Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1281 von 2.049
1.971 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche 

IMG_20221009_080709.jpg

 Auf mein Sky gehen, dann auf Einstellung dann 3 mal Rechte Pfeil taste drücken da siehst Du das Bild, Sollte so um Mitte 70 liegen. 

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1282 von 2.049
1.955 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@kleines23 Inzwischen hab ich herausbekommen, das der Q im Haus an einem anderen Antennenanschluß funktioniert. Im Wohnzimmer, wo der Q aber stehen sollte, hab ich am Antennenanschluß eine "Weiche", damit das Empfangsteil im Samsung-Fernseher auch ein Antennensignal erhält (von Fachbetrieb eingebaut). Der alte Sky-Receiver ist damit prima zurecht gekommen. Kann es sein, dass dem Q das zuwenig ist und fällt ihnen eine Lösung dafür ein? - Vielen Dank! 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1283 von 2.049
1.946 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1284 von 2.049
1.940 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@schütz Auch mit dem Umschalter gibt es keine Garantie das es ordnungsgemäß funktioniert, Bekannter von mir hat es probiert mit so einem Teil, hat sich dann doch für ein 4xLNB entschieden, geht natürlich nur wenn es eigene Schüssel ist, wird bei @Sinnsuche wohl nicht sein. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1285 von 2.049
1.938 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche Probieren kann man es ja mit so einem Umschalter, aber wie gesagt Garantie gibt es nicht, kostet ja auch nicht soviel. 😀

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1286 von 2.049
1.925 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@kleines23 

 

Wenn @onzlaught  sagt das ist okay ist es auch für mich okay. 😍

 

Bei SAT ist es so eine Sache...mit dem Q.

Und 100% Sicherheit gibt/gab  es nie...😉

Eventuell sind mehrfach LNBs die beste Lösung

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1287 von 2.049
1.916 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@schütz Genau so ist es, es soll ja Kunden geben da geht es auch mit einer Weiche, nehme an das die Signal Stärke eine Rolle Spielt die man von Hause aus hat, bei mir ging es nicht, mit dem Sky + hatte ich ja auch kein Problem, da nutzte ich ja auch eine Weiche. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 1288 von 2.049
1.887 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

Ich wäre neugierig was für eine Weiche das sein soll. Nachträgliche Verteiler in einer Satleitung sind eine blöde Idee. Man könnte diec

 Weiche mal weglassen und direkt durchverbinden um zu schauen was passiert.

 

Wenn der Q an einer anderen Anlage funktioniert ist klar das die Empfangsanlage die Ursache ist.

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1289 von 2.049
1.839 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@onzlaught @kleines23 @schütz Der Antennentechniker hatte als wir den neuen SamsungTV bekommen haben einen MehrfachLNB für die Leitung ins Wohnzimmer eingebaut. Das Signal läuft hinter dem LNB aber nur in einer Leitung. Im Wohnzimmer geht diese Leitung dann in die von mir genannte "Weiche" (Bild hoffentlich beigefügt), aus der heraus 2 Antennenkabel zum Receiver des TV laufen und eines in den SkyReceiver. Hat prima funktioniert. Ich habe jetzt einmal das Antennenkabel bevor es in diese "Weiche" geht direkt am Q angeschlossen. Aber auch da bekomme ich kein Signal, das der Q verarbeiten kann. Möglicherweise sind vor dieser " Weiche" die Signale der beiden LNBs noch nicht wieder getrennt. Ich hab auch versucht, die beiden Antennenkabeln, die in den TV laufen als 2KabelAnschluß am Q anzuschließen. Auch das hat leider nichts gebracht.

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1290 von 2.049
1.829 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche Ja hab verstanden, aber Trotzdem Teilst Du durch die Weiche ja ein Signal, und das wird nicht für den Q ausreichend sein, aber wenn Du auch beim Direkt Anschluss ohne Weiche kein Signal hast müsste die Schüssel eventuell justiert werden, auch wenn Du am TV ein Signal hast. Ist es Deine Private Schüssel? 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1291 von 2.049
1.808 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche Sollte es Deine sein, und Du kannst sie selbst ausrichten, dann auf alle Fälle ohne Weiche, danach kann man es mit Weiche nochmals probieren, am anderen Anschluss hat er ja funktioniert, also  ein Empfangs Problem. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 1292 von 2.049
1.805 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

Fachbetrieb, Satanlage und Mehrfachverteiler, ich tippe mal auf eine SatCR Anlage. Es sollte irgendwelche Userbänder, Frequenzen, "UB", Teilnehmerfrequenzen o.ä. geben.

 

Wenn der Fernseher schon eine SatCR Frequenz benutzt müssen wir wissen welche noch frei sind.

 

Der Suchlauf muß im Einkabel SatCR Modus gestartet werden, damit das aber klappt brauchen wir die SatCR Frequenzen.

 

ooooooooooder wir haben es mit so richtigem Pfusch zu tun.

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1293 von 2.049
1.795 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@onzlaught Komisch ist das er ja an einem Anderen Anschluss im Haus funktioniert hat, kenne mich nicht mit Sat CR Anlage aus, aber als Laie würde ich sagen dann hätte man doch da auch kein Bild, es wird ja scheinbar das Ein Kabel System genutzt? Lerne gerne zu😀

Sinnsuche
Special Effects
Posts: 7
Post 1294 von 2.049
1.782 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@kleines23 @onzlaught @schütz Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe! Ich muss mich wohl an einen Antennebspezialisten wenden. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1295 von 2.049
1.409 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@Sinnsuche Ja wenn Du es nicht allein hin bekommst, jedenfalls ist der Receiver nicht Defekt, es wird bestimmt an der Ausrichtung liegen, schönen Sonntag noch 😀

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 1296 von 2.049
1.402 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht


@kleines23  schrieb:

@onzlaught Komisch ist das er ja an einem Anderen Anschluss im Haus funktioniert hat, kenne mich nicht mit Sat CR Anlage aus, aber als Laie würde ich sagen dann hätte man doch da auch kein Bild, es wird ja scheinbar das Ein Kabel System genutzt? Lerne gerne zu😀


Es könnte nur die Leitung zum Wohnzimmer SatCR sein, alle anderen "normale". Hab ich bei mir auch so. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 1297 von 2.049
1.391 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf bei neuem SkyQ funktioniert nicht

@onzlaught Gut, Du hast da ja mehr Ahnung, kam nur drauf weil ja der Sky+ auch so betrieben wurde. 

Bomber117
Special Effects
Posts: 7
Post 1298 von 2.049
2.093 Ansichten

Receiver geht nicht mehr

Hallo es geht nichts mehr was soll ich noch machen ? Das update bild ist seid 13 Std so am laden 

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 1299 von 2.049
2.069 Ansichten

Re: Receiver geht nicht mehr

Hallo @Bomber117,

 

was passiert, wenn du den Sky Q Receiver vom Strom nimmst und das Gerät danach neu hochfährst?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Bomber117
Special Effects
Posts: 7
Post 1300 von 2.049
2.046 Ansichten

Re: Receiver geht nicht mehr

Nichts der findet kein Sender da steht dan ein Moment bitte 

Vir paar Tage fand er noch rtl und ARD und paar andere aber das wars dan. Bei Filme Fand er nur cinema 

Antworten