19.12.2020 10:34
Mein Sky Q-Receiver hängt seit ca. 16 Stunden in "Software wird aktualisert, nicht vom Netz trennen".
Habe ihn dann vom Netz genommen, Reset-Taste gehalten um in rücksetzen auf Werkseinstellungen
zu gelangen, alles ohne Reaktion. Sky Hotline nicht erreichbar. Hat jemand einen Tip?
19.12.2020 10:52
das muss die neue Software vom 17.11.20 (Q140.000.29.02 (58j9mja) sein, die bei dir drauf sein muss.....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10 – 12 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
29.12.2020 15:37
06.05.2021 16:05
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Seit Stunden tut sich beim Software Update nichts. Und das zum wiederholten Male. Ich habe die o.g. schritte befolgt. Mit und ohne FP. Auf Werkseinstellungen usw.
nichts hat funktioniert
06.05.2021 16:07
Noch eine Anmerkung dazu:
beim software Update zuckt unten links immer die Zahl 92-6 und für Millisekunden steht dann da mal eine andere Zahl. Meistens aber 92-6.
08.05.2021 10:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 10:33
Hallo @Brand31, sorry, dass dein Beitrag bis jetzt untergangen war. 😕
War das Gerät stromlos oder im Deep-Standby (Eco Plus-Modus) oder warum erfolgte nachmittags ein Update?
Da alles über das Antennenkabel gezogen wird, ist die Frage zudem, ob dies nun durch ein Empfangsproblem verursacht wird. Überprüfe daher die komplette Verkabelung und/oder schließe es mal über einen anderen Anschluss an.
VG, Sanny
Zusatz: Bitte nimm über das Bootloader (drücken des Restknopfen für mind. 10 Sek. an der Geräterückseite) eine Werkseinstellung vor. Kommt dann beim Sendersuchlauf die Hinweisnummer 11180 liegt es bei dir am Empfang bzw. einer falschen Anschlusskonfiguration.
Natürlich kann es auch am Gerät liegen, aber dennoch prüfe dies alles und gib uns hier Bescheid.