Antworten

Receiver geht nicht online...

Shearer1204
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.353 Ansichten

Receiver geht nicht online...

Hallo zusammen,...mein Receiver ist online...laut Einstellungen ist eine intakte WLan Verbindung vorhanden,...alle anderen Geräte im Haushalt laufen auch einwandfrei,...leider sagt mir der Receiver das ich nicht online bin!???

 

Updates können auch nicht mehr installiert werden...Redet habe ich durchgeführt und Receiver vom Strom getrennt,...hat leider nicht geholfen....

 

Was kann ich sonst noch tun???

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 9
1.336 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Erst einmal mitteilen was du den für einen Receiver hast!

Ist das Problem neu? 

Entstand das Problem mit einem Receivertausch? 

 

Shearer1204
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
1.327 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Es handelt sich um einen Sky Q Receiver,...

 

Das Problem trat auf als wir einen Film aus dem Store geschaut haben und sich der Receiver nach 5 Minuten total aufgibt und nix mehr ging. Vom Strom getrennt, beu gestartet und versucht weiter zu schauen, wir konnten so 3 Minuten länger schauen, dann das selbe von vorne. Danach habe ich ein Werksreset gemacht und wollte im Boot-Menü Software Updates,...ging nicht... 

 

Jetzt bekomme ich ständig neue Fehler gemeldet,...

- keine Netzwerkverbindung (obwohl unter Einstellungen WLAN erkannt und verbunden ist)

-Die Smartcard müsse nun dem Gerät zugeordnet werden (eine Freischaltung online brachte keine Abhilfe)

 

Total nervig,...

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 9
1.318 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Beiden Netzwerken verschiedene Namen (SSID) zu teilen und dann den Receiver mit dem 2,4 ghz verbinden. 

Shearer1204
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.314 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Was meinst du mit Netzwerken??? Es gibt nur das eine...

 

Gesendet wird von einem Telekom Smart3 Router,...

 

Hat es vllt etwas damit zu tun???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 9
1.310 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Du müsstet doch auf deinem Rechner den Speedport Smart Konfugiration haben.

Dort musst du die beiden Netzwerke getrennt benennen und den Sky Q auf 2,4 Ghz setzen.Anmerkung 2020-03-31 133058.jpg

Shearer1204
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
1.305 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Achso!!! 

 

Ja, das werde ich gleich mal versuchen!!!

 

Danke👍

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 8 von 9
1.292 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

Konnte dir denn geholfen werden? 

Shearer1204
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 9
1.285 Ansichten

Betreff: Receiver geht nicht online...

So, gerade beide Netzwerke getrennt (namentlich)... es wurde beim Sky-Receiver auch nur das 2,4GHz Netzwerk gefunden, was dafür spricht das der Receiver mit 5,0GHz gar nicht arbeiten kann.

Zu guter letzt ein Update versucht und siehe da, es funktioniert....👏👏....

 

Vielen Dank an die Helfer und Infos...!!!

 

Echt spitze👍👍👍

Antworten