskonfiguration.

 

Natürlich kann es auch am Gerät liegen, aber dennoch prüfe dies alles und gib uns hier Bescheid.

 

Antworten