Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 3621 von 4.884
1.575 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Chris-231

 

ich helfe dir gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Hoppsky
Special Effects
Posts: 3
Post 3622 von 4.884
1.561 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe mir einen SkyQ Receiver im Austausch bestellt und bekomme mit der Hauptkarte die Meldung 14050. Da ich schon alle empfohlenen Kniffe, wie reset, Karte rein raus etc. probiert habe weiß ich nicht mehr weiter. Desweiteren gibt es auf der "meine Geräte-Rücksendeseite" für das alte Gerät keine passende Option wie Austausch. Somit kann ich das Rücksendeformular nicht ausdrucken Auf der "meine Geräte" Seite steht noch der alte Receiver, der neue ist nicht dabei. Es wäre toll wenn mir ein Mod helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!

Rob37
Special Effects
Posts: 10
Post 3623 von 4.884
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hatte vor eineinhalb Wochen auch das Problem. Es lies sich durch einen Anruf bei der Sky Hotline (sehr kurze Wartezeit und in diesem Fall sehr sachkundiger Gesprächspartner beheben). Er hatte sofort gesehen, dass bei Sky nach der alte Receiver hinterlegt war und die Smartcard noch diesen zugeordnet war. Er hatte es dann berichtigt und es hat dann sofort funktioniert.  War sehr zufrieden. 

Hoppsky
Special Effects
Posts: 3
Post 3624 von 4.884
1.523 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hervorragend und vieeelen Dank @Rob37  für den Tipp. Bin in 2 Minuten durchgekommen und ein sehr ambitionierter Techniker hat das Gerät verknüpft. Der neue Receiver (SkyQ) ist schon seit Mittwoch bei mir aber keiner hatte das Gerät in die Geräteliste eingetragen. Somit war es unverknüpfbar. Hier müssen die Skyler noch etwas verbessern.

Allerdings weiß ich immer noch nicht unter welcher Begründung ich das olle Gerät zurückschicken soll. Im Retourenmanagement sind im Angebot :

Defekt, Keine Sky Geräte nutzen, IPTV, Kündigung, Umzug und Widerruf, es wurde aber ausgetauscht. Händische Eingaben sind nicht erlaubt. Kann mir hier jemand nen Tipp geben please? LG

Hoppsky
Special Effects
Posts: 3
Post 3625 von 4.884
1.507 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Update: Neuer Receiver ist in der Geräteliste eingebucht, altes Gerät verschwunden. Somit hat sich die Retoure auch erledigt. Danke nochmal für Eure Hilfe und LG

joeweisser
Special Effects
Posts: 3
Post 3626 von 4.884
1.494 Ansichten

Fehlercode 14050

Bekomme seit letzter Woche den Hinweis

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

[14050]

Habe schon die Freischaltung online und telefonisch beantragt. Die Fehlermeldung verschwindet aber nicht.

Habe auch die Tips in der Community befolgt, hat aber auch nicht´s gebracht.

Die Sky Sender sind nicht verschlüsselt. Ich kann nur nicht auf meine Aufnahmen und die Mediathek zugreifen.

 

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 3627 von 4.884
1.495 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @joeweisser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

ElaCoellefornia
Special Effects
Posts: 6
Post 3628 von 4.884
1.353 Ansichten

Fehlercode 14050

Seit nunmehr vier Wochen,seit Austausch des Receivers aufgrund Defekt,habe ich die Fehlermeldung. Mehrere (zehn) Telefonate mit dem Kundenservice sowie ein Thread hier,bei dem ich auch Kontakt zu einem Moderator hatte,haben nichts gebracht. Ich bin echt mit den Nerven am Ende! Was kann ich denn jetzt noch tun,damit das Problem endlich behoben wird????

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3629 von 4.884
1.342 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mal im Forum schauen?

Oben im Suchfeld mal 14050 eingeben.?

 

Du bist nicht alleine...

Fehlercode-14050/page/178 

 

 

 

 

ElaCoellefornia
Special Effects
Posts: 6
Post 3630 von 4.884
1.331 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab ich bereits,das hat mir leider auch nicht geholfen 😔

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3631 von 4.884
1.324 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was hat dir der MOD damals geschrieben?

Fehlercode-14050 

Als er dich hier aufgefordet hat ihm zu schreiben?

Du hast ihm doch kontaktet, oder?😏

 

ElaCoellefornia
Special Effects
Posts: 6
Post 3632 von 4.884
1.320 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja,hab ich,ist wohl ein IT-Problem,man wollte sich kümmern. Aber es tut sich nix😔

ElaCoellefornia
Special Effects
Posts: 6
Post 3633 von 4.884
1.316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Genauer gesagt hieß es,der Receiver wäre nicht richtig mit dem System "verheiratet ". Am 15. oder 16. November wurde das wohl schon an die IT-Abteilung hochgeladen,ging da aber wohl unter. Wurde dann letzte Woche erneut hochgehebwn,aber bisher noch immer keine Abhilfe. Den Mod habe ich noch mal kontaktiert, bisher aber keine Antwort. 

UG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3634 von 4.884
1.255 Ansichten

Receiver getauscht und Fehler 14050

Habe vorhin meinen neuen Receiver per Post erhalten, sind von sat  auf Kabelempfang gewechselt.

Der Receiver hat beim einrichten alles anzeigt: Programme gefunden und das Internetsignal ist auch da! 
aber die Fehlermeldung 14050 steht an. WAS NU? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 3635 von 4.884
1.300 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ElaCoellefornia

 

mein Kollege @RonnyK hat dein Anliegen weiterhin auf dem Schirm und er meldet sich bei dir, sobald er im Büro ist. Habe bitte noch ein wenig Geduld. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3636 von 4.884
1.242 Ansichten

Betreff: Receiver getauscht und Fehler 14050

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3637 von 4.884
1.226 Ansichten

Re: Receiver getauscht und Fehler 14050

Hallo @UG,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

bodensee
Special Effects
Posts: 3
Post 3638 von 4.884
1.541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bekomme seit letzter Woche den Hinweis

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

[14050],m auch nach mehreren Telefonaten hat sich noch immer nichts getan

ElaCoellefornia
Special Effects
Posts: 6
Post 3639 von 4.884
1.286 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Nadine,

ließe sich das Problem nicht durch einen anderen Receiver und / oder  eine neue Smartcard lösen? 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3640 von 4.884
1.484 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @bodensee,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten