02.01.2019 14:44
Ich habe das neue sky aboniert und dementsprechend auch einen neuen Reseiver erhalten, alles gut und schön. Nun kann ich aber den Reseiver nicht bedienen, da ich 1. Mit der Fernbedienung nicht Mal das Teil einschalten kann, geschweige per Sky installieren kann. Ich habe schon mit dem Verkäufer geredet, der etwas davon versteht. Er meinte zum Schluß, dass ich doch den Kundendienst anrufen sollte, da die ja ständig mit solchen Dingen zu tun habe. So getan, aber immer weiter vertröstet. jetzt erscheint dieses beigefügte Bild, aber ich warte schon eine halbe Stunde, dass der schwarze Bildschirm erscheint, was ich aber schon Mal erreichte, dann aber die Karte noch nicht freigeschaufelt war. Das wäre ja kein Problem, aber nun funktioniert gar nichts mehr. Trotz Netzsteckerziehen und Resetknopf drücken, nichts. An einer Stelle hänkt sich das Bild immer auf. Wer hatte schon Mal so ein Problem, bitte, wer kann helfen?
02.01.2019 14:51
hast du mal den Reciever ohne Festplatte mal gestartet?
02.01.2019 14:54
du musst auch etwas Geduld haben, es kann manchmal 45 - 60 Min. dauern.....einfach warten..bei der 1. Installation, muss alles erst geladen werden....
02.01.2019 15:12
Ja, ich habe Alles durchprobiert. Auch die Festplatte entfernt und neu gestartet.
02.01.2019 15:14
ich hatte jetzt stundenlang wirklich Ausdauer. Ich Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe schon mal über eine Std. gewartet.
02.01.2019 15:18
Denn ist was mit dem Reciver nicht in Ordnung. Kannst hier auf ein Mod warten ca. 2-3 Wochen. Anrufen aktuell 15 min wartezeit oder mit der Mein Sky App dir einen defekttausch durchführen lassen.
02.01.2019 15:19
ich hatte schon Mal einen Reseiver, daher weiß ich, dass Alles erst einmal installiert werden muss. Ich habe den ersten Vertrag gekündigt und einen neuen Q Vertrag abgeschlossen. Dieser Reseiver scheint nicht in Ordnung zu sein, aber ich Danke dir
02.01.2019 15:22
ich habe bei My sky schon das Hilfeprogramm durchgespielt und dennoch funktioniert das Teil nicht. Ich habe meinen neuen Reseiver am 2. Tag meines Vertragsabschlusses erhalten.
02.01.2019 19:34
Hallo twilight,
es tut mir leid, dass Du mit Deinem neuen Sky Q Receiver technische Probleme hast. Falls noch nicht geschehen, versuche bitte noch Folgendes:
Drücke die Reset-Taste für ca. 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Dort kannst Du den Punkt "Software aktualisieren" anwählen. Befolge dann die am Bildschirm angezeigten Schritte.
Sollte dieser Versuch wieder nicht Erfolg bringen, schreib mir bitte eine Direktnachricht (nicht öffentlich posten) mit Deiner Kundennummer, damit ich Dich zur Prüfung an meine Kollegen weiterleiten kann.
So schreibst Du eine Direktnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin