28.11.2021 16:34
Hallo @Chris-231,
ich helfe dir gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
28.11.2021 19:27
Hallo, ich habe mir einen SkyQ Receiver im Austausch bestellt und bekomme mit der Hauptkarte die Meldung 14050. Da ich schon alle empfohlenen Kniffe, wie reset, Karte rein raus etc. probiert habe weiß ich nicht mehr weiter. Desweiteren gibt es auf der "meine Geräte-Rücksendeseite" für das alte Gerät keine passende Option wie Austausch. Somit kann ich das Rücksendeformular nicht ausdrucken Auf der "meine Geräte" Seite steht noch der alte Receiver, der neue ist nicht dabei. Es wäre toll wenn mir ein Mod helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!
28.11.2021 20:46
Hatte vor eineinhalb Wochen auch das Problem. Es lies sich durch einen Anruf bei der Sky Hotline (sehr kurze Wartezeit und in diesem Fall sehr sachkundiger Gesprächspartner beheben). Er hatte sofort gesehen, dass bei Sky nach der alte Receiver hinterlegt war und die Smartcard noch diesen zugeordnet war. Er hatte es dann berichtigt und es hat dann sofort funktioniert. War sehr zufrieden.
28.11.2021 23:13
Hervorragend und vieeelen Dank @Rob37 für den Tipp. Bin in 2 Minuten durchgekommen und ein sehr ambitionierter Techniker hat das Gerät verknüpft. Der neue Receiver (SkyQ) ist schon seit Mittwoch bei mir aber keiner hatte das Gerät in die Geräteliste eingetragen. Somit war es unverknüpfbar. Hier müssen die Skyler noch etwas verbessern.
Allerdings weiß ich immer noch nicht unter welcher Begründung ich das olle Gerät zurückschicken soll. Im Retourenmanagement sind im Angebot :
Defekt, Keine Sky Geräte nutzen, IPTV, Kündigung, Umzug und Widerruf, es wurde aber ausgetauscht. Händische Eingaben sind nicht erlaubt. Kann mir hier jemand nen Tipp geben please? LG
29.11.2021 13:27
Update: Neuer Receiver ist in der Geräteliste eingebucht, altes Gerät verschwunden. Somit hat sich die Retoure auch erledigt. Danke nochmal für Eure Hilfe und LG
30.11.2021 13:21
Bekomme seit letzter Woche den Hinweis
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
[14050]
Habe schon die Freischaltung online und telefonisch beantragt. Die Fehlermeldung verschwindet aber nicht.
Habe auch die Tips in der Community befolgt, hat aber auch nicht´s gebracht.
Die Sky Sender sind nicht verschlüsselt. Ich kann nur nicht auf meine Aufnahmen und die Mediathek zugreifen.
30.11.2021 13:24
Hallo @joeweisser,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.12.2021 14:03
Seit nunmehr vier Wochen,seit Austausch des Receivers aufgrund Defekt,habe ich die Fehlermeldung. Mehrere (zehn) Telefonate mit dem Kundenservice sowie ein Thread hier,bei dem ich auch Kontakt zu einem Moderator hatte,haben nichts gebracht. Ich bin echt mit den Nerven am Ende! Was kann ich denn jetzt noch tun,damit das Problem endlich behoben wird????
01.12.2021 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 14:07
Mal im Forum schauen?
Oben im Suchfeld mal 14050 eingeben.?
Du bist nicht alleine...
01.12.2021 14:21
Hab ich bereits,das hat mir leider auch nicht geholfen 😔
01.12.2021 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 14:41
Was hat dir der MOD damals geschrieben?
Als er dich hier aufgefordet hat ihm zu schreiben?
Du hast ihm doch kontaktet, oder?😏
01.12.2021 14:50
Ja,hab ich,ist wohl ein IT-Problem,man wollte sich kümmern. Aber es tut sich nix😔
01.12.2021 14:56
Genauer gesagt hieß es,der Receiver wäre nicht richtig mit dem System "verheiratet ". Am 15. oder 16. November wurde das wohl schon an die IT-Abteilung hochgeladen,ging da aber wohl unter. Wurde dann letzte Woche erneut hochgehebwn,aber bisher noch immer keine Abhilfe. Den Mod habe ich noch mal kontaktiert, bisher aber keine Antwort.
01.12.2021 15:07
Habe vorhin meinen neuen Receiver per Post erhalten, sind von sat auf Kabelempfang gewechselt.
Der Receiver hat beim einrichten alles anzeigt: Programme gefunden und das Internetsignal ist auch da!
aber die Fehlermeldung 14050 steht an. WAS NU?
01.12.2021 15:26
Hallo @ElaCoellefornia,
mein Kollege @RonnyK hat dein Anliegen weiterhin auf dem Schirm und er meldet sich bei dir, sobald er im Büro ist. Habe bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße,
Nadine
01.12.2021 15:57
01.12.2021 17:08
Hallo @UG,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
01.12.2021 17:51
Bekomme seit letzter Woche den Hinweis
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
[14050],m auch nach mehreren Telefonaten hat sich noch immer nichts getan
01.12.2021 17:58
Hallo Nadine,
ließe sich das Problem nicht durch einen anderen Receiver und / oder eine neue Smartcard lösen?
01.12.2021 20:07
Hallo @bodensee,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny