Antworten

Receiver gibt kein Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 21 von 40
2.399 Ansichten

Re: Receiver gibt kein Bild

Das mag ja sein, aber das hilft uns nicht weiter. Schicke mir sonst mal bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gebe das dann an unsere Techniker weiter und du erhältst einen Rückruf. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

hi-kay
Special Effects
Posts: 4
Post 22 von 40
1.699 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meistens ließ sich das Problem durch einen Neustart beheben. Aber jetzt nicht mehr.

Der TV erkennt eine aktive hdmi Verbindung, aber es wird kein Bild übertragen.

Bevor gefragt wird, Kabel getauscht habe ich, hdmi Steckplatz wurde auch getauscht... -> keine Lösung des Problems.

 

Wenn es eine allgemein gültige Lösung gibt, wäre der Post hier genau richtig, denn es scheinen mehrere das Problem zu kennen und zu haben.

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 23 von 40
1.682 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo @hi-kay, der Thread hier ist schon über 1 Jahr alt und es gab zu keiner Zeit ein allgemeines Problem und somit kann es auch keine allgemeine Lösung geben.  

 

Ich habe noch 3 Fragen an dich: 

 

1. Ist der Sky Q Receiver direkt mit dem TV verbunden, also ohne einen AV-Receiver etc.? 

2. Kommt am Bildschirm "Kein Signal" oder die Hinweiseinblendung "11150"?

3. Hast du den Receiver zum Test mal an einem anderen TV angeschlossen? Wenn die Möglichkeit besteht, ggf. auch beim Nachbarn oder Familienmitglied mit gleicher Empfangsart, mache dies bitte. 

 

VG, Sanny

hi-kay
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 40
1.673 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo,

 

also 1., ja ist verbunde.

zu 2. "kein Signal"

zu 3. ja teste ich noch mal aus

 

LG

hi-kay
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 40
1.653 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Ok, habe einen alten TV gefunden, keine Probleme, lief sofort Reibungslos.

Meine eigentlicher Fernseher ist ein Philips 55OLED804/12....

hi-kay
Special Effects
Posts: 4
Post 26 von 40
1.646 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Danke...

Lag dann wohl eher am TV.

Jk93
Special Effects
Posts: 4
Post 27 von 40
1.287 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo, 

es tut mir leid, aber zu behaupten, dass dies kein generelles Problem wäre ist meiner Ansicht nach eine Frechheit und eine Lüge gegenüber den Kunden.

 

Ich habe dasselbe Problem auch schon seit längerem und habe ebenfalls schon ALLE beschriebenen "Lösungen" ausprobiert. Eine langfristige Problemlösung konnte ich leider noch nirgends finden, ich befasse mich mit dem Thema schon seit über einem Jahr immer mal wieder und recherchiere online...es gibt NICHTS was dauerhaft hilft. 

 

Dieser Sky Q Reciever kostet mich noch meinen letzten Nerv. Der Vorgänger Reciever ohne "Q" hatte auch seine Tücken, war aber generell trotzdem noch um einiges besser als der "supertolle neue Sky Q" , sowohl in Sachen Hardware als auch Software.

 

- Man kann seine Aufnahmen nicht mehr individuell gestalten z.b. durch Einstellungsmöglichkeiten der EPG-Programmierung, war beim alten noch vorhanden und deutlich besser....Sky behauptet ja, dass diese Einstellungsmöglichkeit auf "Kundenwunsch" beim neuen Reciever ausgemustert wurde, tut mir leid, aber was für ein "Quatsch"....es ist ja eine Option die man nutzen KANN, nicht MUSS...Wieso sollte sich die Kunden wünschen eine individuelle Option zu entfernen....

Wir haben dadurch andauernd das Problem, dass wir Serien aufnehmen und regelmäßig das Ende verpassen, da die Aufnahme zu früh endet.

Das nimmt einem die ganze Spannung und das TV-Erlebnis.

Ich verstehe nicht wieso man diese Funktion nicht einfach per Software-Update wieder einpflegt, das ist kein Hexenwerk, ich weiß wovon ich spreche...

- Der Reciever überhitzt ständig, egal ob im Regal oder freistehend (ebenfalls ein jahrelang bekanntes Problem)

- Der Reciever zeigt kein Bild beim täglichen ersten Start, jedesmal Stecker ziehen und 5-10 Minuten verschwenden bis man endlich einfach normal TV schauen kann ist einfach nur nervig und sollte absolut nicht dem Anspruch von Sky entsprechen.

- Dieser Reciever ist leider einfach eine komplette Fehlentwicklung und sollte schnellstmöglich aus dem Programm genommen werden und durch einen anständigen, hochwertigen, durchdachten und auf tatsächlichen Kundenumfragen basierenden Reciever ersetzt werden. Als so großer Anbieter wie Sky sollte Kundenzufriedenheit eine deutlich größere Rolle spielen, schließlich zahlt man für diesen "Schrott-Reciever" ja auch Miete, was ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit ist bei der Gegenleistung die man erhält.

 

Von den ständig steigenden Preisen, bei immer schwächer werdendem Programmangebot mal ganz zu schweigen.

 

Ich bitte um eine ausführliche Stellungnahme zu diesen Angelegenheiten, öffentlich hier in der Community, nicht privat.

 

Gibt es Pläne für eine neue Recievergeneration?

Wenn ja, welche Funktionen soll dieser erhalten?

Warum wird der Reciever seit Jahren vertrieben, obwohl soviele Mängel offensichtlich längst bekannt sind?

 

Danke im Voraus

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 28 von 40
1.273 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hallo @Jk93,

 

das du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast, tut mir leid. Aktuell sind keine Pläne für ein neues Modell bekannt. Ich kann gerne einen Tausch deines Gerätes veranlassen. Das Bild sollte natürlich beim jeden Start vorhanden sein. Wenn ich das veranlassen soll, dann melde dich bei mir. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 29 von 40
1.264 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild


@Jk93  schrieb:

Dieser Sky Q Reciever kostet mich noch meinen letzten Nerv. Der Vorgänger Reciever ohne "Q" hatte auch seine Tücken, war aber generell trotzdem noch um einiges besser als der "supertolle neue Sky Q" , sowohl in Sachen Hardware als auch Software.


Auf dem Receiver, der sich der Sky Q Receiver nennt, war vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da hat alles gepasst, weil diese Gerätesoftware dem Receiver angepasst wurde, d. h. speziell für diese Hardware programmiert wurde.

 

Da du den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennst, sage ich dir folgendes: Die  Sky+ Pro Gerätesoftware war genau die selbe Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur mit dem einen Unterschied, dass noch UHD dabei war. Deswegen auch das Pro hinder dem Sky+ im Namen.

 

 


@Jk93  schrieb:

- Man kann seine Aufnahmen nicht mehr individuell gestalten z.b. durch Einstellungsmöglichkeiten der EPG-Programmierung, war beim alten noch vorhanden und deutlich besser....


Diese Funktion der manuellen Programmierung mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit gab es auf dem Receiver, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, als vom Herbst 2016 bis zum 02. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 ist diese Funktion dem Rotstift zum Opfer gefallen und bis zum heutigen Tag nicht wieder zurückgekommen, obwohl sich seitdem - meiner Meinung nach - genügend Sky Kunden sich dieses (zurück) gewünscht haben.

 

 


@Jk93  schrieb:

Sky behauptet ja, dass diese Einstellungsmöglichkeit auf "Kundenwunsch" beim neuen Reciever ausgemustert wurde, tut mir leid, aber was für ein "Quatsch"....es ist ja eine Option die man nutzen KANN, nicht MUSS...Wieso sollte sich die Kunden wünschen eine individuelle Option zu entfernen....


Sky hat zu Anfang, als die SkyQ Gerätesoftware eingeführt wurde, d. h. ab dem 02. Mai 2018, mit dem Schauspieler Elias M'Barek zusammen mit dem Slogan: "Gemacht aus deinen Wünschen", für sich geworben. Das interessante daran ist, dass ich keinen kenne, der deswegen befragt wurde oder sich sowas gewünscht hat. Selbst ich bin nicht befragt worden und hab es mir nicht gewünscht. Das ganze ist - meiner Meinung nach - nach außen hin nur eine Handhabe, damit man selber nicht dumm da steht und der Schuldige ist, der das alles verzapft hat.

 

 


@Jk93  schrieb:

Wir haben dadurch andauernd das Problem, dass wir Serien aufnehmen und regelmäßig das Ende verpassen, da die Aufnahme zu früh endet.


So ist das ab und zu, wenn man nur den EPG / TV Guide zur Verfügung hat, um programmieren zu können.

 

 


@Jk93  schrieb:

Das nimmt einem die ganze Spannung und das TV-Erlebnis.


Du sagst es.

 

 


@Jk93  schrieb:

Ich verstehe nicht wieso man diese Funktion nicht einfach per Software-Update wieder einpflegt, das ist kein Hexenwerk, ich weiß wovon ich spreche...


Wenn Sky das nicht will bzw. nicht kann oder, durch eine Anordnumg von weiter oben, nicht darf, dann kann man als ganz einfacher Sky Kunde nichts machen. Da heißte es nur: "Friß oder stirb", was aus Sicht von Sky folgendes heißt: "Entweder nimmst du als Sky Kunde das alles so hin, wie wir es wollen, auch wenn es dir nicht gefällt, oder du kündigst. Such es dir aus.".

 

 


@Jk93  schrieb:

- Der Reciever zeigt kein Bild beim täglichen ersten Start, jedesmal Stecker ziehen und 5-10 Minuten verschwenden bis man endlich einfach normal TV schauen kann ist einfach nur nervig und sollte absolut nicht dem Anspruch von Sky entsprechen.


Kommt ab und zu mal vor. Wie sagt ein Werbeslogan einer bekannten Biermarke so schön? "Nicht immer, aber immer öfters.". Ich hab das auch ab und zu. Nicht so oft wie du, aber kommt mal vor. Meine Verlobte, die 3,3 Kilometer von mir entfernt wohnt und auch den Sky Q Sat-Receiver hat, hat das auch ab und zu, aber nicht so oft wie du..

 

 


@Jk93  schrieb:

- Dieser Reciever ist leider einfach eine komplette Fehlentwicklung und sollte schnellstmöglich aus dem Programm genommen werden und durch einen anständigen, hochwertigen, durchdachten und auf tatsächlichen Kundenumfragen basierenden Reciever ersetzt werden.


Da kannst du - glaube ich - lange warten. Sky besteht auf diesen Receiver. Soll ja aus der Sicht von Sky alles nicht so schlimm sein, wie man hier in der Sky Community lesen kann.

 

 


@Jk93  schrieb:

Als so großer Anbieter wie Sky sollte Kundenzufriedenheit eine deutlich größere Rolle spielen, schließlich zahlt man für diesen "Schrott-Reciever" ja auch Miete, was ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit ist bei der Gegenleistung die man erhält.


Kundenzufriedenheit ist - meiner Meinung nach - bei Sky ein Fremdwort. Das hat es noch nie bei Sky gegeben. Und für den Sky Q Receiver zahlt man keine Miete. Man hat höchstens eine einmalige Servicepauschale bezahlt. Damit hat man sich eine Art Garantie erkauft, wo jedesmal, wenn der Sky Q Receiver oder die dazugehörige Festplatte kaputt ist, das kaputte komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht wird.

 

Die einzige Miete, die es dabei gibt, wäre folgendes: Wenn man Sky komplett gekündigt hat, aber den Sky Q Receiver behalten will, dann kann man diesen für 4,99 € im Monat mieten. Will man dann irgendwann diesen Mietpreis nicht mehr bezahlen, dann muss der Sky Q Receiver zurück zu Sky.

 

 


@Jk93  schrieb:

Gibt es Pläne für eine neue Recievergeneration?


Nein, gibt es bis jetzt nicht und wird es - meiner Meinung nach - auch so schnell nicht geben, weil Sky den Sky Q Receiver so super toll findet. Aus Sicht von Sky ist das alles nicht so schlimm, wie manche Sky Kunden so schreiben.

 

 


@Jk93  schrieb:

Warum wird der Reciever seit Jahren vertrieben, obwohl soviele Mängel offensichtlich längst bekannt sind?


Weil Sky selber das alles nicht so dramatisch sieht.

 

 

Übrigens: Wenn du wissen willst, was bei dem Receiver, der sich der Sky Q Receiver nennt, alles drauf war und funktioniert hatte, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, aber mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt oder schlechter geworden ist, dann empfehle ich dir hier in der Sky Community den Thread

 

durchzulesen. Dann weißt du was Sache ist und was sich die Sky Kunden wirklich wünschen. Wegen der echten Wünsche der Sky Kunden, gibt es hier in der Sky Community auch noch andere Threads. Musst dich nur mal durch die diversen Threads lesen.

 

Und noch was nebenbei: Das seit dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen Receiver die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, daran ist der damalige Mutterkonzern Sky UK Schuld. Die wollten, dass alles in Europa, wo es Sky gibt, gleich aussieht, d. h. überall die gleiche Gerätesoftware drauf ist. Also sollte die Gerätesoftware, die auf den britschen Sky Q Receivern drauf ist, auch auf dem deutschen / österreichischen Receiver drauf. Da das von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind (ich meine den britisichen Sky Q Receiver und das Modell in Deutschland / Österreich) konnte das nicht gut gehen. Das war aber Sky UK egal. Sie standen damals auf dem Standpunkt, dass man eventuelle Fehler und Probleme im nachhinein noch "ausbügeln" bzw. reparieren kann. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

 

Als die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 eingeführt wurde, durften einige Sky Kunden (ich war nicht dabei) im Vorfeld die neue SkyQ Gerätesoftware testen. Dabei sollten sie mitteilen, was sie an der SkyQ Gerätesoftware toll oder nicht so toll finden. Dabei wurde auch bemängelt, dass es den Videotext / Teletext nicht mehr gibt, obwohl es ihn mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Auch die manuelle Programmierung wurde angemerkt. Das sind nur zwei Dinge von vielen. Obwohl es Sky bekannt war, hat Sky trotzdem nicht darauf gehört und das gemacht, was Sky wollte, d. h. die SkyQ Gerätesoftware ist so geblieben, wie sie war, und demzufolge nicht angepasst worden.

 

Gruß, Sonic28

Jk93
Special Effects
Posts: 4
Post 30 von 40
1.251 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Danke für die ehrlichen Worte und die pure Zustimmung. Man sieht ja auch an der Antwort von "Sky" zu meinem Beitrag dass wir Kunden nicht ernst genommen werden. Auf meine zahlreichen Fragen und Hinweise auf Mängel kommt lediglich das Angebot eines Austauschs des Recievers, was ja offensichtlich bei anderen entnervten Kunden leider auch keine Besserung gebracht hat.

 

Einfach nur Wahnsinn wie man so ein großes Unternehmen so schlecht führen kann, unglaublich.

Jk93
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 40
1.304 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Leider hat der Austausch des Recievers bei zahlreichen anderen Kunden das Problem ebenso wenig gelöst, wie das ihr als Sky einfach nicht auf die ECHTEN Kundenwünsche eingeht, wie z.b. die individuelle EPG-Programmierung für Aufnahmen.

Bitte antworten sie doch einfach auf ALLE fragen und meine aufgezählten Mängel, das wäre doch mal ein Anfang. 

 

LG

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 32 von 40
1.284 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild


@Jk93  schrieb:

Bitte antworten sie doch einfach auf ALLE fragen und meine aufgezählten Mängel, das wäre doch mal ein Anfang.


Ich würde mal sagen, dass du darauf lange warten kannst. Wird - glaube ich - nicht passieren. Und wenn doch, dann wird alles schön geredet. Dabei ist das egal, was die Sky Kunden davon halten. Ein Mensch, der bei Sky angestellt ist, muss nach außen hin alles im Sinne von Sky schön reden. Auch wenn dieser Mensch der gleichen Meinung ist, wie wir Sky Kunden.

 

Ich hatte mal vor einiger Zeit etwas hier in der Sky Community geschrieben, was ich nicht so toll finde an Sky und was man verbessern könnte. Das hat ein Sky Moderator mit einem Like versehen. Dann hatte ich kurz danach ein Problem, weswegen ich mich per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin unterhalten musste. Zufälligerweise war es der Sky Moderator, der meinem Beitrag ein Like verpasst hatte. Daraufhin meinte der Sky Moderator per PN (Private Nachricht), dass er gerne was dazu geschrieben hätte, aber er wüsste nicht was, weil es dann ja öffentlich wäre. Daran kann man sehen, dass auch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen öffentlich nicht ihre eigene Meinung dazu äußern dürfen. Das ist nur dann erlaubt, wenn die eigene Meinung die gleiche ist, wie die von Sky.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 33 von 40
1.257 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild


@Jk93  schrieb:

Auf meine zahlreichen Fragen und Hinweise auf Mängel kommt lediglich das Angebot eines Austauschs des Recievers, was ja offensichtlich bei anderen entnervten Kunden leider auch keine Besserung gebracht hat.


Dabei sei aber auch gesagt, dass es sicherlich Sky Kunden gibt, die mit dem Sky Q Receiver, so wie er aktuell ist, zufrieden sind und sich mit dem einen oder anderen Problem abgefunden haben, weil sie der Meinung sind, dass man als einfacher Sky Kunde an der ganzen Situation sowieso nichts ändern kann, wenn man bei Sky bleiben will.

 

Es mag auch Sky Kunden geben, die Glück haben und einen Sky Q Receiver bekommen, wo alles so läuft, wie es sein soll *positiv gemeint*, denn wenn man einen Sky Q Receiver zugesendet bekommt, dann wird irgendein Sky Q Receiver versendet, der - laut Sky - in Ordnung und auf Lager ist. Dabei kann man sich nicht ausuchen, ob man das Gerät bekommt, wo der Schacht für die Festplatte und der Einschub für die Smartcard hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist bzw. der Schacht für die Festplatte und der Einschub für die Smartcard seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist.

 

Wie gesagt, man bekommt, was gerade auf Lager ist. Außer die Festplatte muss komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht werden. Dann bekommt man die Festplatte, die zum vorhandenen Sky Q Receiver passt, denn diesen behällt man und schiebt dann die zugesendete Festplatte hinein. Andersherum genauso. Muss mal der Sky Q Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht werden, dann bekommt man das Modell, was zur vorhandenen Festplatte passt, denn diese behällt man und schiebt sie in den zugesendeten Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Jk93
Special Effects
Posts: 4
Post 34 von 40
1.248 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Danke für die ausführliche Info, das ist gut zu wissen. Ich würde es vermutlich wirklich mal versuchen mit einem Reciever-Tausch, hatte nur die Befürchtung alle Aufnahmen zu verlieren. 

 

Eine Frage noch, ist es auch möglich die ganzen Einstellungen auf den neuen Reciever zu übertragen oder muss ich manuell alles neu einrichten?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 35 von 40
1.245 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild


@Jk93  schrieb:

Danke für die ausführliche Info, das ist gut zu wissen. Ich würde es vermutlich wirklich mal versuchen mit einem Reciever-Tausch, hatte nur die Befürchtung alle Aufnahmen zu verlieren.


Da nur der Sky Q Receiver ausgetauscht wird, d. h. du behällst deine vorhandene Festplatte, bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte, weil du die Festplatte aus dem Sky Q Receiver rausziehen kannst, wie man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Diese steckst du dann in den zugesendeten Sky Q Receiver, der ohne Festplatte zu dir geschickt wird.

 

 


@Jk93  schrieb:

Eine Frage noch, ist es auch möglich die ganzen Einstellungen auf den neuen Reciever zu übertragen oder muss ich manuell alles neu einrichten?


Nein, das geht nicht. Du musst dann alles wieder neu einrichten und einstellen. Auch die Favoritenliste musst du neu machen.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 36 von 40
1.228 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

@sonic28Zu den Kunden zähle ich mich, hab ihn jetzt 5 Jahre und der läuft immer noch wie am 1. Tag, noch nie etwas gehabt, das es Kunden gibt die mal Pech haben gibt es überall, das die Software geändert wird und ich mir auch Manuelle Aufnahme wünschen würde ist auch klar, aber hast Du ja geschrieben wie lange wird danach schon gefragt, 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 37 von 40
1.201 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

@Jk93 :

Obwohl Sky auf die Nutzung seiner eigenen Hardware besteht und am Q festhält, könnte es so einfach sein:

 

Sky erlaubt seinen Abonnenten einfach wieder die Benutzung älterer, gebrauchter Sky-Hardware!

 

Auch wenn Sky selbst den Sky+ Receiver nicht mehr vermarktet, sollte man mit dem Blödsinn aufhören, diesen nicht mehr freischalten zu wollen! Dann könnten sich Kunden mit unbehebbaren Problemen, z.B. im Zusammenspiel mit ihrem Fernseher und dem Q-Receiver, einen alten Sky+ Receiver gebraucht zulegen und hätten endlich ihre Ruhe! 

 

Sky müsste nur die Seriennummer dieses älteren Sky+ Receivers der Smartcard im Kundenkonto zuordnen, und alle wären glücklich!

 

Nur Sky nicht. Warum auch immer. Die Hardware ist jedenfalls absolut sicher, zumindest beim Sky+ Satelliten-Receiver dank NDS Videoguard-Verschlüsselung. Dasselbe gilt für das CI+ Modul. Die Behauptung, ältere Sky Empfangshardware sei "nicht mehr sicher", ist Quatsch.

 

Man will einfach nur nicht!

 

Ich selbst habe mir einen alten Sky+ Receiver gekauft. Exakt das gleiche Modell, welches ich früher von Sky zur Leihe hatte. Meine V14 Smartcard wird aber nicht erkannt. "HINWEIS 326: Fehlende Zuordnung der Smartcard".

 

Sky weigert sich, solche Geräte zuzuordnen, weil es keine Sky Leih-Hardware ist. Dabei gäbe es weder technisch noch sicherheitstechnisch, noch rechtlich Probleme (ansonsten hätte Sky die beiden gewerblichen Großhändler, die in großen Stückzahlen alte Sky+ Systeme verkaufen, längst dichtmachen lassen).

 

Fazit: Sky will nicht, ohne haltbaren Grund. Friß oder stirb oder kündige. Oder in Deinem Fall: Kauf Dir halt nen anderen Fernseher. Traurig.

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 38 von 40
1.170 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild


@drholzmichl  schrieb:

@Jk93 :

Fazit: Sky will nicht, ohne haltbaren Grund. Friß oder stirb oder kündige. Oder in Deinem Fall: Kauf Dir halt nen anderen Fernseher. Traurig.


Du sagst es.

 

Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem Receiver drauf war, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, war das viel einfacher. Einfach an den Fernseher anschließen und gut ist es. Dabei war es egal, von welchem Hersteller der Fernseher war und welches Modell es war und wie alt der Fernseher war. Also genauso einfach zu handhaben, als würde man z. B. die PlayStation 4 oder einen Blu-ray Player etc. anschließen.

 

Als ab dem 02. Mai 2018 auf dem Receiver, der sich bis dahin der Sky+ Pro Receiver nannte, die nachfolgende SkyQ Gerätesoftware aufgespielt wurde, hat sich das ganze geändert. Ab dann musste der Hersteller vom Fernseher dafür sorgen, das der Sky Q Receiver mit dem Fernseher harmoniert. Dazu musste der Fernseher ein passendes Update der Gerätesoftware bekommen. Hat der Hersteller kein passendes Update mehr rausgebracht, weil der Fernseher zu alt ist, dann musste der Sky Kunde sich damit behelfen, dass er entweder eine extra Hardware, z. B. einen HDMI Konverter, oder einen nigel nagel neuen Fernseher auf eigene Kosten kauft. Da hat Sky nichts dazugegeben. Sky selber hatte keine Lust oder durfte es durch eine Anordnung von weiter oben nicht, die SkyQ Gerätesoftware demzufolge anzupassen. Also wurde dann alles auf die Sky Kunden abgewälzt und der Sky Kunde musste selber sehen, wie er das Problem gelöst bekommt.

 

Ein weiteres Beispiel ist auch dieses: Der Sky Q Receiver läuft wunderbar an einer Sat-Anlage oder im Kabelnetz, sofern die Sat-Anlage oder das Kabelnetz so eingestellt und ausgerichtet ist, wie der Sky Q Receiver es durch die SkyQ Gerätesoftware vorgibt. Die kleinste Abweichung, wo z. B. andere Sat-Receiver oder der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner (selbst der altbewährte Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte)) damit zurechtkommen und den Sender trotzdem wunderbar ohne Probleme anzeigen, da kann es sein, dass der Sky Q Sat-Receiver (besser gesagt, die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) bereits rumzickt und den Sender erst gar nicht anzeigt. Genauso im Kabelnetz. Sobald der Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) wieder was mit den Sendern macht, kann es passieren, dass das nicht so abgelaufen ist, wie der Sky Q Kabel-Receiver (besser gesagt, die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware) es haben will. Dann fragt der Sky Kunde bei Sky nach, was das soll. Sky meint dann, dass es nicht am Sky Q Kabel-Receiver liegt und sagt dann, dass der Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) daran Schuld ist. Fragt der gleiche Sky Kunde dann beim Kabelnetzanbieter (z. B. Vodafone) nach, was da los ist, dann meint der Kabelnetzanbieter, dass es nicht am Kabelnetz liegt, sondern an Sky (besser gesagt an dem Sky Q Kabel-Receiver), weil dieses Problem nur bei den Kabelkunden auftritt, die einen Sky Q Kabel-Receiver haben. Somit schiebt jeder "den schwarzen Peter" dem anderen zu und der Sky Kunde ist der Dumme, der dann nicht mehr weiter weiß.

 

Selbst die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem Receiver gab, der sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, war nicht so empfindlich, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

 

Gruß, Sonic28

carlzdooms
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 40
1.136 Ansichten

Betreff: Receiver gibt kein Bild

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt zwar kurzzeitig das Home Fenster wird aber nach wenigen Sekunden schwarz das Bild . Es wurden verschiedene HDMI Kabel getestet und auch 2 tv Geräte mit all ihren HDMI Anschlüssen. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 40 von 40
1.119 Ansichten

Re: Betreff: Receiver gibt kein Bild

Hi @carlzdooms,

 

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver

 

Viele Grüße, Conny

Antworten